Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Happy »

Hallo Julia!
Meine Beiden lieben Braunhirse! Heute gab es sie das zweitemal und der Teller wird extra sauber geleckt. :D

Außer Braunhirse gab es Entenhack mit Gemüse (siehe die letzten Tage),Lachsöl,Grünlippmuschel,Kefir und heute Abend Rinderherz mit viel Fett dran und Obst aus dem Babyglas(Früchteallerlei).

wun

Beitrag von wun »

Hey christine,

super :)
Bei Marley hab ich leider immer Probleme sie in ihn reinzukriegen, dass klappt nur mit ganz wenig Braunhirse und gaaanz viel Rest.

Lg Julia :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

In welcher Form benutzt du die Braunhirse? Ich habe die gemahlene genommen und vermische sie mit Joghurt,Kefir oder dem Gemüse.Das Fleisch kommt natürlich auch dazu und so fressen beide Hunde alles auf.
Aber scheinbar sind viele Pudel etwas wählerisch mit dem Futter und auf Marley trifft das vielleicht auch zu?
Naja,Sam stellt sich bei neuen Fleischsorten auch oft an. :roll:

wun

Beitrag von wun »

HUhu

jupp, ich hab auch gemahlene.

marley ist diesbezüglich sehr wählerisch, mich hat gewundert, dass er die Nierenstücke so gefressen hat.
Also man muss ihn auch dreimal bitten zu fressen, dann hab ich ihm immer das Fressen weggenommen, wenn er nicht mehr wollte und seit einiger Zeit frisst er dann auch wirklich alles auf.
Aber z.b. das Fleisch von Sachsen frisst er nicht *seufz*

Liebe Grüße
Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, ja, das mit dem von euch beschriebenen Fressverhalten kenne ich auch, wobei das sich bei Bente nicht auf bestimmte Dinge bezieht, sondern generell. Oft hat Bente "Anlaufschwierigkeiten" mit dem Futtern anzufangen. Wenn sie dann mal den Anfang gemacht hat, dann frisst sie auch. Vielleicht sind das aber auch einfach die Folgen ihrer Magendrehung mit 7 Monaten :? . Vor dem Barfen war es aber superschlimm. Das war ein Fressverhalten, das an Mäkelei nicht zu überbieten war..... :(

Zu heute:

Gewolfte Putenhälse, Ölmakrele, Gänseschmalz, Petersilie, Bio-Möhre, Gurke und Quark.
Dann noch ein Schulterblatt vom Rind!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Keiko hat auch enorme "Anlaufschwierigkeiten!"

Sie will zum beispiel nicht neben Bo fressen, Keiko frisst daher draussen vor der Türe, so hat jeder seine Portion und Ruhe!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

bei uns gabs zum Frühstück Hühnerleber und Kopffleisch, dazu Obstpampe (Birne,Banane, Pflaume)

Heute abend gibt es das restliche Kopffleisch und Kehlkopf mit Blättermagen, dazu Gemüsepampe.

Meinen Jungs schmecks immer vorzüglich....ratzfatz ist der Napf leergemampft...ich bin so froh, daß ich mich für`s Barfen entschieden habe....und wenn ich die Outputs der Jungs sehe bin ich gleich noch froher...nein...dann frohlocke ich :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Meinen Jungs schmecks immer vorzüglich....ratzfatz ist der Napf leergemampft...ich bin so froh, daß ich mich für`s Barfen entschieden habe....und wenn ich die Outputs der Jungs sehe bin ich gleich noch froher...nein...dann frohlocke ich :mrgreen:

*freumit*

Bild Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich war gerade 8km am Stück mit Bente bei wunderschönem Sonnenschein unterwegs...... und dann habe ich einfach schon einmal das Mittagessen vorgezogen. Während ich unterwegs war, habe ich noch einen Hühnerschenkel ausgekocht.
Den bekam Bente dann anteilige (ohne Knochen natürlich) mit ihren Putenhälsen und einem ordentlichen Schwung der Hühnerbrühe mit Hühnerhaut und einem hartgekochten Ei! Fand sie auch lecker! :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ferien sind doch was feines, nicht wahr??

