Fotostaffel

Antworten
Gero
Supernase

Re: Fotostaffel

Beitrag von Gero »

Von November 2024 - mit damals knapp 6 Jahren nicht mehr ganz jung - aber ein flotter Feger

Mia immer in Action
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2026 1:12 pm
Denn empathisch ist sie gar nicht - aber das muss sie auch nicht sein.

Da schließen wir uns an, bzw Bobby :lol: Hat mich schon öfters mal gestört in der Vergangenheit, ich hing irgendwie noch an meiner romantischen Kindheitsvorstellung, dass "mein bester Freund auf 4 Pfoten" jede meiner Emotionen oder Energielevel unmittelbar wahr- und aufnimmt und sich entsprechend mir gegenüber verhält. In der Vorstellung wars aber natürlich auch ein Golden Retriever. :frech: Ist es also beides nicht geworden und inzwischen ist das etwas was ich an Bobby sehr mag: ist ihm doch egal wenn mal wieder graue Wolken am Stimmungshimmel aufziehen, davon lässt ein Bobby sich nicht sein Verhalten vorschreiben!
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gero hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2026 6:14 pm
Von November 2024 - mit damals knapp 6 Jahren nicht mehr ganz jung - aber ein flotter Feger

Mia immer in Action
Bild
Und was wünscht du dir?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pat hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2026 7:54 pm
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2026 1:12 pm
Denn empathisch ist sie gar nicht - aber das muss sie auch nicht sein.

Da schließen wir uns an, bzw Bobby :lol: Hat mich schon öfters mal gestört in der Vergangenheit, ich hing irgendwie noch an meiner romantischen Kindheitsvorstellung, dass "mein bester Freund auf 4 Pfoten" jede meiner Emotionen oder Energielevel unmittelbar wahr- und aufnimmt und sich entsprechend mir gegenüber verhält. In der Vorstellung wars aber natürlich auch ein Golden Retriever. :frech: Ist es also beides nicht geworden und inzwischen ist das etwas was ich an Bobby sehr mag: ist ihm doch egal wenn mal wieder graue Wolken am Stimmungshimmel aufziehen, davon lässt ein Bobby sich nicht sein Verhalten vorschreiben!

Bolle war ein sehr empathischer Hund, das fand ich nicht immer gut. Es kann für den Hund sehr anstrengend sein - ich weiß noch, wie er im Pflegeheim meiner Mutter, nach einem kurzen Besuch im Aufenthaltsraum, im Sitzen einschlief, weiß nicht, was er an diesem Tag alles aufgesogen hatte.
Manchmal war er mir fast zu "menschlich", klingt vielleicht komisch.
Insofern bin ich froh, dass Jella zwar eine sehr menschenfreundliche Hündin ist, aber frei von Einfühlungsvermögen und damit unbelastet. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Uups, vergessen - ich finde die aktiven Hunde toll also bitte nochmal Hund in Bewegung
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Lustiges“