Patient Tammy

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudeltina

Patient Tammy

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
Leider gibt es noch nicht viel Neues zu berichten. Ich habe nun mit der Ärztin telefoniert, sie sagte mir, Tammy´s Allgemeinbefinden sei gut, sie hat heute morgen gut gefressen und es ist noch keine weitere Entscheidung gefallen. Sie müssen ihre Liste abarbeiten, wollen Tammy unter Narkose nochmal röntgen und evtl. gleich operieren. Es soll im Laufe des Tages passieren, mich wundert nur, dass sie ihr zu fressen geben, wenn sie eine Narkose bekommen soll. Müsste sie da nicht nüchtern sein? Außerdem haben sie sie gestern anscheinend auch schon geröngt, auch mit Betäubung und ich verstehe nicht, warum sie so lange brauchen, bis sie wissen, was zu tun ist. Da wird man ja verrückt. Ich musste weitere Termine für die Hundeschule absagen und die Trainerin meinte, die Klinik wäre fachlich gesehen spitze, ich soll mir keine Sorgen machen. Außerdem vermutet sie, dass sie ihr nur eine Beruhigungsspritze und keine wirkliche Narkose geben, damit sie beim Röntgen nicht rum zappelt.
Sollte Tammy wirklich operiert werden, rufen sie mich ganz kurzfristig , wenn sie schon narkotisiert ist, an, um Bescheid zu geben. Das heißt jetzt für mich warten... warten...warten...und der Konchen von der Elle hängt an einem Zipfelchen.Sch....!
lg, Tina

curls
Große-Nase

Re: Patient Tammy

Beitrag von curls »

oh tina,
ich kann dich so gut verstehen :streichel:

vielleicht ein tip noch:
wie meistens kommen einem nach berichten aus der klinik einige fragen immer erst im nachhinein in den sinn.
oder auch im laufe des tages.
mach dir doch notizen mit deinen fragen, die dich im laufe des tages beschäftigen.
wenn du etwas nicht ganz begriffen oder nachvollziehen kannst usw.
beim nächsten telefonat mit der ärztin kannst du dann nachfragen.

sei lieb umarmt und guten mut.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Tina! Ich denke auch, dass Tammy gestern "nur" eine Beruhigungsspritze bekommen hat, damit man sie gut röntgen kann. Für das Röntgen des Vorderlaufes benötigt man keine Narkose. Tammy wird heute morgen eine Kleinigkeit zu fressen bekommen haben, damit ihr Magen auch mal etwas zu tun hat und es ihr so auch gut geht. Sonst würde ihr wahrscheinlich ja auch vor Hunger schlecht werden. Zum Glück besteht bei Tammy keine Notsituation, bei der man sofort operieren muss. Deshalb schauen die Ärzte erst einmal, wie es den lebensbedrohlich erkrankten Tieren in der Klinik geht und wenden sich dann wieder erneut Tammy zu. Falls sie Tammy heute noch operieren möchten, wird es eher am Nachmittag sein. Dann ist das Futter eh wieder verdaut und nichts kann passieren. Sie würde vorher erneut eine Beruhigungsspritze bekommen, dann würde noch mal geröntgt werden. Falls sie danach operiert werden soll, bekommt sie noch eine Narkose. Die fällt dann leichter aus, da das Beruhigungsmittel ja die Wirkung der Narkose etwas verstärkt.

Mach' dich also nicht verrückt, es hört sich alles völlig korrekt an, was du über die Ärzte berichtest. Sie ist dort prima aufgehoben und man kümmert sich um Tammy! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Alles Gute und starke nerven für dich, nimm eine bißchen Baldrian, es wird dich ein wenig beruhigen!
Wird schon alles gut werden! Aber das warten ist halt doof, und diese ungewissheit,....wir sind bei dir!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Tina,

ich Bild dich mal. Das Warten ist das schlimmste..... :( ....aber ich bin sicher, daß deine Tammy in den besten Händen ist.
Halt uns auf dem Laufenden.

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo!

Wir drücken auch weiterhin die Daumen!

In der Klinik wird ihr sicher gut geholfen!!!

