da ja das endlich nun mal ein ausschließliches Pudelform ist will ich mal wissen mit was eure Hunde gebürstet werden...
Wir haben eine Doppelbürste, eine Seite Drahtborsten und eine Naturborsten, einen Hundekamm und eine alte Bürste von uns... die Drahtseite von der Doppelbürste nehmen wir nur sehr selten her, da sie mit keinen Noppen versehen sind und ganz schön kratzig sein kann... kommt nur zum Einsatz, wenn der Pelz schon sehr dicht ist...
Am liebsten hat der die normale Bürste, die massiert ihn wohl auch...
Und einen Noppenhandschuh ham wir auch... ziemlich nutzlos eigentlich bei einem Hund der keine Haare verliert

Hm und wie stellen sich eure beim Bürsten an? Ganz ruhig, aufgedreht...? Axel findets ned ganz so prickelnd, v.a in der gesichtsregion. aber er hält sich immer brav still und manchmal findet er es sogar recht angenehm und legt sich sogar auf den rücken, damit ich den Bauch bürsten kann...
Aber die Vorderbeine verabscheut er... da macht er riesen Terz....
ok, wollt jetzt mal wissen was ihr hernehmt bzw empfehlen könnt, da die "menschenbürste" die "Borsten" (oder wie auch immer man das nennt) sehr weit auseinander hat, und dadurch Filz nicht ausgekämmt wird, und die Hundebürste hat wie gesagt keine Schutznoppen... Ich würd gerne noch einen neue kaufen... also her mit Vorschlägen und Berichten