Mika und Shari im Urlaub
-
Luise2016
- Große-Nase
Re: Mika und Shari
Über die Rotel Reisen habe ich mal eine Doku gesehen, das fand ich ziemlich gruselig. Gibt es das eigentlich noch
. Wir haben früher ohne Hunde gerne Bed& Breakfast Reisen (in Frankreich mit dem Guide de Charme) gemacht, alle 3 Tage ein neuer Ort. Das war toll aber inzwischen lieben wir "unser" Ferienhaus in Südfrankreich so sehr, dass wir immer dorthin fahren. Euer jetziges Domizil sieht allerdings auch Klasse aus 
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Doch, die gibt es noch. Ich fand und finde das wirklich genial. Auf die Art kommt man an Orte, die mit Individualreisen wirklich teils kaum zu erreichen sind und man bekommt unglaublich viel zu sehen. Aber ja, es geht schon recht spartanisch zu - das muss man mögen
. Und ist natürlich auch nur was für Reisen ohne Hund.
Bed & Breakfast fänd ich auch fein. Aber da die Hunde dabei sein sollen, sind es dann eben doch immer wieder die Ferienhäuser. So wie bei Euch auch.
Bed & Breakfast fänd ich auch fein. Aber da die Hunde dabei sein sollen, sind es dann eben doch immer wieder die Ferienhäuser. So wie bei Euch auch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mika und Shari
Uii Rotels, das wäre nix für mich, da hätte ich Platzangst (glaube ich, habs ja nie ausprobiert
)
Wir werden sehen, denke es gibt ja auch Ecken auf Sylt, wo es nicht so trubelig ist. Und das Schöne am Womo ist ja, gefällt es uns nicht, fahren wir einfach weiter
Ja gut, die Hunde müssen das schon auch mitmachen, und GsD sind meine da Goldschätze, sie bellen nicht am Platz, nicht in Bus und Bahn und in Restaurants sind oft die Leute erstaunt wenn wir wieder gehen. Ganz besonders als wir noch 4 hatten
Deine Bilder machen Lust auf die Bretagne, aber für Lia mit ihren jetzt 14 Jahren ist das jetzt zu viel, war die Reise im Frühjahr schon anstrengend genug.
Und ja, ich würde mich auch über mehr Bilder freuen
Wir werden sehen, denke es gibt ja auch Ecken auf Sylt, wo es nicht so trubelig ist. Und das Schöne am Womo ist ja, gefällt es uns nicht, fahren wir einfach weiter
Ja gut, die Hunde müssen das schon auch mitmachen, und GsD sind meine da Goldschätze, sie bellen nicht am Platz, nicht in Bus und Bahn und in Restaurants sind oft die Leute erstaunt wenn wir wieder gehen. Ganz besonders als wir noch 4 hatten
Deine Bilder machen Lust auf die Bretagne, aber für Lia mit ihren jetzt 14 Jahren ist das jetzt zu viel, war die Reise im Frühjahr schon anstrengend genug.
Und ja, ich würde mich auch über mehr Bilder freuen
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ist ja witzig, ich war mit 15 auf Rotel Tours, da fand ich es auch witzig (nur auch sehr viel im Bus gesessen).
Italien, Griechenland und der Balkan.
Heute bin ich auch deswegen froh, den Balkan (und viele der kulturhistorischen Stätten) vor dem Krieg bereist zu haben.
Die Brücke von Mostar fand ich damals sehr beeindruckend und wunderschön, die Springer sehr aufregend.
Immer sehr schön, deine Reiseberichte zu sehen!
Italien, Griechenland und der Balkan.
Heute bin ich auch deswegen froh, den Balkan (und viele der kulturhistorischen Stätten) vor dem Krieg bereist zu haben.
Die Brücke von Mostar fand ich damals sehr beeindruckend und wunderschön, die Springer sehr aufregend.
Immer sehr schön, deine Reiseberichte zu sehen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
In Jugoslawien (so hießen all die Balkanstaaten damals noch) incl. Mostar war ich als Teenie mit meinen Eltern. Die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen. Und damals war sie noch ein tolles Beispiel für ein friedliches Miteinander der Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen.
Der Balkankrieg hat mich damals besonders betroffen gemacht, weil ich all die Gegenden kannte, in denen sich die Leute dann gegenseitig an die Gurgel gingen.
Italien, Griechenland, Balkan klingt nach einer ganz ähnlichen Route wie der, die wir damals genommen haben. Eine ganz tolle Reise! Auch durch die interessanten Leute, mit denen wir dort unterwegs waren...
Der Balkankrieg hat mich damals besonders betroffen gemacht, weil ich all die Gegenden kannte, in denen sich die Leute dann gegenseitig an die Gurgel gingen.
Italien, Griechenland, Balkan klingt nach einer ganz ähnlichen Route wie der, die wir damals genommen haben. Eine ganz tolle Reise! Auch durch die interessanten Leute, mit denen wir dort unterwegs waren...
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Genauso ging es mir auch.Rohana hat geschrieben: ↑So Sep 15, 2024 9:57 pmIn Jugoslawien (so hießen all die Balkanstaaten damals noch) incl. Mostar war ich als Teenie mit meinen Eltern. Die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen. Und damals war sie noch ein tolles Beispiel für ein friedliches Miteinander der Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen.
Als dann noch die Nachricht kam, dass die Brücke zerstört wurde.
Ist doch noch mal anders, wenn man es "kennt".
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Habt eine tolle Zeit!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ich hätt da nochmal ein paar Bilder
Megalithkultur gibt es in der Bretagne überall. So auch vor unserer Haustür.

