Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
wie schön 

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich finde, der April ist dieses Jahr echt spät dran.
Aktuell gehen wir immer nach der Regenradar App raus - bisher klappt es gut, weil die Regenpausen dann doch recht lang sind.
So hatten wir heute sogar etwas Sonne am See.

Aktuell gehen wir immer nach der Regenradar App raus - bisher klappt es gut, weil die Regenpausen dann doch recht lang sind.

So hatten wir heute sogar etwas Sonne am See.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Uns erwischte die Regendusche öfters mal
, dafür wechselt das Wetter ab heute direkt auf Hochsommer 

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
Bei uns ist heute kein Hochsommer in Sicht 

Liebe Grüße, Andi mit Oreo und Teddy
Ich finde es auch verrückt!
Und ich hatte so April-Wetter ja schon 3 Monate in Portugal
Und ich hatte so April-Wetter ja schon 3 Monate in Portugal

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Heute 36, morgen 38 Grad in Köln.
Nehme gerne Anti-Hitze-Beschäftifungs-Tipps entgegen.
Aktuell ist unser Plan drinnenbleiben und garnichts tun. Leider wird (körperliche) Auslastung wegen dem doofen Kragen und dem Auge aber ja schon seit Tagen bei uns ganz kleingeschrieben.
aber zum Glück ist ein Pudel kein Border Collie
Nehme gerne Anti-Hitze-Beschäftifungs-Tipps entgegen.

aber zum Glück ist ein Pudel kein Border Collie

Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

-
- Mega-Super-Nase
Wir üben gerade, dass nach gemacht werden echt cool ist
. Shari stürzt sich ja gern in jeden Bach, Teich oder Tümpel. Aber wenn ich sie nass mache, egal ob aus Schlauch, Gießkanne oder nur mit einem nassen Lappen, dann findet sie das total iiiigitt. Und Mika ist nur mit der Lappen-Version halbwegs fein. Deshalb ist das gerade unser tägliches Übungsprogramm für heiße Tage
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ah, das ist cool (im wahrsten Sinne
) - hier ähnlich. Was geht ist ihm ein feuchtes Tshirt überziehen, war in unserer alten Wohnung notwendig, die konnte man nicht wirklich runterkühlen. Meine Trainerin hatte den Tipp Leckerli in Eiswürfel einzufrieren, aber ich glaub den rauszuschlecken ist Bobby zu viel Aufwand für ein paar doofe Kekse. Friert aktuell noch ein, ich berichte 

Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

Bei uns werden es heute 34 Grad. Die Hundeschule wurde auf 8 Uhr vorverlegt, das war noch gut machbar. An den Nachmittagen mache ich mit den Beiden jeweils einen kleinen Parcours durch das Haus
. Zuerst ein paar Übungen aus der Unterordnung und danach werden Futterbeutel im Haus verteilt. Mio apportiert sie. Mayle zeigt die Beutel mit einem Sitz an. Am Ende gibt es noch eine kurze Runde mit Zergel oder Ball.
Erstaunlicherweise reicht das zusammen mit einer grösseren Morgenrunde und kurzen Gassirunden aus ,um die Pudels zufriedenzustellen. Sie sind aber natürlich auch schon älter.

Erstaunlicherweise reicht das zusammen mit einer grösseren Morgenrunde und kurzen Gassirunden aus ,um die Pudels zufriedenzustellen. Sie sind aber natürlich auch schon älter.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Riesen-Nase
Meine beiden sind mit kurzen Gassirunden vollauf zufrieden. Drinnen wird entspannt und viel geschlafen. Zum Glück sind meine beiden genügsam und fordern keine Beschäftigung. Einfach nur abhägen ist derzeit unsere Devise
.

-
- Mega-Super-Nase
Das find ich nicht so erstaunlich - wir sind bei dem Wetter doch auch mit recht wenig Arbeit ganz zufrieden
.
Meine beiden drehen morgens (also vor 11 Uhr - das ist früh für uns bekennende Morgenmuffel) eine Runde draußen. Dann gammeln die zwei hier in Haus und Garten rum. Ab und an mach ich auch mal so kleine Übungen mit ihnen. Und gestern haben wir das Trailen in den Abendstunden in den Wald verlegt und interessante Trails im Zwergformat gelegt. Da sind nicht die Meter die Herausforderung, sondern das Drumherum, die Ablenkung, das Aussortieren von Altspuren, oder oder oder.
Reicht völlig als Programm um die Mädels zufrieden zu machen
.

