Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von bazie »

....erstmal Satch gute Besserung wünschen :streichel: ....und Julia eine ruhige Nacht :streichel:

....heute abend gab es nochmals Pansen und Kehlfleisch, mit Gemüsepampe (Karotte, Gurke geschält, Biokresse und Chinakohl, Leinöl), ein Döschen Ölsardinen

...morgen Hühnerhälse mit Lefzenfleisch, dazu Obstpampe (Banane, Birne und Pflaume)....legga..... :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bei uns gab es heute Morgen Pansen und am Abend Pansen und Kehlkopf im Stück.Kein Gemüse,kein Obst.Fertisch! :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Bei uns gab es heute Morgen Pansen und am Abend Pansen und Kehlkopf im Stück.Kein Gemüse,kein Obst.Fertisch! :D
Das war ja bei Silvia und dir das reinste Pansenwochenende!! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Bei uns gab es heute Morgen Pansen und am Abend Pansen und Kehlkopf im Stück.Kein Gemüse,kein Obst.Fertisch! :D
Das war ja bei Silvia und dir das reinste Pansenwochenende!! :lol: :lol:
Jau! :mrgreen:
Ich glaube die Hunde würden gerne öfter Pansentage haben. :wink: Schmeckt jedenfalls deutlich besser wie das Pferdefleisch heute Morgen.Nachdem beide ihr Gemüse abgeleckt hatten standen sie vor ihren Näpfen und sahen mich mißbilligend an.Nach dem Motto"Wie? Das sollen wir fressen??????"
Aber da ich ja ein liebes Frauchen bin habe ich das Hottehü angedünstet,mit zwei zappeligen,hungrigen Mäulern im Nacken.

Ich frage mich jedesmal warum das Fleisch dann schmeckt :n010: So ein bßchen andünsten(2-3 Min.) kann doch den Geschmack nicht so arg verändern?!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben: Ich frage mich jedesmal warum das Fleisch dann schmeckt :n010: So ein bßchen andünsten(2-3 Min.) kann doch den Geschmack nicht so arg verändern?!
Durch das Andünsten bzw. Anbraten verändert sich die Fleischstruktur insofern, dass die darin enthaltenen Eiweißmoleküle ihr Gitter, was sie zusammenhält, ändern. Das wiederum hat unmittelbare Auswirkungen auf den Geschmack des Fleisches. Als Mensch würde man sagen, es schmeckt aromatischer. Dazu kommt, dass so zubereitetes Fleisch ja eher die Ausnahme darstellt und somit per se ja schon etwas Besonderes für die Hunde ist.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Das gabs vorgestern und gestern:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wow! Ein wahrer Festschmaus für Bo und Keiko! Prima, dass du dich - wenn auch widerwillig :lol: - an die Leber traust. Die ist von ihren Inhaltsstoffen unglaublich wichtig in der Hundeernährung.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die greif ich aber ned an, die bekommen sie in dem Plastikschüsserl vor die Haustüre,....bähhh,....

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Die greif ich aber ned an, die bekommen sie in dem Plastikschüsserl vor die Haustüre,....bähhh,....
:lol: :lol:
Wie unterschiedlich man doch so ist.... ich esse auch gerne mal ein Stück roh!!! Wahrscheinlich kollabierst du jetzt gerade!? :n010:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bild

Wie kannst du mir sowas nur erzählen, bäähhhh,.....

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Bild

Wie kannst du mir sowas nur erzählen, bäähhhh,.....

Bild :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andy hat geschrieben:Der Menüplan für heute steht auch schon fest:

200g Wildfleisch mit Knochen
125g Lachs
160g Putenleber
Sauerkraut, Zucchini, Walnussöl, Propolis, Bierhefe, Bohnenkraut, Schmalz und etwas Ziegenmilch. :P Das müsste so'n Riesenplüschkeks satt machen.... :?

Zu dieser ganzen Menge musste ich dann noch Reis, Ziegenkäse und ein großes behaartes Rinderohr beisteuern, sonst hätte mich mein Riesenplüschkeks wohl angeknabbert..... :shock: => Bente hatte heute mit verschiedenen Kumpels viel getobt, ist seit gestern 20 km gelaufen und liegt jetzt völlig seelig und müde in ihrem Korb! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

...sodala....bei uns gab`s heute abend gab`s nochmals Lefzen....dazu Gemüsepampe bestehend aus Sauerkraut, Pellkartoffeln, Karotten und Leinöl, eine Prise Salz...für Jason Magerjoghurt und für Flashi Quark 40%....er könnte noch etwas zulegen :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...sodala....bei uns gab`s heute abend gab`s nochmals Lefzen....dazu Gemüsepampe bestehend aus Sauerkraut, Pellkartoffeln, Karotten und Leinöl, eine Prise Salz...für Jason Magerjoghurt und für Flashi Quark 40%....er könnte noch etwas zulegen :streichel:

Das Sauerkraut ist ja richtig der Hit, was?? :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...sodala....bei uns gab`s heute abend gab`s nochmals Lefzen....dazu Gemüsepampe bestehend aus Sauerkraut, Pellkartoffeln, Karotten und Leinöl, eine Prise Salz...für Jason Magerjoghurt und für Flashi Quark 40%....er könnte noch etwas zulegen :streichel:

Das Sauerkraut ist ja richtig der Hit, was?? :lol:
yepp....das ist der Oberhammer....hätt ich nie gedacht, daß Hunde so auf Sauerkraut abfahren :D

....morgen hol ich mir wieder frische HH :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“