Coffee und Dogdance

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
wun

Re: Coffee und Dogdance

Beitrag von wun »

Huhu

bei welchem Trick seit ihr denn gerade?
Püdelis lernen ja eigentlich sehr rasch, wie ich bei Marley bemerke.

Und dann möcht ich auch ein Video von deinen Künsten sehen :klatsch:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hey ... naja wenn wir mal ein bissl was einigermaßen gut können dann stelle ich das mal hier rein ... also falls ich das schaffe! Hab noch nie ein Video gemacht oder ins Internet geladen ... aber da könnt ihr mir bestimmt helfen!

Naja wie ich schon geschrieben habe, hab ich mit ihm gestern den handtarget gelernt! Da ich jetzt den Targetstick habe, wird er dann damit auch mal eingelernt, aber so wie ich ihn kenne, hat er das auch ziemlich schnell drauf tjaaa ... und was ich dann machen will ... gute Frage ... kommt ganz drauf an auf was ER eben lust hat! Bzw. ich?! Eigentlich wollte ich das mit den Kreisen mal üben! Also um mich laufen, durch mein Bein laufen, ne acht laufen! Sowas eben! Aber wenn er dadrauf keine lust hat, oder zu schnell deprimiert ist, dann fange ich lieber mit den Sprüngen an! Coffee liebt Sprünge und das lernt er dann denke ich mal schneller ... mal sehen!

Mit wem machst du denn Dogdance? Marley oder Satch ... oder beide?! Satch kann ja eh so viele Kunststückchen *neidisch bin* ... was kann er denn schon alles für Dogdance-Sachen?

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Carina!

Wenn du mal Lust auf ein Seminar hast, kannst ja hier mal schauen: http://www.clickundtrick.de
Wir haben vor zwei jahren als wir mit den kunststücken angefangen haben, mal ein Clickerseminar gemacht, und es war total super! Seit dem nehmen wir uns immer wieder vor wieder ein seminar zu machen, schaffen es aber meist zeitlich net...
münchen wär ja von euch auch net weit weg!
ausserdem gibts auf ihrer Linkliste total super seiten zu entdecken, wenn du sie nicht eh schon kennst! :lol:

Viel Spass beim Üben/clickern :D

LG,
Sabrina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Ehrlich Danke Andy ... ohne dich wäre ich nie auf so'n Teil gekommen und hätte mir das sauteuere in ebay gekauft :streichel:
Na prima! Da freue ich mich, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hey Sabrina
Danke für die Seite! Nö die kenne ich noch gar nicht! Das ist ja supercool! Nö München wäre super! Das ist ne Stunde Fahrt ungefähr! Aber da kann man ja toll mit dem Zug hochfahren! Wow ... wenn ich mal ein paar Basics drin hab sind ein paar Kurse wirklich sehr interessant!
Vor allem sind diese Kurse gar nicht so teuer! Wirklich spitze :klatsch: Danke

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Carina!

Wenn du Lust hast, kannst du dort auch schon mitmachen (anfängerkurs) wenn der hund "nur" konditioniert ist!
also bei unserem kurs war es so, dass man sich einfach einen trick aussucht, also z.b. den "diener machen" oder so (jedes mensch-hund-team kann sich aussuchen, was er will), und die daniela sagt dir ganz genau was du machen musst - das geniale ist, dass SIE klickert, und nicht man selber, somit ist gewährleistet, dass der hund wirklich vom timing her perfekt geklickert wird! und man kann sich z.t. als "clicker-anfänger" (wie wir auch einmal) gar net vorstellen, welche kleinen sequenzen geklickert werden! also ich würd grad am anfang mal einen guten "anfänger-kurs" besuchen! denn "live ist eben live"! und DVDs und Bücher ect. sind schon auch gut, man kann sich vieles schon gut vorstellen, aber beim eigenen hund ist es doch immer anders....

noch viel spass beim clickern!
UND: daniela ist wirklich ne super nette, und die preise sind wirklich SEHR human!! :D

LG,
Sabrina

wun

Beitrag von wun »

@CArina: Wie meinst du das mit Dogdance-Sachen?
Man baut doch einfach die Tricks zusammen, so hab ich das jetzt teilweise so gemacht, dass Satch neben mir steht, Twist macht, dann ins peng geht und sich daraus eine Rolle entwickelt zwischen meinen Beinen durch.
Aber alles ohne Musik, und es hapert noch an der Feinabstimmung.

Ja, ich mache es mit beiden.
hihi, die beiden können sich auch schon parallel drehen und dann ins PLatz *g*

Mit Marley hat man mehr Möglichkeiten, find ich, weil er klein ist als mit Satch.
Wie über Bein/Hand drüberspringen etc. da ist Satch zu schwer für, er springt gleich in den Arm ;)

Lg Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

@wun: Ja, das meine ich ja Julia! Also was er schon alles für Tricks kann, die man für's Dogdance brauchen kann! Sowas wie Pfötchen kann man ja schlecht in Dogdance-Choreo einbauen, oder? Ohje bei Choreografien bin ich ja noch gar nicht *g* ich versuche mich erst mal an den ganzen Tricks! Am Wochenende (also heute) sehe ich sie wieder un dann darf mein kleiner wieder fleißig mit mir üben!! :streichel:

@cimba: Hmpf ... echt? Na wenn du sagst, dass so ein Anfängerkurs so klasse ist dann muss ich echt mal drüber nachdenken! :)

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

doggi hat geschrieben:
Was auch klasse ist bei Marley,wenn du ein Bein an das andere im Stehen anwinkelst und ihn dann dadurch springen lässt.
Da smach ich gerade mit Selters aber der ist doch zu groß*G*

Mal schaun vielleicht spiel ich heute abend mal was ab,aber WEHE ihr lacht :-)
Wir lachen nicht! Bitttääääääääääääää ich wills sehen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Oihja das habe ich auch schon gesehen ..... das würde bei nem kleinen Hündchen wie Coffee sicher gut klappen!!
Aber wie machst du das denn bei Selters? Der passt doch da gar nicht durch des kleine Riesenbaby? Der schmeißt dich doch um ... also jetzt bin ich aber gespannt!!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“