Danke für eure lieben Worte.
Nachdem ich ja mit Neles Cushing-Einstellung unzufrieden bin und da in meiner Haustierarztpraxis doch arg gegen Wände laufe und viel "gekämpft habe, habe ich mir jetzt eine andere Praxis empfehlen lassen und Nele dort vorgestellt. Dort gab es einen tollen umfangreichen Ersttermin, mir wurde zugehört, Nele wurde gründlich untersucht (und dabei direkt noch ein Herzgeräusch festgestellt...), es wurden die bisherigen Blutuntersuchungen gesichtet, es gibt jetzt einen konkreten Behandlungsfahrplan nach Richtlinien und es wurde direkt schon etwas an der Medikation verändert, wodurch man schon kleine Verbesserungen bemerkt.
SO will ich das doch.
Denn nein, ich erwarte keine Wunder. Sie ist alt, sie hat diverse Diagnosen, sie muss auch keine absurd weiten Strecken mehr laufen, aber sie soll ihr Leben so gut führen können, wie es im Rahmen der Diagnosen durch Behandlung und Medikamente möglich ist. Und es macht für mich emotional einen massiven Unterschied, ob sie sich nicht bewegt, weil sie Schmerzen hat oder weil die Hormone nicht richtig eingestellt sind.
Und ich weiß nicht, ob es von außen makaber klingt, aber dieses Bild zeigt Nele beim Pausemachen an dem Ort, an dem später mal ihre Asche verstreut werden wird. Ein Ort, den ich ohne sie nie kennengelernt habe und der uns beide durch die ganzen gemeinsamen Jahre begleitet. Für mich ist die Vorstellung sehr tröstlich. Absolute Ruhe, die Weite, das Wasser, das Wollgras und mein kleiner Pudel.