Mika und ich haben das gestern mal erkundet...

Wenn hier 'grande marée' herrscht, versinkt diese Allée couverte im Meer

Daneben stehen die Felsen, wie Mutter Natur sie hingezaubert hat

'Unsere Bucht': im Knick rechts wohnen wir

Im Bücherschrank am Strand hab ich sogar ein Buch gefunden (netterweise auf deutsch
)

Das Wahrzeichen von Plouescat

Stranddistel im Abendrot

Noch ein bisschen Abendstimmung-am-Meer-Kitsch gefällig?

Und ein Minivideo gibt es auch noch...
https://youtu.be/Fdt2xXALh74
Megalithkultur gibt es in der Bretagne überall. So auch vor unserer Haustür.

Mika und ich haben das gestern mal erkundet...

Wenn hier 'grande marée' herrscht, versinkt diese Allée couverte im Meer

Daneben stehen die Felsen, wie Mutter Natur sie hingezaubert hat

'Unsere Bucht': im Knick rechts wohnen wir

Im Bücherschrank am Strand hab ich sogar ein Buch gefunden (netterweise auf deutsch

Das Wahrzeichen von Plouescat

Stranddistel im Abendrot

Noch ein bisschen Abendstimmung-am-Meer-Kitsch gefällig?

Und ein Minivideo gibt es auch noch...
https://youtu.be/Fdt2xXALh74
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mika und Shari
Ich finde das Filmchen „endgeil“…mehr braucht es für mein Glück nicht
Geniiiiiiiieß euren Urlaub weiterhin in vollen Zügen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
- Pusteblume488
- Zwerg-Nase
Was für eine hammer Abendrot
Megaschön
Megaschön
- Iska
- Mega-Super-Nase
was für schöne Eindrücke und das Video… hach 

- Tanja aus Haan
- Supernase
Danke für die tollen Fotos und das Video. 
Und einen (weiterhin) schönen Urlaub wünschen wir euch.
Und einen (weiterhin) schönen Urlaub wünschen wir euch.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Rohana
- Mega-Super-Nase
Manchmal muss man nur einkaufen gehen...
Gestern vorm Intermarché -

Wir haben Vollmond und das hieß heute: basse mer bei 0,59 m und pleine mer bei 9,14 m!
Da war klar, dass wir heute eine Strandrunde an der Keremma drehen. Am Horizont sieht man einige Häuser. Da wohnen wir. Und wenn der Wasserstand so niedrig ist wie heute, dann kann man da auch hinlaufen (ok, an einer Stelle geht es durch knietiefes Wasser
).

Das ist die andere Seite vom Strand. Auch hier kommt man zu Fuß bis zum anderen Ende der Bucht, das verschwommen als feiner grauer Streifen erkennbar ist. Der rote Pfeil markiert einen ganz wichtigen Felsen: er guckt auch bei Flut immer noch oben raus - wenn einen also das Wasser überrascht, heißt es dort raufklettern und ausharren, bis es wieder weg ist
.

Jetzt, von unserm Haus aus, sieht die Bucht so aus - und bis zum 'pleine mer' ist noch immer fast eine Stunde Zeit. Der blaue Pfeil zeigt auf besagten Felsen
.

Viel Platz für's glückliche Setterchen...

Anschließend daheim gilt es die Wanderdüne aus den Hunden zu spülen
.

Zwei müde Krieger

Gestern vorm Intermarché -

Wir haben Vollmond und das hieß heute: basse mer bei 0,59 m und pleine mer bei 9,14 m!
Da war klar, dass wir heute eine Strandrunde an der Keremma drehen. Am Horizont sieht man einige Häuser. Da wohnen wir. Und wenn der Wasserstand so niedrig ist wie heute, dann kann man da auch hinlaufen (ok, an einer Stelle geht es durch knietiefes Wasser

Das ist die andere Seite vom Strand. Auch hier kommt man zu Fuß bis zum anderen Ende der Bucht, das verschwommen als feiner grauer Streifen erkennbar ist. Der rote Pfeil markiert einen ganz wichtigen Felsen: er guckt auch bei Flut immer noch oben raus - wenn einen also das Wasser überrascht, heißt es dort raufklettern und ausharren, bis es wieder weg ist

Jetzt, von unserm Haus aus, sieht die Bucht so aus - und bis zum 'pleine mer' ist noch immer fast eine Stunde Zeit. Der blaue Pfeil zeigt auf besagten Felsen

Viel Platz für's glückliche Setterchen...

Anschließend daheim gilt es die Wanderdüne aus den Hunden zu spülen

Zwei müde Krieger

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Pusteblume488
- Zwerg-Nase
Oh wow. Mega das Wetter, die Landschaft und natürlich die Hunde.