Wie praktisch: das passt ja!!watlnaddel hat geschrieben:Sieht lekker aus!
Be uns gabs Würsterl mit sauerkraut, und die Hundis bekamen sauerkraut an Kopffleisch!

Moderator: Andy
Wie praktisch: das passt ja!!watlnaddel hat geschrieben:Sieht lekker aus!
Be uns gabs Würsterl mit sauerkraut, und die Hundis bekamen sauerkraut an Kopffleisch!
So ähnlich sah es für Bente auch aus: Blättermagen mit etwas Gemüse und Leinöl, dazu den Sud aus ausgekochten Knorpelstücken!! (So hat das Wasser wenigstens so richtig tollen Geschmack!)bazie hat geschrieben:....bei uns gab`s heute zum Frühstück Blättermagen und HH mi Obstpampe
hi, also ein Napf voll entspricht 1/4 l, mehr als zwei trinkt sie nicht täglich. Und die Inhaltstoffe vom TF musste ich erst suchen:Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie viel so "ein ganzer Napf voll" gewesen ist!Ein Hund von Tammys Größe sollte ungefähr pro Tag 500-600ml trinken. Wenn sie 800ml trinkt, ist es ja auch OK. Sie muss dann nur häufiger mal raus!
Auf einen Schlag sollte sie natürlich nicht alles wegtrinken (ich meine jetzt 500 ml oder mehr), weil das dann doch etwas zu viel auf einmal ist. Aber wenn du ihr immer mal zwischendurch so 150ml gibst, ist es doch prima! Wichtig ist, dass die Brühe nicht gewürzt ist.
Und klar, das Suppenhuhnfleisch mit samt Haut (Fett) kannst du ihr gerne geben. Lass dazu einfach 1/4 bis 1/3 des TF's weg. Erst, wenn du nur noch die Hälfte an TF geben möchtest und die andere Mahlzeit selbst zubereiten möchtest, dann müsstest du hier mir mal die genaueren Inhaltsstoffe des TF in ihrer Menge angeben, damit ich gucken kann, ob das alles so an Nährwerten ausreicht. Du würdest dann teilbarfen. Gib' ihr ruhig auch mal etwas Möhre püriert (am besten angedünstet für den Anfang) mit dem Fleisch zusammen.
Pudeltina hat geschrieben:hi, also ein Napf voll entspricht 1/4 l, mehr als zwei trinkt sie nicht täglich. Und die Inhaltstoffe vom TF musste ich erst suchen:
Premium Qualität für anspruchsvolle Vierbeiner:
- höchster Fleischanteil in lebensmitteltauglicher Qualität
- ohne Zusatz von Konservierungs- und künstlichen Farb- & Aromastoffen
Puuuhhhh, geschafft. Meine Frage ist jetzt: Was könnte ich zusätzlich geben? Würde ihr am liebsten Knochen geben, dann hat sie wenigstens auch eine Beschäftigung. Wie sieht es aus mit eingeschweißten Parmaschinkenknochen? Ach ja, seitdem sie Wasser mit Milch und Hühnerbrühe kennt, geht sie fast garnicht mehr an normales Wasser dran. Kann ich ihr rohes Fleisch füttern? Muss das püriert werden? Apfel, Banane, Karotte am Stück rührt sie nicht an. Am liebsten wäre es mir, dass, wenn es schnell gehen muss, TF zu geben, und wenn Zeit ist, halt irgendwas anderes. Kann man das machen?
- Bewusster Verzicht auf Weizen, Soja und Milchprodukte
- wir führen keine Tierversuche durch
Inhaltsstoffe (%)
Rohprotein 22,0
Rohfett 12,0
Rohfaser 3,0
Rohasche 7,0
Calcium 1,5
Phosphor 1,0
Natrium 0,40
Magnesium 0,10
Vitamine
Vit. A 17000 IE/kg
Vit. D3 1700 IE/kg
Vit. E 200 mg/kg
Vit. B1 15 mg/kg
Vit. B2 20 mg/kg
Vit. B6 20 mg/kg
Vit. B12 100 mcg/kg
Folsäure 5 mg/kg
Ca-D-Pantothenat 50 mg/kg
Niacin 85 mg/kg
Biotin 950 mcg/kg
Eisen 200 mg/kg
Zink 160 mg
Mangan 16
Kupfer 20
Jod 2
Kobalt 0,7
Selen 0,25 mg/kg
doggi hat geschrieben:Noo hatte gestern seinen Ersten Markknochen,unddddd er hat ihn super vertragen,heutte gibt es Rinderhack mit Gemüse!
Pudeltina hat geschrieben:Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Andy!![]()
Ja, das sehe ich auch so, dass ich mich wohl erst mal entscheiden muss. Einerseits möchte ich halt alles richtig machen, grade auch mit der Ernährung, aber andererseits fühle ich mich momentan doch noch etwas überfordert mit dem Barfen. Ich denke, ich werde Tammy jetzt erst mal gesund werden lassen, dann habe ich noch Zeit, mir das alles zu überlegen. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für dein Angebot, mir beim Ausrechnen zu helfen, ich weiß es sehr zu schätzen und werde beim richtigen Zeitpunkt sehr gerne darauf zurück greifen.![]()
![]()
![]()
lg Tina
Ja, das ist doch ne gute Idee! Dann kann ich vielleicht schon die eine oder andere Vorliebe entdecken. Du meinst schon, das Fleisch roh, außer Schwein? Und wegen den Knochen, ich habe ihr schon mal Von einen gebratenen Lammkeule den Knochen gegeben, den hat sie geliebt. War das auch falsch? Also auch keine gegarten Knochen?Andy hat geschrieben:[quote
Gern geschehen!
In der Zwischenzeit kannst du ihr gerne hin und wieder mal verschiedene Fleischsorten anbieten (Puten, Huhn, Rind, nur abgekochtes Schweinefleisch, jeglichen Fisch). Immer nur wenig und keine ganze Mahlzeit...nur so für den Geschmack oder zum Probieren oder zum auf den Gemschmack bringen..., aber keine Knochen. Gerne etwas püriertes Obst und Gemüse, vielleicht einfach mal mit zu dem eingeweichten TF (so einen EL), dann hast du es nachher viel leichter, wenn du die Ernährung mal umstellen willst.
doggi hat geschrieben:Mhh,ich nehme immer die mit großer Markhölle,aber ok.Andy hat geschrieben:doggi hat geschrieben:Noo hatte gestern seinen Ersten Markknochen,unddddd er hat ihn super vertragen,heutte gibt es Rinderhack mit Gemüse!
Jule! Bitte keine Markknochen verfüttern!!! Die sind superhart. Gaaaaaanz viele Hunde haben sich da schon ihre Zähne dran abgebrochen. Die zweite Gefahr besteht darin, dass je nach Knochengröße, sich die Zunge oder auch der ganze Unterkiefer in der Markhöhle verkanten kann!!
Da Nooki noch im Wachstum ist und seinen Ca-Bedarf über das TF bezieht, welches in der Regel alle Nährstoffe und Mineralien schon eher überdosiert enthält, würde ich Nooki KEIN zusätzliches Ca über Knochen geben. Überschüssiges Ca kann ein junger Hund noch nicht bzw. kaum über seine Nieren und den Darm ausscheiden.
Gib' ihm dann lieber einen Ochsenziemer oder auch mal ein Rinderohr mit Fell (!)!