Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Happy
Supernase

Re: Welche Les Poochs Bürste?

Beitrag von Happy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
pudelnärrin hat geschrieben: Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst.
Das ist ja wirklich billig. Mich würde interessieren, was das für ein Shop ist! Danke.

Liebe Grüße
Doris
Ich habe zwar selber noch keine Les Poochs,aber hier http://www.ihr-hundekaufhaus.de/lespoochs/index.php gibt es die Bürsten für Deutschland versandkostenfrei.Im Ausland sieht es da leider anders aus. :?

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Happy hat geschrieben:Ich habe zwar selber noch keine Les Poochs,aber hier http://www.ihr-hundekaufhaus.de/lespoochs/index.php gibt es die Bürsten für Deutschland versandkostenfrei.Im Ausland sieht es da leider anders aus. :?
Danke! Nach Österreich verlangen sie allerdings € 12,50. So gesehen wären die € 1,9 ein Schnäppchen und für den "Aufpreis" auf die € 12,50 könnte ich was Schönes und/oder Leckeres für Hakim kaufen. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

wun hat geschrieben:Huhu
eignet sich die lilane auch für Zwergpüdelis`?
Ihr schwärmt ja alle so von diesen Bürsten, aber ich hab irgendwie noch nciht wirklich rausgekriegt,
was marley für fell hat :n010:

und hat einer von euch so einen Kamm, der sich mitdreht?
Den hatte der Scherer wo wir letztes mal waren und ich war begeistert.
Hab so einen aber bisher noch nicht gefunden.

LG Julia, die durch die ganzen Bürsten nicht durchsteigt.
Die lila Bürste ist immer die Richtige auch be Zwerpüdelies :wink: .
Mein Motto ist eigentlich immer lieber ist die Bürste etwas
kräftiger und stabiler , ich kann ja beim Bürsten immer noch vorsichtiger arbeiten, Die Grüne ist mir zu häufig zu schwach.Sie ist in meinen Augen nur für leichte Haar wie bei manchen Silbernen oder Aprikosen geignet. Macht euch ncht so einen Kopf um die vielen Farben :mrgreen: . :wink: Steicht in meinen Augen gelb und rot gleich mal von vornherein aus eurem Kopf. :frech:

Evtl ist auch die Blaue noch gut wenn man Wert auf die geraden Pins legt, sie entpricht in der Stärke der lila.
Also noch mal in Kurzform
Grün für leichteres fell das evtl tägl. gebürstet wird.
Lila und Blau für festeres Fell wenn man nicht unbedingt jeden Tag bürsten will.Mit silber und gold hab ich keine Erfahrung :n010

und an
Harli hat geschrieben:Guten Abend,

Martina verkaufst du die Les Pooch Bürsten? Wenn ja, welche Farben?
Ich besitze für meine beiden Pudel eine gelbe Poochi.Für meinen kleinen Silberling ist diese Bürste sehr geeignet,für den Harlirüden (er hat sehr viel und dichtes Fell) eher nicht.
Welche Bürste wäre für meinen Harlirüden die richtige Wahl, grün oder ......???
Danke für eure Antworten.

LG und Gute Nacht
Harli
Ja ich verkaufe sie auch weiß nicht ob ich eun ein Angebot machen darf.(forumregeln)
ich habe im Moment noch lila grün rot und blau in klein,
einen Matzapper in klein und noch Lila und Blau groß.
Habe mir einen Forumsspezialpreis überlegt :mrgreen:
Bei Interresse bitte melden !
Liebe Grüße
Martina

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ja Doris,das hatte ich gesehen.12,50 sind schon ganz schön happig.
Die Frage ist bloß ob der andere Anbieter auch nach Österreich für 1,90 verschickt.
Wie ist das denn mit dem Versand von Deutschland nach Österreich?Könnte nicht jemand hier in D die Bürste für dich bestellen und sie dir dann schicken?
Oder wird es dann ebenso teuer?

Oder du bestellst bei Martina,die in der zwischenzeit geschrieben hat,während ich noch die Buchstaben mühsam zusammensuche. :wink:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Happy hat geschrieben:Ja Doris,das hatte ich gesehen.12,50 sind schon ganz schön happig.
Die Frage ist bloß ob der andere Anbieter auch nach Österreich für 1,90 verschickt.
Wie ist das denn mit dem Versand von Deutschland nach Österreich?Könnte nicht jemand hier in D die Bürste für dich bestellen und sie dir dann schicken?
Oder wird es dann ebenso teuer?

Oder du bestellst bei Martina,die in der zwischenzeit geschrieben hat,während ich noch die Buchstaben mühsam zusammensuche. :wink:
Da "pudelnärrin" Österreicherin ist nehme ich an dass sie die Versandkosten nach Österreich gemeint hat!

Danke, dass du dir so viele Gedanken machst, das ist sehr lieb von dir! Im März gibt es auch wieder eine Hundeausstellung in meiner Nähe. Die Versankosten nach Österreich sind wirklich nicht zu unterschätzen!

