Arbeits- oder Showlinie kann man bei ihr kaum sagen - sie ist eher 'Feld-Wald-und-Wiesenlinie' (sprich: nicht von einem Züchter, der auf so etwas achten würde)

Bei anderen Rassen haben die Arbeitshunde oft eher weniger üppiges Fell... schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.
Hmm, hab ich mich da kraus ausgedrückt? Bei den Border Collies haben die Showhunde viel Pelz - was auch mehr Pflege bedeutet. Die Arbeitshunde haben weniger Unterwolle, weniger ausufernde Behänge, sind da praktischer zu haben. Also genau so, wie Du es von anderen Rassen auch beschreibst.
Die Bestellung ist damit aufgegeben!
Definitiv! Das genieße ich tatsächlich - scheren war ja nie mein Highlight
*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du statt
dann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehst
Oooooh Hilfe!!! Paaaanik!!!txakur hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2024 3:14 pm*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du stattdann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehstDas wäre dann als Mika-Nachfolgerin in 8-10 Jahren ja sozusagen der perfekte Hund für's Rentenalter
![]()
![]()
Gestern hat sie ein Auto verbellt, auf dem die Besitzer ihre 5 Berner Sennenhunde in Lack verewigt haben. Hat ein bisschen gedauert, bis das Borderchen gerafft hat, dass das so ähnlich wie Fernsehen ist: Hunde, die nicht nach Hund riechen und auch sonst ganz komisch sind und völlig unkommunikativ mit ihr. Da hat sie dann am Auto geschnuppert und dann kamen nur noch zwei kleine Kläffer zum Stressabbau.txakur hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2024 3:14 pmIch drück' die Daumen, dass die pubertären Anwandlungen sich in Bälde wieder verwachsen und die Border-Trainierbarkeit schnell wieder da ist, wenn das Oberstübchen neu verdrahtet ist (ich hab' da aber eigentlich wenig Zweifel dran, dass das so kommen wird). Und bis dahin schick' ich Dir noch ein bisschen Ommmmmmm![]()
Du beschreibst jetzt gerade meine Kimi!
Kleine Erfolge sind das grosse Ziel,sind zwar nicht alle Tage gleich aber es geht immer wieder vorwärts!Rohana hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2024 3:30 pmOooooh Hilfe!!! Paaaanik!!!txakur hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2024 3:14 pm*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du stattdann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehstDas wäre dann als Mika-Nachfolgerin in 8-10 Jahren ja sozusagen der perfekte Hund für's Rentenalter
![]()
![]()
![]()
![]()
Gestern hat sie ein Auto verbellt, auf dem die Besitzer ihre 5 Berner Sennenhunde in Lack verewigt haben. Hat ein bisschen gedauert, bis das Borderchen gerafft hat, dass das so ähnlich wie Fernsehen ist: Hunde, die nicht nach Hund riechen und auch sonst ganz komisch sind und völlig unkommunikativ mit ihr. Da hat sie dann am Auto geschnuppert und dann kamen nur noch zwei kleine Kläffer zum Stressabbau.txakur hat geschrieben: ↑Mi Mär 06, 2024 3:14 pmIch drück' die Daumen, dass die pubertären Anwandlungen sich in Bälde wieder verwachsen und die Border-Trainierbarkeit schnell wieder da ist, wenn das Oberstübchen neu verdrahtet ist (ich hab' da aber eigentlich wenig Zweifel dran, dass das so kommen wird). Und bis dahin schick' ich Dir noch ein bisschen Ommmmmmm![]()
Und auf dem Heimweg hatten wir tatsächlich einen kleinen Erfolg: Bak, der kl. Münsterländer aus unserer Straße, kam uns entgegen. Und ich konnte mit meinen beiden noch einige Schritte auf ihn zu (ging nicht anders weil ich in so einem schmalen Weg war) und dann links abbiegen, konnte dabei Sharis Aufmerksamkeit mit Stimme genug bei mir behalten, um die Kläfferei nicht auszulösen!!![]()
Ich nehm das mal als ersten Schritt in die richtige Richtung...
Nur mit dem Fell hat's bei Deinem Löckchen nicht ganz hingehauen