Und bald kannst du sie wieder in deine Arme schließen!!!! :streichel:

Liebe Grüsse, Sabrina mit Cimba

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo, Ihr Lieben,

gerade hat mich die Ärztin angerufen. Tammy liegt in Narkose und wird jetzt zwei Stunden operiert, sie kriegt ein kleines Plättchen eingesetzt, wo der Knochen dran geschraubt werden soll. Das mit dem Frühstück war anscheinend eine Fehlinformation, die Ärztin teilte mir mit, dass Tammy seit heute früh schon das OP-Schild umhängen hatte. Allgemeinzustand gut, kein Fieber. Sie wird mich gegen 16 Uhr wieder anrufen. Vor lauter Aufregung vergaß ich, zu fragen, wie lang sie im Krankenhaus bleiben muss. Die Ärztin sagte nur, dass sie unbedingt 6 Wochen absolute Ruhe braucht, das heißt, nur an der Leine kurz in den Garten, ansonsten in kleinen Raum, am besten wäre ein Laufstall. Kann sich jemand meine quirlige, aufgeweckte, lustige, aktive Tammy 6 Wochen in einem Käfig oder Laufstall vorstellen? Da wird die doch verrückt, und ich wahrscheinlich auch. Weiß noch nicht, wie ich das händeln werde, bin ja schließlich noch berufstätig. Für irgendwelche Ideen und Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr!
Muss jetzt leider weiter arbeiten, ich danke Euch für Eure seelische Unterstützung und Aufmunterungsversuche, und melde mich später wieder.

Liebe Grüße, Tina

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Tina

nun ja, im Prinzip hilft da nur, die Kleine kopfmässig so richtig auszulasten. Mein persönlicher Tipp -> http://www.spass-mit-hund.de/ - und dort unter "clickerwelt" oder so ähnlich. Müsste ich jetzt nochmal genau nachschauen.
Da findest Du alles mögliche an Ideen. Und dann idealerweise mit Clicker über freies Formen trainiert, das dürfte das kleine Pudelköpfchen ordentlich zum Rauchen bringen *gggg*.

Allerdings musst Du bei den Tricks/Übungen auch aufpassen, dass die Vorderbeine nicht so belastet werden. Also keine Tricks mit Springen usw. Evtl. auch Nasenarbeit im Haus usw.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Tina,

ich hab jetzt erst mal alles nachlesen müssen.... ich hab richtig mitgelitten!

Vielleicht erfährst du dann noch genaueres, denn da sie eine Platte verwendet haben, kann man da meist doch ein wenig Bewegung machen. Normales Spazierengehen an der Leine ist vielleicht viel schneller möglich. Ich vermute, dass sie dich noch genauestens informieren werden, dann persönlich.
Die Idee von Cimba ist wirklich gut - Auslastung im Kopf.... mehr fällt mir da vorerst auch nicht ein.

Wir halten dir und Tammy jetzt mal alle Daumen für die erste Zeit nach der OP - das wird alles wieder gut werden. Und die Zeit danach - da findet sich sicher eine Lösung.
Halt uns am Laufenden!!!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

1. Tammy hat die OP gut überstanden--yessss! SteinvomHerzfällt! Es wurde ein Metallplättchen eingesetzt mit 6 Schräubchen ,(die Wachtumsfugen wurden nicht beschädigt), und wir sollen nun entscheiden, ob wir das Plättchen drin lassen oder in ca. 4 Mon. bei einer kleinen OP wieder entfernen lassen. Nachteilig ist daran, dass Metall Kälte weiterleitet, also wäre sie oft kalt am vorderen Bein.
2. Juchhu!!! Morgen mittag darf sie wieder heim! Gott sei Dank, wir vermissen sie so sehr!
3. Die Frau, der das Missgeschick passiert ist, will den Vorfall ihrer Haftpflicht melden. Bin aber nicht so optimistisch, da Tammy nicht angeleint war. Egal.
4. Ich habe erreicht, dass ich versuchen kann, Tammy mit ins Büro zu nehmen. Wenn es klappt, und sie nicht dauernd jault oder bellt (was sie bisher nicht tat) dann erlaubt es mein Chef. Das sehe ich noch als Glück im Unglück.
5. Noch eine Nacht ohne die Kleine....heul... schrecklich...muss aber leider sein!
6.Kopfarbeit hört sich gut an, muss mich aber erst noch schlau machen. Ärztin hat ausdrücklich strengste Ruhe verordnet. Und null Bewegung.

