BH Aufgaben?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Re: BH Aufgaben?

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:Nein, Marley ist in vielen noch sehr unsicher und die Ablage würde er nicht schaffen
im Oktober *mhm* vielleicht.
bis Oktober sind es noch ein paar Monate. Bis dahin sollte mit ein bischen Konsequenz und regelmässigem Training die Ablage locker zu schaffen sein.
Aber da es im Verein nach Gruppen geht,und man quasi nur zugelassen wird,
wennn man in dieser Gruppe ist, wird es im Oktober eh nichts, da sie voll ist.
Das ist was, was ich nie begreifen werde. Als Trainer sehe ich doch, ob ein Hund soweit ist, ne BH-PRüfung zu laufen oder nicht. Und dann läuft der Hund, oder auch nicht. Egal in welcher Gruppe er ist. Wir haben inzwischen völlig gemischte Gruppen. Von blutigem Anfänger bis zu Prüfungsreifem Team in einer Gruppe. Da wird dann auf jeden speziell eingegangen.

Sobald in einer Gruppe Plätze frei werden, werden diese entsprechend aufgefüllt.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Cindy hat geschrieben: Als Trainer sehe ich doch, ob ein Hund soweit ist, ne BH-PRüfung zu laufen oder nicht. Und dann läuft der Hund, oder auch nicht. Egal in welcher Gruppe er ist. Wir haben inzwischen völlig gemischte Gruppen. Von blutigem Anfänger bis zu Prüfungsreifem Team in einer Gruppe. Da wird dann auf jeden speziell eingegangen.
So handhaben wir das auch! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Ja, Cindy da hast du recht mit der Ablage, dass dürfte zu schaffen sein.
Allerdings müssen wir erstmal in eine Basis I kommen und da sind die Plätze voll um dann später in die Basis II zu wechseln um dann die BH zu laufen.
Mit Satch durfte ich allerdings gleich in die Basis II.

Allerdings hetzt mich ja auch keiner.
Im Agi müssen wir ja sowieso, sollten wir ü-haupt mal irgendwann Turniere gehen wollen, eh noch länger üben, von daher...
*wobei dafür mein Hund endlich mal die Wippe lieben müsste :roll: :? *

Und wenn nicht buche ich 2 Wochen BH-Kurs bei Andy :lol: 8)

LG JUlia

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:*wobei dafür mein Hund endlich mal die Wippe lieben müsste :roll: :? *
meinst Du Marley?

Wie lange trainiert ihr zwei schon? 1 Jahr, 2 Jahre?????
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Beitrag von wun »

Cindy hat geschrieben:
wun hat geschrieben:*wobei dafür mein Hund endlich mal die Wippe lieben müsste :roll: :? *
meinst Du Marley?

Wie lange trainiert ihr zwei schon? 1 Jahr, 2 Jahre?????
*lol*
Verstanden ;)

Aber ich bin so ungeduldig und alle im Kurs machen das schon nur Marley nicht.
und das ist auch etwas was man so schlecht zu hause üben kann,
überleg ja echt schon hinundher ob ich mir eine Wippe kaufe,
weil mich das echt wurmt *ja ich weiß ich bin gaga*

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Wenn ich das richtig weiss, trainiert ihr seit etwa 2 Monaten Agi. 1x die Woche.

Wusch hatte nach 2 Monaten Agi, und zwar mehr als 1x die Woche, ne Wippe noch nicht mal von weitem gesehen. Geschweige denn draufgestanden oder drübergelaufen.
Viele Grüße
Cindy

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Julia: es gibt so ein magisches Wort im Umgang mit dem Hund und das heißt: G e d u l d !!!
Für fast alle Hunde stellt die Wippe, das komplexeste und schwierigste Gerät im Rahmen des Agilitys dar. Ich habe ja früher mit meinem vorherigen Hund auch Agility betrieben, und die Wippe kam erst gaaaaanz zum Schluss dran. Und ich habe meinen Hund an die Wippe gaaaanz behutsam rangeführt, damit er da nicht drüberpeest und dann ins Nirwana kippt, und ich kann ihn unten mit einem Schleudertrauma wieder zusammen suchen...... :shock:

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die Wippe habe ich erst "bearbeitet", nachdem ich bestimmt schon ein halbes Jahr Agility gemacht habe. Das hat sich aber auch ausgezahlt!

wun

Beitrag von wun »

Jaaa eigentlich weiß ich das ja auch.
und unsere Agitrainerin hat ja auch ncihts gesagt, und macht das ganz geduldig mit uns.

