Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von watlnaddel »

:? paaaauhh, du schreckst ja vor garnichts zurück, du beinhart abgebrühte Barferlady! :mrgreen:

Da kannst du ja gleich ein meerschweinchen kaufen, die kosten nur 10 euro und sie darf es artgerecht fangen auch noch, hehe.........

(da würde ich dann gerne ein Video davon haben wollen, bitte)

bei uns gab es heute die leber, bbbäääähhhhh.............

was soll ich euch sagen, ich lasse später einfach die Bilder für sich sprechen,.........

kommen sofort,.........
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

:? paaaauhh, du schreckst ja vor garnichts zurück, du beinhart abgebrühte Barferlady! :mrgreen:

Da kannst du ja gleich ein meerschweinchen kaufen, die kosten nur 10 euro und sie darf es artgerecht fangen auch noch, hehe.........

(da würde ich dann gerne ein Video davon haben wollen, bitte)

bei uns gab es heute die leber, bbbäääähhhhh.............

was soll ich euch sagen, ich lasse später einfach die Bilder für sich sprechen,.........

kommen sofort,.........

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also Keiko dachte sich schon was dabei, Bo probierte ein kleines Stück und machte am Stöckel wieder kehrt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Martina hat geschrieben:mein ich doch auch!
Habe die letzte Woche mal 2 Tests gestartet. Bei den Hühnerschlegeln hat nur Diva mitgemacht und einen gefressen(den zweiten habe ich ihr dann verweigert weil ich erst sehen wollte wie sie es verdaut.), Evita hat sich nur angewiedert abgewendet, Wendy ist das zuviel Arbeit und Francy hat sich zu dappig angestellt :mrgreen: .
an zwei Tagen hab ich Rinderhack und ein Gemüsegläschen unter das übliche Futter gemischt das ging ganz gut

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina! Also, wenn du gleich mit Hühnerschenkel anfängst! :shock: Das ist ja schon etwas für fortgeschrittene Hunde! Damit erschreckst du sie ja! :mrgreen: Fang' doch erst mal mit ganz schnöden Fleisch an: Hühnerfleisch, Putenfleisch, mach' das Fleisch von den Hühnerschenkel erst mal ab. Mit Rinderhack liegst richtig für den Anfang. Am besten ist es, wenn du erst mal für ein paar Tage bei einer Sorte Tier bleibst und dann den Speiseplan erweiterst. Bitte noch keine Knochen/ Hühnerknochen füttern. Auf keinen Fall sog. gewichtstragende Knochen. Erst mal nur Fleisch und etwas Gemüse zu deinem anderen Futter dazu geben. Taste dich da erst mal ran. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Tina! Ich werde niemals nicht ein Meerli kaufen und dieses süße Tier dann Bente vorsetzen! :shock:

Zur Leber: Tipp => brate mal die Leber an und versuche es dann noch mal. Bei Hunden ist das oft so, dass sie entweder Leber lieben oder hassen. Die allermeisten Hunde nehmen die Leber aber sehr gerne, wenn sie angebraten oder auch durchgebraten ist! Das Vit.A ist hitzestabil und geht auch durch das Braten dann nicht kaputt!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ja das habe ich auch gemacht, dann haben sies aber auch nur mit viel bitte bitte lecker fressi, und erst zu mittag gegessen! Im normallfall bleibe ich da eh konsequent und da gibts auch nix anderen schwischendurch!

Zur Leibspeise muss es aber erst antrainiert werden!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ja das habe ich auch gemacht, dann haben sies aber auch nur mit viel bitte bitte lecker fressi, und erst zu mittag gegessen! Im normallfall bleibe ich da eh konsequent und da gibts auch nix anderen schwischendurch!

Zur Leibspeise muss es aber erst antrainiert werden!
Sonst kannst du es auch mit Leberkochen probieren und dann tust du noch etwas Parmesankäse oder etwas Schmalz drauf! Vielleicht mögen sie es dann?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es für Bente: Blättermagen und Rinderlunge, Gänseschmalz, Chlorella-Algen, Kürbiskernöl, Gemüsepampe (Salat, Möhren, Ziegenmilch, Dill, Orange und Zucchini).
Da ich heute aber eine große Lieferung Fleisch erhalten habe, fand Bente ihr Futter nicht so interessant, sondern vielmehr das Kilo Hü-Hä, welches im Abflussbecken antaute, um dann zu 120g -Portionen eingetütet zu werden und die 2 Kilo Rinderluftröhre, die ich beim besten Willen nicht mehr in meinem Tiefkühlschrank unterbringen konnte und die nun auf dem Balkon liegen...... :mrgreen: Der Balkon wird minütlich per Kontrollgang observiert! :mrgreen: :mrgreen: Aber nicht von mir.....! Ratet mal von wem? :wink:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Von dem Marder, der sich am Balkon herumtreibt?
Pass auf, das es nicht fort ist in der Früh!

