Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!

Bo hat fürs gleiche Stück deutlich länger gekaut!
Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?
In der Nacht brach sie 2 mal die Knorpeln mit so Wasserschleim, und mittags brach sie im Garten gelbe Flüssigkeit! sonst frisst sie garnichts, nichteinmal ein leckerlie, und möchte nur draussen an der luft sein!
Mein TA ist in Thailand, shit!
Ach die Arme!! :streichel: Hat sie Schnee gefressen?? Wird bei euch gestreut? Wenn sie auch nur ganz wenig Streusalz aufgenommen hat, kann es durchaus sein, dass sie so reagiert.
Knorpel in Verbindung mit wässrigem Magensaft ( was du als Wasserschleim bezeichnet hast) ist normal, wenn ihr schlecht ist oder die Knorpel "quer" sitzen. Ich glaube aber jetzt nicht mehr daran, dass die Knorpel schuld hatten. Denn die werden 1-2 x max. wieder hervorgewürgt und gut ist, keine weitere Übelkeit und so. Bei Keiko scheint dies aber der Fall zu sein, sonst würde sie das Futter nicht verweigern. Die gelbe Flüssigkeit ist Galle, was auf einen sehr leeren Magen hindeutet. Ist also auch kein Grund zur Sorge.

Wie geht es ihr denn jetzt? Trinkt sie denn? Heute würde ich sie nüchtern lassen. Morgen etwas Reis mit Hühnerfleisch anbieten, vielleicht nimmt sie heute ja auch noch etwas Brühe zu sich? Hast du Heilerde da? Andere Bezeichnungen dafür sind Löss oder auch Tonerde.

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

...erstmal Keiko gute Besserun wünsche...die Arme.... :streichel:

.....Lamm liegt zum Auftauen für morgen im Kühlschrank *froi*

....beide Jungs sitzen wie Statuen in der Küche und hypnotisieren ihre Futternäpfe, die auf der Arbeitsplatte stehen....vielleicht bewegen sie sich ja :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...erstmal Keiko gute Besserun wünsche...die Arme.... :streichel:

.....Lamm liegt zum Auftauen für morgen im Kühlschrank *froi*

....beide Jungs sitzen wie Statuen in der Küche und hypnotisieren ihre Futternäpfe, die auf der Arbeitsplatte stehen....vielleicht bewegen sie sich ja :mrgreen:
Hi, hi! Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........
Wahrscheinlich träumen sie davon, ein Harry Potter zu sein......*zauber, zauber* :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

....hihihiiii....was bin ich gemein.....hab sie nochmal in den Garten geschickt, die sollen ruhig noch ein bisschen toben, bevor es was zu futtern gibt......hab noch je ein Eigelb und je einen TL Kokosflocken auf`s *Fresschen* getan....Jason sprang gerade gegen die Terrassentür.....leider kann er sie noch nicht zumachen....die wollen nicht mehr toben, sondern futtern

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....hihihiiii....was bin ich gemein.....hab sie nochmal in den Garten geschickt, die sollen ruhig noch ein bisschen toben, bevor es was zu futtern gibt......hab noch je ein Eigelb und je einen TL Kokosflocken auf`s *Fresschen* getan....Jason sprang gerade gegen die Terrassentür.....leider kann er sie noch nicht zumachen....die wollen nicht mehr toben, sondern futtern

Bild :lol:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Sie hat fast ganzen nachmittag geschlafen und verhält sich äußerst ruhig und mitleidend! Sie ist ja läufig auch noch obendrein, aber Fieber hat sie keines! Kein Schaum vorm Mund, und auch kein sabbern!

Ich werde ihr ein Süppchen kochen! Falls sie in der Nacht hunger bekommt!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu

bei uns gab es Braunhirse, Hähnchenfleisch und Orange/Salat/Bananengemisch mit Walnussöl und jeweils einem Ei + Zusatz für Gelenke

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Huhu

bei uns gab es Braunhirse, Hähnchenfleisch und Orange/Salat/Bananengemisch mit Walnussöl und jeweils einem Ei + Zusatz für Gelenke

LG Julia
Das hört sich auch toll an! Wie machst du das mit dem Ca? Deckst du das über RFK und/oder über gemahlene Eierschalen, Ca-citrat o.ä?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Sie hat fast ganzen nachmittag geschlafen und verhält sich äußerst ruhig und mitleidend! Sie ist ja läufig auch noch obendrein, aber Fieber hat sie keines! Kein Schaum vorm Mund, und auch kein sabbern!

