Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Gibst du den Salat immer so ins Futter :n010: Ich meine, nur kleingeschnippelt und nicht püriert? Sieht natürlich wesentlich leckerer aus, als so'ne Gemüsepampe.....aber, ich hätte da so meine Bedenken, dass die Hundis den so nicht verwerten können, da die Pflanzenfasern noch nicht geknackt sind.....Rein theoretisch müsste hinten alles wieder raus kommen (natürlich in anderer Form :mrgreen: ).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für Bente gab es heute morgen und so wird es auch heute abend sein: Rinderhack mit pürierten Kürbis, Möhrchen, Sellerie, Apfel und etwas Petersilie garniert mit einem Schuss Walnussöl. *Schmatz"

Zu Mittag hat sie eben 200g ganzen Putenhals als CA-Quelle und Rinderstrosse vertilgt! *Doppelschmatz*

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Meine Beiden hatten heute Pansen im Stück(riecht fast garnicht :mrgreen: ) mit püriertem Feldsalat,Fenchel und Apfel.Zusätzlich hatte ich noch Ziegenknochen ausgekocht, und etwas Brühe und das Fleisch,das an den Knochen saß,gabs noch dazu.Heute gab es Sesamöl.

Und jetzt habe ich noch eine Frage.Ich muß jetzt mal wieder Fleisch bestellen.Wie groß muß ich mir denn ein Rehunterbein vom Tierhotel vorstellen?Und was können die Hunde davon überhaupt fressen?Das Bein ist mit Fell und Huf.
Ich denke der Knochen wird sicher zu hart sein,den Huf werden die Hunde sicher anknabbern,Rinderhorn ist ja auch sehr lecker. :wink: Aber das Fell?
Klärt mich bitte auf. :n010:

@Andy:Hast du die letzte Fleischlieferung vom TH oder hast du wo anders bestellt?Ich überlege gerade hier http://www.futter-fundgrube.de/goshop/ zu bestellen.Ich finde die Auswahl dort sehr gut und alles ist deutlich deklariert.Die Preise scheinen auch ok.
Ich meine mich zu erinnern das Andrea dort immer bestellt und gut zufrieden ist.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Meine Beiden hatten heute Pansen im Stück(riecht fast garnicht :mrgreen: ) mit püriertem Feldsalat,Fenchel und Apfel.Zusätzlich hatte ich noch Ziegenknochen ausgekocht, und etwas Brühe und das Fleisch,das an den Knochen saß,gabs noch dazu.Heute gab es Sesamöl.

Und jetzt habe ich noch eine Frage.Ich muß jetzt mal wieder Fleisch bestellen.Wie groß muß ich mir denn ein Rehunterbein vom Tierhotel vorstellen?Und was können die Hunde davon überhaupt fressen?Das Bein ist mit Fell und Huf.
Ich denke der Knochen wird sicher zu hart sein,den Huf werden die Hunde sicher anknabbern,Rinderhorn ist ja auch sehr lecker. :wink: Aber das Fell?
Klärt mich bitte auf. :n010:

@Andy:Hast du die letzte Fleischlieferung vom TH oder hast du wo anders bestellt?Ich überlege gerade hier http://www.futter-fundgrube.de/goshop/ zu bestellen.Ich finde die Auswahl dort sehr gut und alles ist deutlich deklariert.Die Preise scheinen auch ok.
Ich meine mich zu erinnern das Andrea dort immer bestellt und gut zufrieden ist.
Hallo Christine! Ja, ich habe die letzte Lieferung Dienstag vom TH erhalten. Bis jetzt habe ich nur dort bestellt. Ich wollte zuletzt eigentlich bei Futterfleisch Sachsen bestellen. Aber die hatten Anfang des Jahres noch weniger Auswahl als das TH.

Naja, so ein Rehunterbein wird ungefähr solang sein wie ein Unterarm. Richtig fressbare Teile sind da nicht dran. In der Wohnung kann das u.U. schon eine richtige Sauerei geben, wenn deine Hunde anfangen, das Fell abzufetzen. Außerdem ist das ein gewichtstragender Knochen, den ich nicht für empfehlenswert halte. Oben habe ich ja die Gründe schon beschrieben (siehe Markknochen). Gibt es dort keine anständigen Dinoknochen?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Andy hat geschrieben:Gibst du den Salat immer so ins Futter :n010: Ich meine, nur kleingeschnippelt und nicht püriert? Sieht natürlich wesentlich leckerer aus, als so'ne Gemüsepampe.....aber, ich hätte da so meine Bedenken, dass die Hundis den so nicht verwerten können, da die Pflanzenfasern noch nicht geknackt sind.....Rein theoretisch müsste hinten alles wieder raus kommen (natürlich in anderer Form :mrgreen: ).
Hatte heute wenig Zeit zum pürieren, vertilgt haben sie ihn auf jedenfall mal so, ich habe ihn nur so mit dem Messer geschnippelt, besser als garnix hineingeben wird schon sein!

