Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
txakur
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

:fechten: Aber sicher doch, das fällt ja SO-FORT auf!!! Wie konnte ich das bloß übersehen?! :frech: :lol:
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Im Nordschwarzwald war heute von so
Bild

bis so
Bild

alles dabei.
Regen, Hagel und Schneesturm zum Glück jeweils nur minutenweise.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Irre! Man könnte meinen, du hättest zwei Jahreszeiten aufgenommen! Ich hoffe für euch, die sonnigen Wetterabschnitte sind in der Mehrzahl.
Ich bin eben auch bei schönstem Sonnenschein mit Majken gestartet.....binnen 15min. war es düster und wir kamen in einen heftigen Hagelschauer...💦
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Wir sind bei tollem Sonnenschein gestartet und haben unsere Runde im Hagel beendet … :shock:
Zum Glück waren die Bröckchen nicht groß und kamen auch nicht so runter das es wehtat. Daher konnten wir mit Kaputze und zügigem Schritt noch heimgehen.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Verrückte Wetterkapriolen! Bei meinem Vater (Richtung Speyer) lagen gestern auch plötzlich 10cm Schnee. Seine Frau (und er also mit :lol: ) hat eine kleine Pudelmixhündin, die war total verwirrt :lol:
Hier war es gestern noch ungemütlich, aber heute schon richtig schön - nur wenn sich die Sonne hinter einer Wolke versteckt hat, wurde es frisch. Ich glaube, ich habe fast ein bisschen Sonnenbrand 🙈😂 (das schaffe ich auch im April).
Wir waren demnach heute alle den ganzen Tag draußen und sind jetzt platt - wir hatten Corona im Haus und sind noch nicht wieder so richtig belastbar 😕
Ich muss morgen oder Dienstag aber definitiv Scotti scheren - sonst geht der mir ein, wenn es warm wird. Er ist (für seine Verhältnisse :frech: ) etwas zugewuchert.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich war heute ein kurzes Stück auf der Autobahn Richtung Mainz unterwegs und es ist verheerend, wie viele Bäume samt Wurzelballen umgefallen sind und wie viele andere es große Äste oder gar die ganze Krone gekostet hat. Ja, der Schnee war nass und schwer. Aber da spielen auch die Vorschädigungen eine große Rolle.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei uns gestern ordentlich Wind und der hat mir die Milliarden Sägespäne durch die Gegend geweht.

Samstag vormittag wurden bei uns 3 riiiiesige , umfallgefährdete Kiefern gefällt - der Nachbar, der so nett war das für uns zu machen, hat einen 30 m Steiger besorgt um überhaupt an die Kronen zu kommen.

Ich hab für alle Helfer Pizza gebacken und Männe hat bei den Räumarbeiten geholfen - und sich einen 1m-Klotz auf den rechten Fuß fallen lassen. Gsd. "nur" auf den großen Zeh - direkt mit der Schnittkante. Nu hat er einen doppelt so dicken, dunkelroten Zeh mit dicker Blutblase am Nagelbett und gebrochene Knochen im Zeh.

Jetzt stehen auf unseren Grundstücken nur noch ein paar Tannen, die sind nicht so gefährdet.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auweia!😖
Gute Besserung für deinen Mann!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achherrje.... bei Euch reißt es aber auch nicht.... :streichel:
recht gute Besserung 🍀 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Danke für die guten Wünsche - er hat jetzt einen hübschen "Kornähren-Verband" aus Pflaster am Fuß und hinkt durch die Gegend. Aber die Schmerzen sind erstaunlicherweise gering.

Diese Woche solls hier schön trocken und mild werden, da hoffe ich dass ich die Zeit finde die Pudel zu waschen und zu scheren - nötig wär´s ja.

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Irgendwas ist immer :roll:

Schön, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten.
Weiter gute Besserung!

Ist Geros Pfote denn wieder ok?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Die Pfote ist anscheinend wieder schmerzfrei, aber die rechte Hüfte mit der HD scheint zu zwicken. Er läuft etwas unrund - obwohl er schon seit Wochen Grünlippmuschelpulver kriegt und seit einiger Zeit auch Traumeel kriegt.
Leider kann ich MSM nicht gleichzeitig mit Grünlippmuschelpulver geben - er kriegt dann regelrecht Kochenkot, warum auch immer. Ich hab auch von DHN ein Gelenkpulver mit Teufelskralle da. Aber erst nach dem Kauf hab ich gelesen dass die Teufelskralle nicht immer gut vertragen wird und es darum noch nicht gegeben - zumindest so lange ich Grünlipp gebe.

Heute hab ich Schweine-Kollagen bestellt - ich hatte hier von Collagile Dog gelesen und danach gesucht. Leider ist das Präpara aus Rinderkollagen und somit höchstwahrscheinlich für Gero mit seiner Rinderprotein-Allergie nicht gut.

Aber das Schweinekollagen soll ebenfalls für Gelenke und Bänder hilfreich sein - mal sehen ob es Gero´s Beschwerden lindern kann.

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Wo hast du denn die Info mit dem Rind bei Collagile her?
Auf der Seite steht nur was von Schwein.

Macht ihr denn noch die Osteopathie/Physio?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Kaum scheint die Sonne und es ist etwas wärmer, schon haben wir die erste Zecke :cry: Dick und fett vollgesogen auf dem Teppich, brrrrrrr. Also gibt es jetzt sofort das erste Spot-on für dieses Jahr.

Ditte

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Fluse hat geschrieben:
Di Apr 12, 2022 6:15 pm
Wo hast du denn die Info mit dem Rind bei Collagile her?
Auf der Seite steht nur was von Schwein.

Macht ihr denn noch die Osteopathie/Physio?

Auf der Collagile dog -Seite steht folgende Info: Collagile® dog besteht aus spezifisch nutrifunktionellen Peptidfraktionen, einem hoch gereinigten Extrakt aus hydrolysiertem, enzymatisch gespaltetem Kollagenhydrolysat tierischen Ursprungs aus der Schweinehaut.

Bekommt mein kleiner Günni jetzt auch seit über 4 Wochen und sein Gangbild hat sich deutlich verbessert und er läuft vor allen Dingen auch wieder gerne

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“