Meine beiden drehen morgens (also vor 11 Uhr - das ist früh für uns bekennende Morgenmuffel) eine Runde draußen. Dann gammeln die zwei hier in Haus und Garten rum. Ab und an mach ich auch mal so kleine Übungen mit ihnen. Und gestern haben wir das Trailen in den Abendstunden in den Wald verlegt und interessante Trails im Zwergformat gelegt. Da sind nicht die Meter die Herausforderung, sondern das Drumherum, die Ablenkung, das Aussortieren von Altspuren, oder oder oder.
Reicht völlig als Programm um die Mädels zufrieden zu machen

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
Kommt alle gut durch die Hitze
wir machen morgens die größere Runde und heute war ich nochmal am frühen Vormittag mit Morris im Wald, wo es aber nicht mehr schön und viel zu voll war… hätte ich mir/uns sparen können….
Ich freue mich aber, dass Morris das kleine Bassin nun gut findet und Suchsachen im Schatten ihn auch etwas auslasten
Morgen müssen wir noch mal durchhalten; da wird es hier richtig heiß und ab Donnerstag zum Glück wieder entspannter

wir machen morgens die größere Runde und heute war ich nochmal am frühen Vormittag mit Morris im Wald, wo es aber nicht mehr schön und viel zu voll war… hätte ich mir/uns sparen können….

Ich freue mich aber, dass Morris das kleine Bassin nun gut findet und Suchsachen im Schatten ihn auch etwas auslasten

Morgen müssen wir noch mal durchhalten; da wird es hier richtig heiß und ab Donnerstag zum Glück wieder entspannter

Wir gehen die Morgenrunde aktuell um 06:00 Uhr.
Und selbst da schwitze ich gegen Ende schon und Toadie hat bis wir wieder am Auto sind (07:45-08:00) seine Trinkflasche leer gesüffelt.
Bei Toadie bin ich mir grade unsicher, wieviel ich ihm zumuten kann. Er schwächelt nie, ist aber ja trotzdem 12 Jahre alt und herzkrank. Merkt man ihm halt so absolut nicht an, er läuft immer vorneweg und er würde sich auch definitiv überfordern, aber bei ihm seh ich die Anzeichen echt gar nicht, wann es ihm eigentlich zu viel ist. Vielleicht ist es ihm auch nie zu viel und ich denke immer nur, wegen der "Rahmenbedingungen" müsste es so sein.
Die anderen Oldies waren da viel deutlicher zu lesen.
Auf jeden Fall bremse ich ihn lieber einmal zu viel aus, als einmal zu wenig.
Samson geht gern mit in den Pool schwimmen und ist auch generell gerne nass.
Ich hab Toadie einmal mit in den Pool genommen und danach hat er mich den Rest des Tages nicht mehr angeschaut. Jetzt rennt er immer weg, wenn ich mit Schwimmzeug um die Ecke komme. Nass sein mag er überhaupt nicht - aber wenigstens legt er sich nicht in die Sonne.
Und selbst da schwitze ich gegen Ende schon und Toadie hat bis wir wieder am Auto sind (07:45-08:00) seine Trinkflasche leer gesüffelt.
Bei Toadie bin ich mir grade unsicher, wieviel ich ihm zumuten kann. Er schwächelt nie, ist aber ja trotzdem 12 Jahre alt und herzkrank. Merkt man ihm halt so absolut nicht an, er läuft immer vorneweg und er würde sich auch definitiv überfordern, aber bei ihm seh ich die Anzeichen echt gar nicht, wann es ihm eigentlich zu viel ist. Vielleicht ist es ihm auch nie zu viel und ich denke immer nur, wegen der "Rahmenbedingungen" müsste es so sein.
Die anderen Oldies waren da viel deutlicher zu lesen.
Auf jeden Fall bremse ich ihn lieber einmal zu viel aus, als einmal zu wenig.
Samson geht gern mit in den Pool schwimmen und ist auch generell gerne nass.
Ich hab Toadie einmal mit in den Pool genommen und danach hat er mich den Rest des Tages nicht mehr angeschaut. Jetzt rennt er immer weg, wenn ich mit Schwimmzeug um die Ecke komme. Nass sein mag er überhaupt nicht - aber wenigstens legt er sich nicht in die Sonne.
Wir gehen morgens zwischen 4.30 und 5.00 Uhr die erste kleine Löserunde. Gegen 7.30 oder 8.00 Uhr fährt Männe (gsd. darf er jetzt seinen Fuß wieder benutzen
) mit Mia raus ans Feld mit schattigem Weg daneben.
Mit Gero geh ich ja nur die kurzen Wege möglichst auf schattiger Seite.
Danach liegen beide Hunde meist nur rum - gestern sollte Mia mit in den Pool und flüchtete sofort ins Haus
Gero versuchte gestern sich eine krosse Kruste zu verpassen und lag ca. 30 Min. in praller Sonne
Wenn ich im Nähstübchen bin liegen beide Hunde immer mit drin und dösen.

Mit Gero geh ich ja nur die kurzen Wege möglichst auf schattiger Seite.
Danach liegen beide Hunde meist nur rum - gestern sollte Mia mit in den Pool und flüchtete sofort ins Haus

Wenn ich im Nähstübchen bin liegen beide Hunde immer mit drin und dösen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Mega-Super-Nase
Ich war gerade zwischen 7 und 8 Uhr mit Mika auf Tour. Bei 20°C in T-Shirt und Shorts musste ich schon in Bewegung bleiben, sonst war es mir zu frisch. Wenn ich gleich mit Shari gehe wird es ein bisschen wärmer - das passt mir dann aber ganz gut, denn mit der Lütten gibt es noch so viel zu üben, dass wir da nicht gar so viel Strecke machen
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~