Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
wun

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von wun »

`Boah, bei Andy möchte ich auch Hund sein!

Bei uns gab es ganz langweiliges Rinderhack mit Braunhirse und Möhre/Salat-Pampe und einen Schuss ÖL + ein wenig Walnüsse

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

SKAlala hat geschrieben:*lol* jetzt hab ich gerade diesen thread mit dem mittagessen thread verwechselt und mich gewundert was ihr ekliges esst :D :D :D
:lol: :lol: :lol: Ich musste gerade herzhaft lachen über "deine" Verwechslung...... :wink:
Obwohl..... so das eine oder andere Fleisch sieht so lecker aus, da könnte man auch hineinbeißen! Na ja, und das Gemüse ist das, was ich sonst auch esse.....aber, du hast schon recht: die Kombinationen sind manchmal hier für den humanen Gebrauch doch etwas gewöhnungsbedürftig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Piccolina hat geschrieben:Hallo

also meine hatten heute Rinderlefzen mit Möhrchen, Lauch und Erbsen
und Schwarzkümmelöl
sie fanden alles lecker bis auf das Gemüse :roll:

@Andy
das Magnusson ist angekommen
also meinen Mädels schmeckt es
sogar Piccolina hat es gefressen ohne viel tam tam :mrgreen:
Das ging aber schnell mit der Lieferung! Wahrscheinlich mag sie es so gerne, weil es ja gebacken ist. Ist dadurch so keksig.....

Rinderlefzen habe ich hier im getrockneten Zustand: Bente liebt sie......

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:`Boah, bei Andy möchte ich auch Hund sein!

Bei uns gab es ganz langweiliges Rinderhack mit Braunhirse und Möhre/Salat-Pampe und einen Schuss ÖL + ein wenig Walnüsse
In deinen Augen mag Rinderhack vielleicht langweilig sein...... ABER: deine Hunde werden es bestimmt liiieben. Meine bekommt immer so'n irren Gesichtsausdruck bei Rinderhack! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das heutige Menü für mein Bente-Mädchen sieht so aus:

Gewolfte Wildknochen mit viel Fleisch, Lachsschnitte, Kalbsbrustknorpel dazu das pürierte Gemüse in der lustigen Farbe, das ich gestern vorbereitet habe. Noch etwas Gänseschmalz als Fettträger, eine Prise Knoblauchgranulat und Seealgen.......

Für heute mittag liegt ein Rinderbrustknochen zum Abnagen von insgesamt 350g (mit Knochen) in der Küche und wird sorgfältig von Bente beobachtet....... :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:Ich bin ganz schön neidisch ,jeden Tag wenn ich hier reinkucke gibt es neue leckere Sachen,Noonoo und Durchfallselters :lol:
bekommen imme rnur ihr Trofu mit Rinderhack´oder Hähnchenherzen(Selters hat die mal wieder garned vertragen)Hüttenkäse oder Quark.

Ich würde soooo gern wieder barfen,aber das ist mir einfach zu umständlich 2 Hunden verschiedene Sachen zu füttern.
Und hast du es mal ausprobiert, für Selters das Fleisch zu kochen oder durchzubraten?? Und das auch mit dem Gemüse zu machen (andünsten)? Es gibt schon einige Hunde, die Rohes einfach nicht so gut vertragen. Aber selbst das Gekochte ist immer noch besser als TF. Und sooooo wahnsinnig viele Vitamine gehen nun auch nicht durch das Kochen kaputt. Immerhin ernähren wir Menschen uns ja fast ausschließlich von so vorbereitetem Fleisch und Gemüse.... :wink:

Bei Hunden ist es wirklich so, dass auch bei einer Unverträglichkeit es nicht heißen muss, dass sie ein Leben lang das meiden müssen. Meistens reicht ungefähr ein Vierteljahr aus, und dann kannst du es mit einer kleinen Portion wieder versuchen und die Menge behutsam steigern.

Magst du es nicht mal für Selters versuchen? Oder hast du das auch alles schon mehrfach durch?? Nooki könnte dann das ebenso futtern mit entsprechend angespasster Ca- usw. Menge.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:Ich würde gern Andy,

aber ich trau mich nimmer,ich hatte noch so ein haufen zeug hier was ich im Nachhinein alles verschenkt habe.
Vielleicht in späterer Zukunft nochmal.

aber ich schau wirklich gern hier rein,und ich denke für die *Barfer*ist es ein wirklich gelunger Threat.
Ach wie schade, dass deine Befürchtungen so groß sind. Aber, wenn dein Wunsch wieder zu barfen doch - wie es mir scheint - ziemlich groß ist, was hindert dich, Selters zu seinem TF (denn darum geht es ja am Anfang) einen EL gekochtes Fleisch und Gemüse (das kannst du ja zuletzt mit in das Fleischwasser tun) zu geben? Und dann schaust du, wie es ihm dabei geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er das super vertragen wird, weil ja auch sehr viel Zeit vergangen ist als du ihn noch roh gefüttert hast. Das machst du dann in jeder Mahlzeit (oder wenn du dich nicht traust, dann in jeder zweiten) und steigerst allmählich die Menge.

bazie

Beitrag von bazie »

Heute morgen gab`s HH mit ein bisschen Hottehü und das restliche Rinderkopffleisch mit Obstpampe...heute abend gibt`s mehr Hottehü mit Gemüsepampe. Das Pferd haben beide ohne Mäkeln gefuttert :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Heute morgen gab`s HH mit ein bisschen Hottehü und das restliche Rinderkopffleisch mit Obstpampe...heute abend gibt`s mehr Hottehü mit Gemüsepampe. Das Pferd haben beide ohne Mäkeln gefuttert :D
Na toll! Wieder eine neue Fleischsorte mehr!! :wav: jetzt kennen deine Jungs schon Rind, Lamm, Pferd, Huhn, Fisch. Klasse!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: Denkst du daran, Flashi mindestens einmal die Woche zu wiegen und seinen Ca-Bedarf an sein aktuelles Gewicht anzupassen?

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Heute morgen gab`s HH mit ein bisschen Hottehü und das restliche Rinderkopffleisch mit Obstpampe...heute abend gibt`s mehr Hottehü mit Gemüsepampe. Das Pferd haben beide ohne Mäkeln gefuttert :D
Na toll! Wieder eine neue Fleischsorte mehr!! :wav: jetzt kennen deine Jungs schon Rind, Lamm, Pferd, Huhn, Fisch. Klasse!
...ich sag`s ja .....Gourmethunderestaurant..... :D

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Bei uns gibt es heute Pansen mit Rotebeete :mrgreen:
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Piccolina hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Pansen mit Rotebeete :mrgreen:
Das muss ja auch eine irre Farbkombination abgegeben haben...... :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:@Silvia: Denkst du daran, Flashi mindestens einmal die Woche zu wiegen und seinen Ca-Bedarf an sein aktuelles Gewicht anzupassen?
Hallo Andy,

ich denk dran...bin doch so eine *Gluckenpudelmama* :D

...Jason hat sein Hottehü mit *langen Zähnen* gefuttert.....Flashi hat es rigoros weggeputzt.....Geschmäcker sind eben verschieden..... :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

28.Februar2009 056.jpg
28.Februar2009 056.jpg (43.93 KiB) 658 mal betrachtet
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“