fest? Bist Du dir sicher? Ich meine, wie soll das dann mit der Gasse weitergehen? Letztendlich ist ja Sinn und Zweck der Gasse, dass man den Abstand zwischen den beiden Stangenreihen immer enger macht bis da quasi ein kompletter Turnierslalom steht.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
das freut mich sehr für euch, dass es euch so super gefällt und ihr soviel Spaß habt.
Dass die Trainerin schon von Marleys Potential überzeugt ist, finde ich ja toll. Jetzt heisst es üben, üben, üben, dann wird Marley unser "Forum-Agi-Champion"
und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch, dann bleibt er eben "Champinon unsrer Herzen"
Cindy hat geschrieben: fest? Bist Du dir sicher? Ich meine, wie soll das dann mit der Gasse weitergehen? Letztendlich ist ja Sinn und Zweck der Gasse, dass man den Abstand zwischen den beiden Stangenreihen immer enger macht bis da quasi ein kompletter Turnierslalom steht.
Mhm, ja sie sind fest.
vielleicht ist das nur der Anfängerslalom?!
Ich weiß es nicht, auf jeden Fall kann man die nicht enger zusammen stellen bei dem Gestell.
Ja keine Ahung
Einmal ist ja 1. mai und warum es heute ausfällt, null PLan.
Wir sind auch schon wieder ganz hibbelig und morgen gehen wir ja wieder zu unserer Fun-Gruppe,
da gibt es auch immer Agi-Geräte drin.
Da hat Marley auch die Wippe kennenglernt schon.
kleiner Hinweis, pass auf, dass ihr Agi-Geräte, die ihr in der Fun-Gruppe macht, korrekt abarbeitet und nicht einfach nur irgendwie - Hauptsache drüber.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Meine Erfahrung mit Fungruppen ist, dass das idR eher Leute sind, die nicht so den Plan haben von turniermässigem Training und dann häufig zu schlampig an die Geräte gehen. Ende vom Lied ist, dass man im Training dann alles nochmal neu aufbauen darf.
Viele Grüße
Cindy
soooo da nun so lange Pause ist bis Agi,
haben wir das Apportieren angefangen.
Mein kleiner macht sich auch echt gut,
üben gerade mit Futterdummy.
Allerding schüttelt er den Dummy immer noch sehr dolle und lässt ihn auch nicht gerade sanft in meine Hand fallen.
wun hat geschrieben:soooo da nun so lange Pause ist bis Agi,
haben wir das Apportieren angefangen.
Mein kleiner macht sich auch echt gut,
üben gerade mit Futterdummy.
Allerding schüttelt er den Dummy immer noch sehr dolle und lässt ihn auch nicht gerade sanft in meine Hand fallen.
Aber ihm macht es sehr viel Spaß
Hi Julia,
ich habe mir heute eine Schleppleine und einen Futterdummy gekauft.
Was füllst du da rein und wie baust du die Übung auf? Benutzt du SL dabei oder nicht?
Bisher hatte ich andere Gegenstände geworfen, die hat Tammy zwar geholt und ist damit zu mir gekommen, aber hergegeben hat sie den Gegenstand nur gegen Tausch von Leckerli. Bin gespannt, ob sie den Dummy jemals hergibt, wenn ich ihr keinen Tausch anbiete. Wie machst du das?
Huhu Tina,
ich muss ja gestehen, dass ich von Satch verwöhnt bin, da musst ich nur die Hand aufhalten und das KOmmado sagen und nach 3xkonnte er es mit jedem beliebigen Gegenstand.
Bei Marley mach ich das so, dass ich in den Dummy besoners leckere Sachen reinpack z.b. Hühnerherzen geschnitten.
Dann habe ich ihm das gezeigt, ihm auch ein wenig daraus fressen lassen und den Dummy geworfen.
Zuerst drin, dann im Garten, beides ohne Schleppleine und im sitzen.
Ich hab ihn allerdings auch nicht so weit weggeworfen.
Dann habe ich geclickert, wenn Marley ihn zu mir trägt, und LEckerlie aus dem Dummy.
Blieb er damit liegen dann nehme ich ihn wortlos und schmeiße noch mal.
Spielt er damit, auch gut, ist ja fun.
Bei Satch habe ich darauf bestanden, dass es Arbeit ist und mit dem Dummy nicht gespielt wird.
Ist mir auch heute noch ganz wichtig bei ihm.
Spielen gibt ja aber kein Click und keine Belohung..also hatte Püdeli nach 4x raus, dass er es besser zu mir bringt und ich hatte gleich die Hand hingestreckt und nach dem 6x hat er es mir dann in die Hand "geworfen" denn gerade sanft ist er da nicht, es lässt es runter plumpsen.
Der nächste Schritt wird nun sein, dass er das KOmmado lernt und dann jeden beliebigen Gegenstand zu bringen.
danke für deine Antwort.
Hört sich an, als hättet ihr viel Spaß dabei.
Satch stellt sich dabei also gut an, profitiert Marley da nicht vom Nachahmungseffekt?
Ich clicker ja nicht, mal sehen, wie ich es anstellen werde und wie Tammy reagiert.
Was gibst du da für ein Kommando? Aus?
ich hoffe noch, dass Marley von Satch lernt, wäre ja cool
Ist ja kein Problem, dann sagst du "fein" anstatt click oder so.
Ich habe kein Kommando für die Ausgabe.
Apport heißt bei mir, dass der HUnd den Gegenstand aufhebt, zu mir kommt, vorsitzt und ihn in meine Hand legt ohne extra Aufforderung.
(so ist jedenfalls meine Idealvorstellung , mal schauen ob wir das hinkriegen Marley & ich )