Ich bin wie immer bei Tricks (außer beim Bounce) äußerst umstrukturiert und chaotisch an die Sache rangegangen. Ich hab ihm den Untersetzer vor die Nase gehalten und alles mögliche probiert (rumgefuchtelt, angetippt, auf ihn eingeredet

So in der Art haben wir Scotti das Kopfablegen auf dem Bein beigebracht. Er hat das eh zum Kraulen-Betteln angeboten, daher kannte er das (wie wohl jeder). Hab ihn dann erst mit Leckerchen gelockt (ziehende Bewegung), dann ohne.Annitante hat geschrieben: ↑Do Jan 05, 2023 3:44 pmEs könnte für Jella schwieriger sein, wenn das Leckerli da vor der Nase liegt und sie es ignorieren soll (Impulskontrolle). Ich würde ggf rumprobieren, ob du sie besser mit Leckerli in die Position ziehst, markerst, Leckerli. Danach Handbewegung ohne Leckerli, markern, Leckerli.
Oder mit Clicker oder Markerwort parat, Hand(tuch) hinhalten und zunächst den Blick darauf, jede Annäherung, jede Berührung usw - kommt ganz auf die Kreativität bzw Experimentierfreudigkeit des Hundes an - clickern/markern.Annitante hat geschrieben: ↑Do Jan 05, 2023 3:44 pmEs könnte für Jella schwieriger sein, wenn das Leckerli da vor der Nase liegt und sie es ignorieren soll (Impulskontrolle). Ich würde ggf rumprobieren, ob du sie besser mit Leckerli in die Position ziehst, markerst, Leckerli. Danach Handbewegung ohne Leckerli, markern, Leckerli.
Ja, das finde ich auch super!jojojojobounty hat geschrieben: ↑Do Jan 05, 2023 5:32 pmWas ich gerade total cool finde: durch die Videos bekomme ich gerade noch viel mehr einen Eindruck von den lockigen Persönlichkeiten hier. Super spannend![]()
Witzigerweise hat sie damit überhaupt keine Probleme. Sie hält die Nase an das Leckerchen und bleibt so!Annitante hat geschrieben: ↑Do Jan 05, 2023 3:44 pmEs könnte für Jella schwieriger sein, wenn das Leckerli da vor der Nase liegt und sie es ignorieren soll (Impulskontrolle). Ich würde ggf rumprobieren, ob du sie besser mit Leckerli in die Position ziehst, markerst, Leckerli. Danach Handbewegung ohne Leckerli, markern, Leckerli.