Danke für die lieben Wünsche

.
Mika hat die Tage rund um ihren Geburtstag ganz nach Mika-Art bunt gemischt verbracht: Bei meinem letzten Training auf dem Hundeplatz war Mika im Welpenplatz (dort kann sie sich frei bewegen, während ich die Stunde halte) als die anderen Teams ankamen. Am Tor gab es ein bisschen Wallung, weil eine Hündin beschloss 'der Platz gehört mir' und die anderen verbellte. Herrchen ist ein bisschen langsam und es dauerte, bis ich die Situation aufgelöst hatte. Mika fand das sooo spannend, dass sie mit einem eleganten Satz über den Zaun und mitten hinein ins Hohuwabohu flog. Kurz Kumpel Balou besucht, fetzige Runde gedreht und ehe die Leute den Mund wieder zu hatten, war ich draußen bei ihr, orderte 'Platz' und mein Hund bremste vor mir auf dem Bauch

. Nix schlimmes passiert, außer dass das kleine Gelumpe mir gezeigt hat, dass sie sich (und mich) auch nach drei Jahren brav sein noch erinnert, dass der Zaun nur ein symbolisches Hindernis ist

.
Am Geburtstag hat sie einen tollen Trail hingelegt und sich total über die Pansenstangen gefreut, die es anschließend für alle Hunde gab.
Und gestern Abend haben wir auf der kleinen Abendrunde noch drei Rehe gesehen. Wir sind tatsächlich an lockerer Leine (unterstützt von einer halben Tube Leberwurst

) um die ganze große Wiese herum gelaufen, auf der die Rehe ästen. Auch die Stelle, an der sie dann über den Weg abgesprungen sind, wurde zwar angezeigt, aber Mika blieb verhältnismäßig ruhig. Kein in die Leine springen, kein Schreien,... Das war wirklich großartig

.
Übermorgen werden wir dann Highlife in der Hütte haben. Ich bekomme die 4 Monate alte Hündin einer Freundin für ein langes WE zum einhüten. Da kann Mika dann mal ihre Impulskontrolle üben - denn zum wilden Toben ist die Kleine noch viel zu zart.