Aber wie gesagt...ich bin halt die Ungeduld in Person.

Lg Julia ;)

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Julia

soll ich Dir die traurige Wahrheit verraten?

Bis Du in der Lage bist, deinen Hund wirklich gut und ordentlich zu führen, kann Marley sämtliche Hindernisse schon fünfmal. :twisted:
Viele Grüße
Cindy

wun

Beitrag von wun »

so es gibt neues zu der BH.
Ich hab mich jetzt zum 20.09 mit beiden Hunden zur BH gemeldet. *räusper*
mal schauen.... ist erstmal vorläufig...
Zuletzt geändert von wun am Mo Jun 01, 2009 9:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:so es gibt neues zu der BH.
Ich hab mich jetzt zum 20.09 mit beiden Hunden zur BH gemeldet. *räusper*
:wav: :wav: Prima! Und nun gehe da locker ran....denke daran, davon hängt nichts ab, du machst es nur für dich und davon hängt nicht deine Seelenheil ab!! Und übertreibe bloß das Üben nicht, sonst geht der Schuss nach hinten los!! Das ist ein Tipp von mir, die seit 25 Jahren BH-Prüfungen vorbereitet und als Prüfungsleiterin leitet!

wun

Beitrag von wun »

Nein, mach ich nicht.
ISt auch gerade spontan entstanden.
Ich telefoniere gerade mit meiner Freundin und die meldet uns in Nordhorn an.
Da sind Plätze frei und ich kann 4 wochen vorher noch in der HuSchu üben und habe keinen Stress,
weil ich so oft hier in den Basiskurs nihct kann.
Wenn es nihct klappt mit Marley *dann halt nicht*

Tja, aber ich glaub das wird dann doch nichts..der Ausbildungswart aus meinem Verein muss mir ja die Prüfungstauglichkeit unterschreiben...
und ich meine, jetzt kann ich Marley noch nicht prüfungstauglich schreiben lassen,
aber ich bin ja auch die zeit davor in Nordh. *seufz*
Ehrlich gesagt finde ich es super doof,
und die freude ist mir vergangen...
Zuletzt geändert von wun am Mi Jun 03, 2009 7:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Nein, mach ich nicht.
ISt auch gerade spontan entstanden.
Ich telefoniere gerade mit meiner Freundin und die meldet uns in Nordhorn an.
Da sind Plätze frei und ich kann 4 wochen vorher noch in der HuSchu üben und habe keinen Stress,
weil ich so oft hier in den Basiskurs nihct kann.
Wenn es nihct klappt mit Marley *dann halt nicht*

Das ist die richtige Einstellung, mögest du sie auch noch so am Prüfungstag haben! :mrgreen: Dann klappt es bestimmt!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:Wenn es nihct klappt mit Marley *dann halt nicht*

Genau.

@Andy

ich glaube, wir verderben hier gerade jemanden *gggg*. Noch grün hinter den Ohren und schon so "rebellisch", dass sie einfach mal in nem anderen Verein BH läuft :twisted: :twisted:
Viele Grüße
Cindy

wun

Beitrag von wun »

ich habe gerade ein Hoch wieder...die Vereinsvorsitzende, bei der ich auch zur Fun-UO war mit beiden,
hat mir heute zurückgeschrieben und sie findet das eine gute Idee mit marley auch zu laufen,
d.h. sie traut es uns zu *freu*
Dass macht Mut, hatte schon Angst, dass sie mir sagt "wasn das für eine Schnapsidee!"

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“