Liebe Grüße von der aufgeregten Tina, die kurz vor dem Herzkasperl stand

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

1. Tammy hat die OP gut überstanden--yessss! SteinvomHerzfällt! Es wurde ein Metallplättchen eingesetzt mit 6 Schräubchen ,(die Wachtumsfugen wurden nicht beschädigt), und wir sollen nun entscheiden, ob wir das Plättchen drin lassen oder in ca. 4 Mon. bei einer kleinen OP wieder entfernen lassen. Nachteilig ist daran, dass Metall Kälte weiterleitet, also wäre sie oft kalt am vorderen Bein.
2. Juchhu!!! Morgen mittag darf sie wieder heim! Gott sei Dank, wir vermissen sie so sehr!
3. Die Frau, der das Missgeschick passiert ist, will den Vorfall ihrer Haftpflicht melden. Bin aber nicht so optimistisch, da Tammy nicht angeleint war. Egal.
4. Ich habe erreicht, dass ich versuchen kann, Tammy mit ins Büro zu nehmen. Wenn es klappt, und sie nicht dauernd jault oder bellt (was sie bisher nicht tat) dann erlaubt es mein Chef. Das sehe ich noch als Glück im Unglück.
5. Noch eine Nacht ohne die Kleine....heul... schrecklich...muss aber leider sein!
6.Kopfarbeit hört sich gut an, muss mich aber erst noch schlau machen. Ärztin hat ausdrücklich strengste Ruhe verordnet. Und null Bewegung.

Liebe Grüße von der aufgeregten Tina, die kurz vor dem Herzkasperl stand

:wav: :wav: :wav: Super Nachrichten sind das!! Der Stein, der dir vom Herzen fiel, war so laut, den hörte ich sogar hier.... :wink:

Nun ist die Zeit absehbar! Klasse! ich freue mich sehr für dich mit!!

Gib' mal bei Onkel Google: Kopfarbeit oder Hunde sinnvoll beschäftigen ein. Da kommen schon viele Seiten. Mach' aber erst mal einen Schritt vor den nächsten.... Ins Büro kannst du sehr gut harte Kauartikel wie Rinderkopfhaut o.ä. mitnehmen. Da ist sie lange mit beschäftigt und danach müde!! Im Büro wird das besser klappen als du denkst und hinterher will keiner mehr deine Tammy missen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

:wav: :wav: :wav: .....das sind ja super gute Nachrichten....ich freu mich für euch :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Na also! Die erste Hürde wäre geschafft! :wav:
Wenn Tammy nach Hause darf,frag doch nochmal die TA was genau erlaubt und was verboten ist,weil du sie ja irgendwie beschäftigen mußt.Vielleicht kann die Ta dir noch ein paar nützliche Tips geben.Ihr müßte ja auch klar sein,das man einen jungen,lebhaften Hund nicht einfach irgendwo festtackern kann. :wink:

Irgendwie werdet ihr die 6 Wochen schon schaffen. :streichel:

Und ob die Metallplatte nun noch entfernt werden soll oder nicht,könnt ihr ja später entscheiden.Das eilt ja vorerst nicht.

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

das sind ja lauter positive nachrichten, die ich da lese.
freue mich sehr für dich und für klein tammy weiterhin gute besserung.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
ja danke für Euren Beifall und all die lustigen, hüpfenden Männchen, die passen total auf meine Stimmung. Ich könnte auch in die Luft springen, wenn ich dran denke, das unsere süße Maus morgen wieder heim kommt. :wav:
Und Beifall spende ich für Eure große Anteilnahme :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hat echt gut getan!
Und das neueste aus der Klinik: Die Ärzte haben einen guten Eindruck, sie ist noch müde von der OP, ab und zu jault sie auch und die Ärztin glaubt, dass sie sich schon etwas unwohl fühlt, weil sie die Situation nicht so richtig einordnen kann, aber es ist ständig jemand bei ihr und sie wird auch geknuddelt. Obwohl Hunde normal nichts zu fressen kriegen nach einer OP, machen sie bei Tammy eine Ausnahme, weil sie noch so klein ist, und geben ihr was magenfreundliches, zumindest eine kleine Portion. Ich hoffe, dass jetzt die Nacht nicht so schlimm wird für sie, aber sie geben ihr auch Schmerzmittel.
Ich muss jetzt ein paar von Euch empfohlenene Internetseiten zwecks Beschäftigung durchstöbern.
Also dann bis demnächst mal wieder, ganz liebe Grüße sendet Euch
Tina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“