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Danke Martina,

ich hab dir eine PN geschickt.

LG Julia :D

pudelnärrin

Beitrag von pudelnärrin »

Hallo!

Habe auch den Kamm mit den drehenden Zacken. Ist genial, wenn dein Pudel in einen Klettenstrauch oder wie bei mir im Nationalpark Donauauen in die Wilde Hirse kommt. Wilde Hirse ist das schlimmste was einem Pudel passieren kann, da sind Kletten ein Klacks. Aber mit den rotierenden Stiften und vieeeel Geduld ist auch das wieder hinzubekommen. Für Zwergies gibt es ja außerdem die kleineren Les Poochs Bürsten, die sind dann auch um einiges billiger. So ca 40 EUR. Lila ist immer passend. Silber ist statt dem Kamm. Auch zum Empfehlen. Verwende ich hauptsächlich nach dem Baden und Fönen um letzte kleine Verfilzungen zu entfernen. Die Bürste gibt es auch in gold. Diese ist dann wieder weicher, wird von den Verkäufern auf Ausstellungen auch für Pudel empfohlen, so wie die grüne. Nimm aber wenn überhaupt dann silber. Den Kamm mit den drehenden Stiften bekommst du in jedem Tierbedarshandel.

lg vom JuneTrio

wun

Beitrag von wun »

pudelnärrin hat geschrieben:Hallo!

Habe auch den Kamm mit den drehenden Zacken. Ist genial, wenn dein Pudel in einen Klettenstrauch oder wie bei mir im Nationalpark Donauauen in die Wilde Hirse kommt. Wilde Hirse ist das schlimmste was einem Pudel passieren kann, da sind Kletten ein Klacks. Aber mit den rotierenden Stiften und vieeeel Geduld ist auch das wieder hinzubekommen. Für Zwergies gibt es ja außerdem die kleineren Les Poochs Bürsten, die sind dann auch um einiges billiger. So ca 40 EUR. Lila ist immer passend. Silber ist statt dem Kamm. Auch zum Empfehlen. Verwende ich hauptsächlich nach dem Baden und Fönen um letzte kleine Verfilzungen zu entfernen. Die Bürste gibt es auch in gold. Diese ist dann wieder weicher, wird von den Verkäufern auf Ausstellungen auch für Pudel empfohlen, so wie die grüne. Nimm aber wenn überhaupt dann silber. Den Kamm mit den drehenden Stiften bekommst du in jedem Tierbedarshandel.

lg vom JuneTrio
Huhu

danke für deine Antwort :)
Da werd ich mal schauen müssen, ich hab den Kamm bisher noch nicht gesehen und er wusste nicht mehr,
wo er ihn her hat.

LG Julia

pudelnärrin

Hallo Julia!

Bist du schon fündig geworden?

lg

Claudia und das JuneTrio

wun

Beitrag von wun »

Huhu Claudia,

ich hatte neulich einen Shop wo er 5 Euro gekostet hat,
aber ich war so doof und hab weiter geclickt.
Jetzt probier ich schon die ganze Zeit ihn wieder zu finden.

LG Julia :D

pudelnärrin

Hallo!

Schau mal bei Fressnapf oder so. Der hat zwar einen Griff wie ein Striegel, kann man dadurch besser halten und funktioniert genau so wie ein normaler Kamm. Bekommst du wirklich in jedem Tierbedarf! Mein Kentaro ist jetzt auch im Fellwechesel vom Baby zum Erwachsenenfell und ich kämpfe auch täglich mit Filzstellen! Werde ihn wohl wieder kürzer schneiden. :cry: Er ist übrigens der bei den Ausstellungsfotos von BRNO von Waddelnaddel, der helle große Apricose vor dem schwarzen Schirm, oder auch die großen Tatzen. :lol:

lg Claudia und das JuneTrio P.S: Die große Silber auf den BRNO Fotos ist meine June

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Hallo,
ich hab die gelbe Les Poochbürste bisher für meine Bichons benutzt. Warum ist sie für Pudel nicht geeignet? Ist sie zu weich?
Da hab ich auch gleich nochmal eine Frage zum bürsten. Mit einer normalen Zupfbürste büstet man doch gegen den Strich?
Die Les Pooch nur mit Strich oder auch gegen? Als ich die Bürste gekauft habe, wurde mir auf der Hundeausstellung am Bichon gezeigt,
nur in eine Richtung bürsten.
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo banifan,
ich bürste immer in alle Richtungen. Nur wichtig immer Richtung Stiel . umd nicht Zupfen, Gleichmäßig lansam ziehend
Liebe Grüße
Martina

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Danke Martina.
Ich hab gerade nochmal nachgelesen, die gelbe Les Pooch soll weich sein? Die kommt mir schon sehr hart vor.
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo banifan,
wenn du erst mal blau oder lila in der Hand gehabt hast. merkst du wie weich die Gelbe ist :lol: .
Liebe Grüße
Martina :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“