Sag mal, du gibst immer Bio Möhrensaft und Ziegenmilch zusammen, und gemüsepampe---Hast du da nicht bedenken, das die Milch sauer wird, oder macht das Hunden nichts??

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Von dem Marder, der sich am Balkon herumtreibt?
Pass auf, das es nicht fort ist in der Früh!

Sag mal, du gibst immer Bio Möhrensaft und Ziegenmilch zusammen, und gemüsepampe---Hast du da nicht bedenken, das die Milch sauer wird, oder macht das Hunden nichts??
Der Möhrensaft ist ja ein reiner Saft ohne Ascorbinsäure als Konservierungsmittel. Und die Ziegenmilch ist ja kalt und da gerinnt nichts und wird nichts sauer. Die Gemüsepampe wird ja immer im Kühlschrank aufbewahrt und so nach zwei Tagen, max. drei Tagen ist entweder alles verbraucht oder ich schütte den rest dann eh weg, weil die Vitamine dann sowieso flöten gegeangen sind.

Und.... zum Glück habe ich keinen Marder auf dem Balkon! Höchstens mal ein verirrtes Eichhörnchen.....aber das frisst ja nun mal keine Luftröhre! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen stand ich tapfer in der Früh in der Küche, um erst einmal neue Gemüsepampe zu machen. Also flugs Feldsalat, einen Apfel, ausgekochte Hühnerbrühe, Weizenkeimöl, Bio-Möhren, drei kleine Pellkartoffeln und einen Vollmilchjoghurt ab in den Mixer gegeben und eine schöne giftgrüne Pampe gezaubert:

Bild
Bild

Dann gewolfte Hühnerkarkasse und etwas Blättermagen mit etwas Milch in den Napf getan:

Bild
Bild

Und dann hieß es nur noch: guten Appetit! :lol:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ein Hallo in die Runde werf.
Hab da mal ne Frage zu Parmesankäse - ist der nicht zu rezent und wieviel darf man geben und wie oft übers Futter streuen?
Habe auch gefrorene Hähnchenmagen geschenkt bekommen, diese auch anbraten und ist es dann bekömmlicher?
LG.Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Ein Hallo in die Runde werf.
Hab da mal ne Frage zu Parmesankäse - ist der nicht zu rezent und wieviel darf man geben und wie oft übers Futter streuen?
Habe auch gefrorene Hähnchenmagen geschenkt bekommen, diese auch anbraten und ist es dann bekömmlicher?
LG.Mulle
Was meinst du mit "rezent"? Am besten, du nimmst den Parmesankäse, den man streuen kann. Ich benutze den eigentlich nur, um manches Futter schmackhafter zu machen. Also nicht regelmäßig. Ich würde vielleicht je nach Größe des Hundes pro Futterschüssel die Menge über das Futter geben, die ich bequem zwischen drei Fingern halten kann....aber nicht täglich (ist auf Dauer zu fett und zu gesalzen).

Zu den Hü-Mägen: ich würde von vornherein nichts gleich anbraten, sondern erst einmal gucken, ob der Hund die Hü-Mä nicht vielleicht auch roh frisst. Durch das kurze anbraten bekommt das Fleisch einen leichten Röstgeschmack, den viele Hunde lieben. So kann man den Hunden das rohe Fleisch am Anfang, wenn sie es noch nicht kennen und ablehnen, etwas schmackhafter machen. Wenn, dann brate aber nur kurz an, so dass innen noch alles roh ist. Vielleicht sind auch am Anfang die Hü-Mä noch zu groß, dann schneide sie einmal durch.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rätselfrage an euch: Was ist das??

Bild
Bild

Bild
Bild

Na? Schon eine Idee?

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo Andy.
Mit rezent meinte ich , wie Du geschrieben hast - ist auf Dauer zu fett und zu gesalzen -.Ich habe ich nur etwas Parmesankäse drüber gestreut als Geschmacksverstärker und jetzt ist er so scharf drauf und schaut mich vorwurfsvoll an wenn nichts vom P.-käse dabei ist.
Paulchen barfe ich seit gut einem Jahr(war da ca.6-6Mon.alt), jetzt knapp 17Mon., hab bis dahin das vom Züchter gegebene Futter gegeben und mich langsam rausgeschlichen und das mit den Hühnermägen habe ich roh probiert zugeben, natürlich kleingeschnitten, er läßt sie links liegen. Also werd ich sie auftauen und kurz anbraten und wenn sie kalt sind ihm geben. Mal sehn was er davon hält.

Liebe Grüße Mulle mit Paulchen
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“