Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ja, oder sie wurzelt in der Küche aus,......

oder sie bekommt bis spätestens Ostern Hasenzähne zum nagen (dachte immer Hunde wären Fleischfresser, keine Nager!!)
Mönsch! Da steht doch "in pulverisierter Form"! Und Fleisch ist die Hauptmahlzeit.....steht da auch..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Andy,
wo hast du denn die ganzen Kräuter her?Haben die eine bestimmte Wirkung auf die Gesundheit oder dienen sie hauptsächlich als Mineralstofflieferant?

Und noch eine ganz andere Frage.Sam ist jetzt knapp ein Jahr und seid Ende letzten Jahres wächst er nicht mehr.Wie hoch sollte sein Ca-Bedarf jetzt sein?Liege ich mit ca.100mg richtig?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Hallo Andy,
wo hast du denn die ganzen Kräuter her?Haben die eine bestimmte Wirkung auf die Gesundheit oder dienen sie hauptsächlich als Mineralstofflieferant?

Und noch eine ganz andere Frage.Sam ist jetzt knapp ein Jahr und seid Ende letzten Jahres wächst er nicht mehr.Wie hoch sollte sein Ca-Bedarf jetzt sein?Liege ich mit ca.100mg richtig?
Ja! Ich würde ihm bis er 12 Monate alt ist 100-120mg (es kann auch mal 140mg sein) geben. Unter 100mg würde ich noch nicht gehen, lieber etwas darüber. Wenn er 12 Monate alt ist, kannst du auf 80mg runter gehen, wenn du weiterhin Ca über Knochen supplementierst.

Und ja! Die Wald- und Wiesenkräuter unterstützen die Haut- und Fellfunktion. Wenn Bente das annimmt, dann bekommt sie das mal als Kur von mir.

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

Frühstück sah heute so aus: HH mit Kopffleisch, dazu Obstpampe (Apfel, Banane, Pflaume)

...heute abend das gleiche nur mit Gemüsepampe :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe gerade eben das Menü für morgen geschnippelt:

Bild

Und???? Was jibbet morgen? Könnt ihr es erkennen????

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tipp:

Die eine Fleischsorte ist vom Rind. Es ist aber keine Leber!! Die andere Fleischsorte ist vom Huhn und enthält viel Ca!!!!!

:mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Herz und Hühnerklein
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

KOMBIKOCHEN
31.März2009 001.jpg
31.März2009 001.jpg (42.07 KiB) 827 mal betrachtet
Reis und Truhthahnbrust für alle, aber für uns mit Zwiebelsahnesouße!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Herz und Hühnerklein

Fast! :klatsch: :klatsch:

Milz und Hühnerklein!! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:KOMBIKOCHEN
31.März2009 001.jpg
Reis und Truhthahnbrust für alle, aber für uns mit Zwiebelsahnesouße!

Klasse! Barfen ist ja sooooooooo praktisch, nicht? :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.

@Andy.....Rinderlunge kann ich die einfach unters Fleisch mischen....z.B. 1/2 Fleisch und 1/2 Lunge?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.

@Andy.....Rinderlunge kann ich die einfach unters Fleisch mischen....z.B. 1/2 Fleisch und 1/2 Lunge?

Klar! Das kannst du machen. Lunge enthält aber nicht allzu viele Nährstoffe und ist vor allem seeeeehr fettarm. Deshalb wird Lunge auch gerne zum Abnehmen bzw. als Magenfüller eingesetzt. Haben deine Jungs schon einmal Lunge gefressen? Wenn nicht, dann würde ich die erste Mahlzeit mit Lunge nicht so groß machen: also mehr Fleisch und weniger Lunge füttern, da Lunge bei einigen Hunde zu Durchfall führen kann (nicht muss). Vielleicht macht es auch Sinn, dass du etwas Fettes dazu fütterst bzw. dann einen Tag später, damit deine Jungs genügend Fett bekommen (sozusagen, ihr Fett weg bekommen.... :mrgreen: ). Oder ist das Fleisch, das es dazu gibt, schön fett?

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.

Klar! Das kannst du machen. Lunge enthält aber nicht allzu viele Nährstoffe und ist vor allem seeeeehr fettarm. Deshalb wird Lunge auch gerne zum Abnehmen bzw. als Magenfüller eingesetzt. Haben deine Jungs schon einmal Lunge gefressen? Wenn nicht, dann würde ich die erste Mahlzeit mit Lunge nicht so groß machen: also mehr Fleisch und weniger Lunge füttern, da Lunge bei einigen Hunde zu Durchfall führen kann (nicht muss). Vielleicht macht es auch Sinn, dass du etwas Fettes dazu fütterst bzw. dann einen Tag später, damit deine Jungs genügend Fett bekommen (sozusagen, ihr Fett weg bekommen.... :mrgreen: ). Oder ist das Fleisch, das es dazu gibt, schön fett?
....Lunge haben die Jungs noch nicht gefuttert....ich würde dann Gänseschmalz dazugeben....wäre das ok??....und evt. Dritteln....2/3 Fleisch 1/3 Lunge.
Dann nochmal eine Frage eines Barfanfängers :lol: ....habe mir jetzt Knochenmehl gekauft....auf der Dose steht...für einen mittelgroßen Hund (ich geh jetzt mal von einem erwachsenem Hund aus) 1 Messerspitze Knochenmehl/Tag....aber nicht mehr. Für Flashi würd ich das jetzt nicht nehmen, weil er ja noch nicht ausgewachsen ist und ich bei der Dosierung dann etwas *Bauchschmerzen* hätte. Wär das für Jason 1x die Woche in Ordnung??
Das Schwarzkümmelöl ist das auch ok??
Danke mal schon im voraus für deine Antwort :D

wun

Beitrag von wun »

Bei uns gab es Pansen mit Fett und flüssiger Bierhefe samt Seealgenmehl und Zucchini-Möhren-Apfel-Gemisch

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

flüssige Bierhefe, mmmhhh, legga!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“