Mika und Shari

Antworten
txakur
Supernase

Re: Mika ... beim Kumpel zu Besuch

Beitrag von txakur »

Wow, was für ein strahlendes Lachen!!! :D :lol: 😍 ich glaub, ich hab das noch gar nicht geschrieben, ich bin ja die letzten Wochen über's Lesen nicht recht hinausgekommen: tolle Leistung von Euch beim Trailen!! Chapeau!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank :oops: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Tolle Vom-Winde-verweht-Bilder!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Mein Schmuseteilchen abends auf dem Sofa - da muss der Kopf auf den Schoß und die Pfote hat schon was sehr besitzergreifendes :lol:

Bild

Bild
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Auf den Spaziergängen üben wir derzeit das Finden eines 'verlorenen' Schlüsselbundes. Das hab ich letzten Samstag auch als Anregung in unserer Basisgruppe gezeigt und dafür auf die Schnelle aus noch vorhandenen Wollresten einen Schlüsselanhänger geflochten. Allerdings fusselt die Filzwolle so übel, dass Mika das Ding zwar zuverlässig bringt, mir dann aber schnellstmöglich vor die Füße spuckt :roll: . @txakur: Woraus hattest Du eigentlich das Anhängsel für Pepes Suche geflochten, als Du uns das im letzten Jahr im Hunsrück gezeigt hast? Material, Fadenstärke und -anzahl??

Bild

Bild
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich “verliere” immer gern Handschuhe, im Sommer auch mal Socken, oder den ins Täschchen eingepackten Autoschlüssel 😬
Sieht aber alles nicht so cool aus natürlich wie die Wolle :D
Ist einfach eine schöne spontane Beschäftigung auf der Alltagsrunde :streichel:

Eine spontane Idee: wäre für Mika nicht sogar ein Anzeigetraining genial für die Impulskontrolle? Also Nase ran und ruhighalten?
Wir haben das letztens mit Münzen aufgebaut. Macht auch voll Spaß, kann mal nen Video davon zeigen demnächst.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Dabei war 'cool' gar nicht mein Ziel - ich wollte das Ding nur im Zweifel selbst wiederfinden 8was ich mir hätte sparen können). Ich hab es ja zuerst in der Hundestunde benutzt und war nicht sicher, ob alle Hunde es wirklich anzeigen würden. Und Du hättest die ungläubigen Gesichter einiger Besitzer sehen sollen als ich erklärte, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass ihre Hunde das Ding zumindest irgendwie erkennbar anzeigen. Und es war total cool, dass tatsächlich alle Hunde perfekt mitgemacht haben: vom Beagle über den ängstlichen Tierschutzmix bis zum Herdi sind alle mit der Nase an dem Ding hängen geblieben. Ich glaube, abends saß der ein oder andere daheim und hat sich im Flechten eines Schlüsselanhängers versucht... :D
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Maurerschnur hab ich genommen.
Toll, dass Mika das so gut macht! Ich hatte für Pepe ja ein Übungsschlüsselbund gemacht aus alten Schlüsseln und das dann nicht als spezielle Schlüsselbundsuche, sondern im Rahmen einer allgemeinen Verlorensuche genutzt. War mir zu gefährlich, dafür meine echten Schlüssel zu verwenden...
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ich hab auch so einen Fakeschlüssel daran gehängt - hab ich mir bei Dir abgeguckt :mrgreen: . Und es gibt auch nur ein allgemeines 'Such verloren'-Spiel, nicht speziell für einen Schlüssel. Weißt Du noch mit wie vielen Strängen Du geflochten hast?
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Auch Paracord wäre geeignet…

Klasse, dass es alle in der Gruppe gefunden haben - ein schöner „Vorführeffekt“, wenn es so klappt :D :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Heute Morgen musste ich an Mika Findefuchs denken.

Samson hat einen Rehkitzunterschenkel gefunden.
Zuerst dachte ich, er würde mit einem Stöckchen spielen, aber weit gefehlt.

Blöderweise gibt er seine Funde leider nicht ab, sondern frisst sie, wenn er sie als fressbar erachtet und er erachtet wirklich ziiieeemlich viel als fressbar... :fechten:

Wenigstens konnte ich ihn davon abbringen, den gefundenen Schokohasen nebst Staniolpapier zu schlucken. Da hat er dann doch lieber gegen getrocknetes Hühnchen getauscht....

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Au wei, in der Hinsicht ist er wirklich viel näher an meinem Sam als an Mika. Der fand auch gaaanz vieles, was er als fressbar definierte und gab es ganz sicher nicht und für nix wieder her. Da bin ich schon sehr froh, dass Mika doch das meiste vorzeigt und auch gut abgibt. Ich hoffe, Samson verträgt seinen kleinen 'Imbiß außer der Reihe'...
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

5 oder 6, aber das war ja nur so ein auf-die-Schnelle-Behelf. Provisorien halten ja am längsten... :mrgreen:
"In echt" und vor allem für Hunde, die nicht so ruhig und sorgfältig sind wie Pepe (der Anhänger war recht grobmaschig wegen des steifen Materials, da hätte durchaus mal ein Fangzahn durchgepasst) würde ich wohl sowas flechten:
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&s ... r+paracord
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh ja, das sieht gut aus. Danke für den Link.
Liebe Grüße von

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

"Verloren-Suche" hat Caesar auch immer viel Spaß gemacht. Das ist natürlich 100 % das Richtige für Findefuchs Mika... :D

Ich würde auch eher Paracord nehmen oder - falls du nicht extra was kaufen willst - ausrangierte Schnürsenkel in verschiedenen Farben. Für Phoebe habe ich mal ein leichtes Zwergen-Apportel mit der Scoubidou-Technik gemacht (aus 8 Schnüren):
Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“