Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von bazie »

Guten Morgen,

bei uns gab`s heut zum Frühstück Hühnerhälse mit Obstpampe (Banane, Apfel, Birne)

Heute Abend gibt es Muskelfleisch mit Gemüse (Karotte, Zucchini, Sellerie)

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Na da wird sich Bente aber sicher aufs Mittagessen freuen. :P
Fleischknochen sind hier immer der Renner.

Meine Beiden hatten heute Morgen Milz mit Gemüse-Obstpampe,Vollmilchjoghurt und einem Eßl.Vollkornhaferflocken.
Für heute Abend liegt Straußenfleisch im Kühlschrank.Da bin ich gespannt ob Sam das frißt.Nachdem er Pferdefleisch verschmäht,bin ich mir nicht so sicher,ob er das futtert. :n010:
Alternativ gibt........hungrig zu Bett. :lol:
Na, da bin ich dann auch mal gespannt! Bente hat sowohl Pferdefleisch als auch Straußenfleisch gerne gefuttert. Nur beim Känguruhfleisch mäkelte sie..... ist dann auch OK, dann werde ich es eben nicht wieder anbieten. Ich hatte eh nur eine Portion gekauft, um es auszuprobieren. Was hier vom Muskelfleisch aber auch ein Renner ist, ist das Antilopenfleisch: das ist sooooooooooo mager, dass ich ordentlich Schmalz dazu gebe bzw. dran denken muss, in den darauf folgenden Tagen fetteres Fleisch zu füttern.

Nimmst du normale Vollkornhaferflocken und weichst die dann ein???
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen,

bei uns gab`s heut zum Frühstück Hühnerhälse mit Obstpampe (Banane, Apfel, Birne)

LG
Silvia
Hast du auch schon mal Pansen oder Blä-ma ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass deine Jungs dich dann förmlich anfallen werden! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:

LG
Silvia
Hast du auch schon mal Pansen oder Blä-ma ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass deine Jungs dich dann förmlich anfallen werden! :mrgreen:
....*ggg*.....das Vergnügen hab ich mir für morgen aufgehoben....also sollte ich mich bis morgen abend im forum nicht gemeldet haben, wurde ich von meinen Püdelchen angefallen :mrgreen:

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

LG
Silvia
....*ggg*.....das Vergnügen hab ich mir für morgen aufgehoben....also sollte ich mich bis morgen abend im forum nicht gemeldet haben, wurde ich von meinen Püdelchen angefallen :mrgreen:

LG
Silvia
Hi, hi.... OK!!! Vielleicht trainierst du heute noch ein wenig deine Standfestigkeit?! :frech:

Tipp: Wenn du an ungereingten Pansen und Blä.ma rangekommen bist, also nicht die super ausgespülten, dann brauchst du auch an dem Tag, an dem du das fütterst, kein Gemüse/Obst füttern!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Na da wird sich Bente aber sicher aufs Mittagessen freuen. :P
Fleischknochen sind hier immer der Renner.

Meine Beiden hatten heute Morgen Milz mit Gemüse-Obstpampe,Vollmilchjoghurt und einem Eßl.Vollkornhaferflocken.
Für heute Abend liegt Straußenfleisch im Kühlschrank.Da bin ich gespannt ob Sam das frißt.Nachdem er Pferdefleisch verschmäht,bin ich mir nicht so sicher,ob er das futtert. :n010:
Alternativ gibt........hungrig zu Bett. :lol:
Na, da bin ich dann auch mal gespannt! Bente hat sowohl Pferdefleisch als auch Straußenfleisch gerne gefuttert. Nur beim Känguruhfleisch mäkelte sie..... ist dann auch OK, dann werde ich es eben nicht wieder anbieten. Ich hatte eh nur eine Portion gekauft, um es auszuprobieren. Was hier vom Muskelfleisch aber auch ein Renner ist, ist das Antilopenfleisch: das ist sooooooooooo mager, dass ich ordentlich Schmalz dazu gebe bzw. dran denken muss, in den darauf folgenden Tagen fetteres Fleisch zu füttern.

Nimmst du normale Vollkornhaferflocken und weichst die dann ein???
Ja,die normalen Vollkornhaferflocken und dann eingeweicht.Gibts aber selten.Ich füttere lieber Vollkornreis oder mal eine Kartoffel die vom Mittag übrig ist.

Happy und Sam waren sich übrigens einig......Straußenfleisch ist iiiiiiiiihhhhhhhh! :roll:
Der Überredungsparmesan den ich dann drüber gestreut habe,wurde von Sam sehr sorgfältig abgeleckt und Happy hat mit langen Zähnen etwas Fleisch gefuttert.
Ich hab mich dann erweichen lassen das Fleisch kurz zu dünsten.Ich wußte ja wie hungrig beide waren.
Oh ja,so schmeckt dann auch Strauß mega lecker.Verstehen muß ich das aber nicht.... :n010:

