Ich hab jetzt schon seit Wochen überlegt, ob ich was hier schreiben soll,ich kann mich vielleicht manchmal nicht so ausdrücken und dann kommt was falsch rüber , aber ich bräuchte bitte echt mal euren Rat, weil , langsam weiss ich nicht mehr weiter...
Zur vorgeschichte:
2001 bekamen wir unseren ersten Zwergpudel , ein Mädchen . Wir hatten null Ahnung von Hundeerziehung , haben dann Bücher gelesen und ich bin danach gegangen , was für Kinder richtig ist , kann auch Hunden nicht schaden , also Konsequenz , Liebe usw.
Unsere Kleine war ein Traumhund , ich hab von Anfang an sie überall mitgenommen , also Stadt , Busfahren Essen gehen usw. Wir hatten nie Probleme , haben Agility mit ihr gemacht ,kurz , sie war fast perfekt *lach* , bis auf das Alleinebleiben , das konnte sie nie . War damals aber kein großes Problem , mein Mann hat sie mit auf die Arbeit genommen .
Im Juni 2007 ist sie gestorben , und ich wollt niiiieee wieder einen Hund , die Begleitumstände waren so traurig...
Aber nach ein paar Wochen fehlte etwas...unsere Züchterin hatte keine Welpen mehr , da sie selber sehr krank war . Sie vermittelte uns aber an eine Bekannte , die grad Welpen hatte.
Leider konnten wir nicht einfach mal so vorbeischauen , ist fast 800 km von uns entfernt . Wir hatten Kontakt über Tel. , Mail, sie hat uns auch Fotos geschickt.
Nun , Anfang August konnten wir dann unseren Kleinen holen . Wir fanden auch alle sehr sympathisch , die kleinen Welpen rannten im Garten herum , waren zutrauich ..alles war in meinen Augen ok.
Mutter oder Vater haben wir nicht gesehen , hab ich mir nix dabei gedacht..
Zwei Tage später konnten wir ihn mit nach Hause nehmen . Als wir ankamen , war er ganz allein Im Wohnzimmer , er hat da wohl auch zum ersen Mal ein Halsband an .
Auf der Heimfahrt hat er erst gezwitschelt , was er eben heut noch macht , dann mit unserem Sohn aber gekuschelt..
Nun , es war so , das er nichts konnte und nichtskannte...seinen Namen nicht , keine Strasse, keine Menschen...
Mittlerweile hatte ich viel im Net gelesen , und denk mir mal , er war null soziaisiert...und bis heut ist er ängstich ,vor allem in der Stadt gestresst, er fühlt sich wohl zu Hause , auf seinen gewohnten Wegen , alles neue ist irgendwie Stress...
Er ist die Woche über allein mit mir , also total auf mich fixiert , wobei das immer besser wird...
Aber Besuche woanders sind die Hölle...er quickt nur und kommt nicht zur Ruhe...
Ich weiss nicht mehr , was ich machen soll

Ansonsten ist er ein ganz lieber..ich könnt noch ewig schreiben , was er kann und was nicht...
Bitte, kann mir jemand Tips geben , wie ich das Gequitsche vielleicht doch abstellen kann ?
Bin wirklich für jede Antwort dankbar !