Bente bekommt ne Kraftbrühe, super!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:Ich war gerade 8km am Stück mit Bente bei wunderschönem Sonnenschein unterwegs...... und dann habe ich einfach schon einmal das Mittagessen vorgezogen. Während ich unterwegs war, habe ich noch einen Hühnerschenkel ausgekocht.
Den bekam Bente dann anteilige (ohne Knochen natürlich) mit ihren Putenhälsen und einem ordentlichen Schwung der Hühnerbrühe mit Hühnerhaut und einem hartgekochten Ei! Fand sie auch lecker! :P
Andy du hast mich wieder auf eine Idee gebracht....ich habe noch einige Packungen eingefrorene Hühnerflügel...ich mag sie nicht roh füttern wegen der Knochen....*angsthab*...die könnt ich doch kochen, Knochen rauspuhlen und den Jungs das Fleisch und die Haut geben, incl.Suppe und Restsuppe einfrieren....wär doch so ok oder???

göga hab ich heute wieder zum Hundefleisch holen geschickt :D Bis zum Sommer haben wir auf dem Grundstück ein Gartenhaus stehen und da kommt dann eine *Hundefleischgefriertruhe* rein....hab ich beschlossen :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy du hast mich wieder auf eine Idee gebracht....ich habe noch einige Packungen eingefrorene Hühnerflügel...ich mag sie nicht roh füttern wegen der Knochen....*angsthab*...die könnt ich doch kochen, Knochen rauspuhlen und den Jungs das Fleisch und die Haut geben, incl.Suppe und Restsuppe einfrieren....wär doch so ok oder???

göga hab ich heute wieder zum Hundefleisch holen geschickt :D Bis zum Sommer haben wir auf dem Grundstück ein Gartenhaus stehen und da kommt dann eine *Hundefleischgefriertruhe* rein....hab ich beschlossen :D

Ja, klar Silvia! Das kannst du genauso machen!! Ich mache das oft so! Vor ein paar Wochen habe ich Hü-Flügel gekauft, weil ich vorhatte, die Bente roh zu geben....... aber als ich sie mir so anschaute mit ihren spitzen Knochen...... :shock: :shock: nee, nee. Ich habe alle Hü-Flügel in den Kochtopf geschmissen, ordentlich Wasser drauf, eine Prise Salz und dann alles schön auskochen lassen. Dann habe ich die Knochen rausgepuhlt (das ging ganz schnell, die lösten sich quasi schon von alleine vom Fleisch). Dann hat das Bente bekommen mitsamt Haut und ordentlich Brühe! Den Rest Fleisch habe ich eingefroren für den Fall, dass Bente mal Durchfall haben sollte und ich für sie Schonkost ansetze. :P Du kannst natürlich auch alles komplett mitsamt Suppe einfrieren!

Und mit der Hundegefriertruhe ist ja genial!!

bazie

Beitrag von bazie »

....eben diese spitzen Knochen waren es die mich vom Füttern abgehalten haben....dieses Risiko muss ich nicht eingehen.

Dann wird morgen mal Hühnerflügelsuppe gekocht :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Meine Güte ist das hier ein großer Thread geworden!!!!! Der sprengt ja wirklich alle Grenzen! :P Toll, dass er so gut bei allen ankommt!! Das musste ich jetzt mal so loswerden und sagen! *freu!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Meine Güte ist das hier ein großer Thread geworden!!!!! Der sprengt ja wirklich alle Grenzen! :P Toll, dass er so gut bei allen ankommt!! Das musste ich jetzt mal so loswerden und sagen! *freu!

Ich finde es wirklich super! Das sind dann sozusagen die gesammelten Werke, wo sich auch jeder weitere Barf-Einsteiger gut informieren kann und den Speiseplan gleich mit serviert bekommt. :klatsch:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“