Morgen koch ich wieder ordentlich, ich versprechs!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ausserdem bin ich totaler Hundebesitzer- Neuling und absoluter Barf-Anfänger, da weiß man sowas ja nicht!

Aber schon wieder: Danke Andy!!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Morgen koch ich wieder ordentlich, ich versprechs!
Oh, aber nicht wegen mir..... :oops: So hab' ich das nicht gemeint....ich wollte dich nicht belehren...... :oops:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Belehre mich ja weiterhin, so kostenlos und gut! Ich möchte doch das beste aus meine Püdels rausholen, gerne auch mit deiner oder fremder Hilfe! Das Danke ist voll ehrlich gemeint, nicht ironisch!!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Andy!
Naja, so ein Rehunterbein wird ungefähr solang sein wie ein Unterarm. Richtig fressbare Teile sind da nicht dran. In der Wohnung kann das u.U. schon eine richtige Sauerei geben, wenn deine Hunde anfangen, das Fell abzufetzen. Außerdem ist das ein gewichtstragender Knochen, den ich nicht für empfehlenswert halte. Oben habe ich ja die Gründe schon beschrieben (siehe Markknochen). Gibt es dort keine anständigen Dinoknochen?
Ich brauche keine Knochen.Davon habe ich noch reichlich in der Truhe.Ich wußte nur nicht wie ich mir so ein Rehbein futtertechnisch vorzustellen habe.Wenn da eh nicht viel Gutes dran ist,können die das behalten. :mrgreen:
Ich hätte so ein Bein auch ganz sicher nicht in der Wohnung gefüttert.So etwas gibts bei mir nur auf der Terasse.Ganze Kehlköpfe sind auch immer so ein Schweinkram,gibts auch draußen zu fressen. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Belehre mich ja weiterhin, so kostenlos und gut! Ich möchte doch das beste aus meine Püdels rausholen, gerne auch mit deiner oder fremder Hilfe! Das Danke ist voll ehrlich gemeint, nicht ironisch!!
OK....mach' ich dann so! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Hallo Andy!
Ich brauche keine Knochen.Davon habe ich noch reichlich in der Truhe.Ich wußte nur nicht wie ich mir so ein Rehbein futtertechnisch vorzustellen habe.Wenn da eh nicht viel Gutes dran ist,können die das behalten. :mrgreen:
Ich hätte so ein Bein auch ganz sicher nicht in der Wohnung gefüttert.So etwas gibts bei mir nur auf der Terasse.Ganze Kehlköpfe sind auch immer so ein Schweinkram,gibts auch draußen zu fressen. :wink:
Ich würde statt dessen auch lieber einen anständigen Knochen aus der Truhe holen. Nee, futtermäßig ist das nichts entscheidend Wichtiges dran. So etwas hast du bei dir alles für umsonst: Hörner statt Hufe z.B.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was gibt es wohl morgen zu fressen?? Erkennt ihr es???

Bild
Bild

Und noch einmal ohne Blitz fotomalknipst:

Bild
Bild

Und? Was ist es? :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

@Andy: Danke für deine Antwort. Da hat mich also mein Bauchgefühl wegen der Markknochen doch nicht ganz getäuscht. Hühnerklein werde ich demnächst verfüttern, Calcium bekommt sie dadurch dann genug.
Sag´mal, ist das Thunfisch, was Bente morgen bekommt?

wun

Beitrag von wun »

Satch bekam Knochen, Herz und Thunfisch + Öl + Kokosflocken
Marley bekam Thunfisch und Herz und einen Hühnerhals + Öl + Thunfisch

LG Julia :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:@Andy: Danke für deine Antwort. Da hat mich also mein Bauchgefühl wegen der Markknochen doch nicht ganz getäuscht. Hühnerklein werde ich demnächst verfüttern, Calcium bekommt sie dadurch dann genug.
Sag´mal, ist das Thunfisch, was Bente morgen bekommt?
Nö, Thunfisch isses nicht!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“