Das Straußenfleisch sah übrigens auch sehr mager aus.Ich denke morgen werde ich dann wieder Euter oder Rinderfett dazu füttern.Morgen früh gibts dann den Rest vom Strauß,gedünstet. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das Straußenfleisch sah übrigens auch sehr mager aus.Ich denke morgen werde ich dann wieder Euter oder Rinderfett dazu füttern.Morgen früh gibts dann den Rest vom Strauß,gedünstet. :wink:
Ich glaube, wenn ich deine Menüpläne so mitverfolge, dass du in der letzten Zeit mehr Fett fütterst, oder?? Häufig neigt man ja eher dazu lieber mageres Fleisch zu verwenden. Ich musste mich da auch erst von meinen eigenen Ernährungsgewohnheiten loseisen...
Hier jibbet täglich Schmalz. Meistens in Wassermilch aufgelöst zum Wegschlappern, um die Nierchen ordentlich durchzuspülen. :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Andy,

ich hab den gefrorenen Pansen heute aus der Tüte genommen und das hat schon sehr lecker gerochen.....in gefrorenem Zustand :shock: die Jungs sind mit gereckten Köpfen in der Küche auf und ab gelaufen....wie riecht das Teil erst, wenn es aufgetaut ist....wahrscheinlich zum ..... Bild

LG
Silvia

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Das Straußenfleisch sah übrigens auch sehr mager aus.Ich denke morgen werde ich dann wieder Euter oder Rinderfett dazu füttern.Morgen früh gibts dann den Rest vom Strauß,gedünstet. :wink:
Ich glaube, wenn ich deine Menüpläne so mitverfolge, dass du in der letzten Zeit mehr Fett fütterst, oder?? Häufig neigt man ja eher dazu lieber mageres Fleisch zu verwenden. Ich musste mich da auch erst von meinen eigenen Ernährungsgewohnheiten loseisen...
Hier jibbet täglich Schmalz. Meistens in Wassermilch aufgelöst zum Wegschlappern, um die Nierchen ordentlich durchzuspülen. :lol:
Ja,ich achte etwas mehr darauf das das Fleisch nicht zu mager ist.Seit dem Barf-Seminar weiß ich,das Fett und Kohlenhydrate wichtig sind.Das war mir vorher nicht so bekannt.Ich wußte nur das der Hund auch Fett braucht,aber nicht wieviel und warum eher viel,im Vergleich zum Menschen.

Wenn ich Geflügel füttere gibt es kein Fett dazu,da ich das Fleisch schon recht fett finde.Bei Rind etc. dagegen gebe ich Rindertalg,oder ganz neu,Euter dazu.Meinen Hunden bekommt das gut,sie halten weiterhin ihr Gewicht und sind fit.
Schmalz habe ich bisher noch nicht probiert.Sam hat mal Butter geklaut und danach dann gleich Durchfall.Daher denke ich immer das das bei Schmalz auch passieren könnte.
Außerdem ist Bente vermutlich noch aktiver wie meine Beiden und braucht mehr Energie. :wink:

wun

Beitrag von wun »

bazie hat geschrieben:Hallo Andy,

ich hab den gefrorenen Pansen heute aus der Tüte genommen und das hat schon sehr lecker gerochen.....in gefrorenem Zustand :shock: die Jungs sind mit gereckten Köpfen in der Küche auf und ab gelaufen....wie riecht das Teil erst, wenn es aufgetaut ist....wahrscheinlich zum ..... Bild

LG
Silvia
Hihi

also ich find Pansen lange nicht so schlimm, wie Leber, da könnt ich *würg*

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

LG
Silvia
Gibts den Pansen morgen zum Frühstück????
Hihi,dann halt schonmal eine Wäscheklammer bereit! :frech:

bazie

Beitrag von bazie »

Happy hat geschrieben:

LG
Silvia
...den Pansen gibts morgen zum Frühstück...ich bin noch am Überlegen, wo ich den füttere....oder ob wir auf der Terrasse frühstücken :D ....der riecht ja gefroren schon zum........

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:

LG
Silvia
...den Pansen gibts morgen zum Frühstück...ich bin noch am Überlegen, wo ich den füttere....oder ob wir auf der Terrasse frühstücken :D ....der riecht ja gefroren schon zum........

LG
Silvia
:lol: :lol: :lol: Am schlimmsten duftet er, wenn du ihn auf der Heizung auftauen lassen würstest..... :frech:
Fütter' ihn in der Küche wie gewohnt, Küchentür zu und danach ausgiebiges lüften.

Wobei ich sagen muss, dass frischer Pansen kaum riecht. Ich besorge hier in einem kl. Laden Pansen und Blä-ma. Der riecht gar nicht, ist also sehr frisch und Bente guckt mich dann immer so :shock: an, wenn ich damit ankomme und verfolgt mich und den Pansen, weil sie alles haben will. Den vom TH mag sie gar nicht gerne, den Pansen, den ich hier besorge, mag sie seeeeeehr!! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben: also ich find Pansen lange nicht so schlimm, wie Leber, da könnt ich *würg*
Wie unterschiedlich man so ist....ein Stück Leber esse ich auch gerne mal im rohen Zustand. Das macht mir gar nichts aus. Bei mir "gehen" ganze Tiere (Ausnahme: normal große bzw. kleine Fische) überhaupt nicht..... und wenn die mich dann auch noch angucken..... Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen,

heute gab`s Pansen pur....und ich lebe noch :D....die Näpfe waren so schnell noch nie leergefuttert :shock:

....heute abend nochmal das gleiche

...zum Glück haben wir eine zweite Küche, in der ich die Näpfe herrichten konnte....gefressen wurde dann am üblichen Platz, hat ja nicht lange gedauert :D Heute gabs dann noch die Lachsölkapseln unter den Pansen gemischt.....Jason hat die Teile gar nicht bemerkt....aber unser Youngster legte mir eine vor die Füße, hat sie aber dann doch runtergeschluckt.

LG
Silvia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“