Welche Maschine ist die Beste?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Hectors*Frauchen

Welche Maschine ist die Beste?

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Huhu ihr lieben.

welche Maschine ist die beste?

EHASO.... Moser?

wo mit kommt man am besten durch Fell?

Dine

Re: Welche Maschine ist die Beste?

Beitrag von Dine »

Weil meine Pudelfriseurin immer so ausgebucht ist, möchte ich Joy zwischendurch selbst scheren. Das Gesicht wuchert immer sooo schnell zu. :n010: Weil ich hier im Forum etwas "gegoogelt" habe, habe ich am Freitag die Moser Max 1245 (mit 3mm Scherkopf) und dazu einen 9mm Scherkopf bei Zooplus bestellt. Bin schon gespannt, wie´s scheren klappt. Obwohl, ein bisschen Bammel hab´ich schon... :?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Dine hat geschrieben:Weil meine Pudelfriseurin immer so ausgebucht ist, möchte ich Joy zwischendurch selbst scheren. Das Gesicht wuchert immer sooo schnell zu. :n010: Weil ich hier im Forum etwas "gegoogelt" habe, habe ich am Freitag die Moser Max 1245 (mit 3mm Scherkopf) und dazu einen 9mm Scherkopf bei Zooplus bestellt. Bin schon gespannt, wie´s scheren klappt. Obwohl, ein bisschen Bammel hab´ich schon... :?

Ich hoffe, dass wir das Ergebnis sehen werden :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hectors*Frauchen hat geschrieben:Huhu ihr lieben.

welche Maschine ist die beste?

EHASO.... Moser?

wo mit kommt man am besten durch Fell?

Bei Zooplus bekommst du die original Moser um einiges günstiger!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hectors*Frauchen

ja hab schon einiges hier gelesen und bin normalerweise von der Moser überzeigt und jetzt wurde mir gesagt das die Moser bei der EHASO nicht mit halten kann und daher wollte ich wissen welche jetzt besser ist. :?:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hectors*Frauchen hat geschrieben:ja hab schon einiges hier gelesen und bin normalerweise von der Moser überzeigt und jetzt wurde mir gesagt das die Moser bei der EHASO nicht mit halten kann und daher wollte ich wissen welche jetzt besser ist. :?:

Jetzt muss ich mal nachhaken, ob ich deine Frage richtig verstanden habe... :n010:
Also, habe ich dich richtig verstanden, dass du meinst, dass die Moser, die von EHASO verkauft wird, besser sein soll als die, die bei zooplus verkauft wird?? Bei beiden handelt es sich doch um eine Moser 1245. Da kann es dann doch keinen Unterschied geben??

Richtig ist, das EHASO verschiedene Modelle von der Moser anbietet. Die 1245er ist da nur eine von vielen anderen Moser-Maschinen.

Hectors*Frauchen

jetzt verwirrst du mich.. oder mom... ich les jetzt noch mal nach was mir da verzapft wurde...

AESCULAP kann das sein?

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo ,
an die Aesculap kommt keine andere ran ! Allerdings , denke ich, sind die Moser und Oster Maschinen für einen einzelnen Zwergpudel völlig ausreichend , vor allem wenn sie nur für Gesicht benutzt werden sollen.Viele hier können dir aber über die Moser/Oster Maschinen mehr erzählen,Übrigens habe ich imer noch die Oster 2 Speed abzugeben :mrgreen: :wink: .
Im Salon betrieb komme ich einfach nicht damit klar. :?
Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hectors*Frauchen hat geschrieben:jetzt verwirrst du mich.. oder mom... ich les jetzt noch mal nach was mir da verzapft wurde...

AESCULAP kann das sein?
OK! Das ist aber auch eine ganz andere Maschine. Wie Martina schon schrieb, ist die Aesculap eine sehr gute Maschine, da kommt eine Moser nicht mit.

Hectors*Frauchen

Huhu,

danke für eure Antworten.

was heißt du kommst damit nicht klar? wir haben jetzt schon mehrere ausprobiert mit denen man nicht durch Fell kam und meine Mutter schon kurz davor war eine schermaschien für Schafe zu holen O.o

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo,
da ich seit 28 Jahren nur mit der Aesculap arbeite,ist mir die Oster einfach zu langsam ansonsten kommt sie schon gut durch das leichte bis mitttelkräftige Fell, bei sehr dichtem Fell und bei stärkerer Unterwolle hat sie schon Probleme und ist schnell überfordert. Glaube auch das etwa ein ungewaschenes Haar etwas schwer damit zu bewältigen ist.
Liebe Grüße
Martina

Hectors*Frauchen

schade, ich denke dann ist sie nichts. Meine Mutter und ich teilen uns die Schermaschinen und sie hat eine Silber Pudel mit sehr dichtem und störrigem Haar.

bazie

Beitrag von bazie »

Ich hab auch eine Aesculap bin total zufrieden damit.....allerdings schere ich nur die Gesichter der Jungs :D ....den Rest überlass ich der Friseurin...und die ist morgen dran....*froi*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:Ich hab auch eine Aesculap bin total zufrieden damit.....allerdings schere ich nur die Gesichter der Jungs :D ....den Rest überlass ich der Friseurin...und die ist morgen dran....*froi*

uuuiiihhh, :klatsch: Foto :klatsch: Foto :klatsch: Foto :wav: "freu"

bazie

Beitrag von bazie »

doggi hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Ich hab auch eine Aesculap bin total zufrieden damit.....allerdings schere ich nur die Gesichter der Jungs :D ....den Rest überlass ich der Friseurin...und die ist morgen dran....*froi*

DANN ABER DIE BILDER NED VERGESSEN*G*
....mal schaun :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“