Ich werde ihr ein Süppchen kochen! Falls sie in der Nacht hunger bekommt!
Ach, Mönsch! Liebe Streichelgrüße an sie!!
Ja, koch' ihr mal eine leckeres Süppchen, vielleicht mit etwas gekochtem Hühnerfleisch drin, wenn du hast, etwas Reis(flocken). Sie mag doch Puffreis so gerne! Wäre das nicht mal ein Versuch wert??

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

So, ich kochte ihr gestern noch ein Süppchen, und gab ihr es dann später mit einer leeren Spritze in die Lefzen! Sie kam auf den Geschmack und schlürfte ein bißchen Suppe, da war ich schon beruhigter und konnte gut schlafen!
Heute wieder alles halbwegs normal, sie hat sogar schon ein bißchen Fleisch gegessen, aber abgekocht!

Suppe mit etwas haferflocken drinnen, also zum anschleimen!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen,

@watlnaddl......na dann geht`s Keiko schon etwas besser, da bin ich aber froh.

Bei uns gabs heute morgen Lamm.....das war nicht so der Hit....Jason hat seine Ration mit spitzen Zähnen gefressen und Flashi nur die Hälfte...beide haben mich angeschaut...mit einem Blick.....*was ist das denn*???? Die Obstpampe wurde aufgeschleckert.

Heute abend gibts Hühnerleber....angebraten.....sollte ich vielleicht das Lammfleisch mit anbraten???? Ein Versuch wäre es wert :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:So, ich kochte ihr gestern noch ein Süppchen, und gab ihr es dann später mit einer leeren Spritze in die Lefzen! Sie kam auf den Geschmack und schlürfte ein bißchen Suppe, da war ich schon beruhigter und konnte gut schlafen!
Heute wieder alles halbwegs normal, sie hat sogar schon ein bißchen Fleisch gegessen, aber abgekocht!

Suppe mit etwas haferflocken drinnen, also zum anschleimen!
Na, das hört sich aber zum Glück schon wieder etwas besser an...... :streichel: vielleicht hat deine Kleine wirklich etwas draußen aufgenommen, was ihr nicht so zuträglich war (Schnee liegt ja genug bei euch.....).
Ja, koch' das Fleisch ruhig noch heute etwas ab oder an. So wird das Fleisch besser angenommen, wenn der Magen noch ein wenig "berunruhigt" ist. Und weiterhin gute Besserung für sie!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gabs heute morgen Lamm.....das war nicht so der Hit....Jason hat seine Ration mit spitzen Zähnen gefressen und Flashi nur die Hälfte...beide haben mich angeschaut...mit einem Blick.....*was ist das denn*???? Die Obstpampe wurde aufgeschleckert.

Heute abend gibts Hühnerleber....angebraten.....sollte ich vielleicht das Lammfleisch mit anbraten???? Ein Versuch wäre es wert :D

Das ist schon manchmal so, dass Lamm nicht ganz so gerne gefuttert wird. Auf der anderen Seite darfst du aber auch nicht vergessen, dass du sie bis jetzt hauptsächlich nur mit Rindfleisch beglückt hast. Und was der Hund nunmal nicht kennt, das verschmäht er meistens. Fressen sie denn die Leber angebraten recht gerne? Ich würde dir folgendes vorschlagen:
Wenn du die Leber in die Pfanne schmeißt und sie schon fast fertig ist, dann tust du einfach das Lammfleisch mit hinzu. Es nimmt dann den Bratgeschmack an und wird dann bestimmt gerne gefressen.

Ich habe es früher immer so gemacht, dass, wenn ich ein neues "Tier" verfüttern wollte, ich von dem gewohnten Fleisch (bei dir Rind) in möglichst ganz kleinen Stücken (ev. auch gewolft) etwas zu dem neuen Fleisch hinzugetan habe und es miteinander gründlich vermischt habe. Dann gab es kaum Probleme. Es kann natürlich auch durchaus mal sein, dass eine Fleischart überhaupt nicht gemocht wird. Dann sollte man die natürlich auch nicht füttern. Aber so sehe ich das bei deinen Jungs noch gar nicht. Sie kennen Lamm eben noch nicht.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Dank euch, passt schon wieder alles, ist fröhlich wie eh und je! Wohl doch zuviel Schnee geschnupft,..hihi

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Dank euch, passt schon wieder alles, ist fröhlich wie eh und je! Wohl doch zuviel Schnee geschnupft,..hihi
*Ausatme* Na, dann ist ja wieder alles gut! :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“