Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich hab noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit...

angefangen mit zwei meiner Weihnachtsgeschenke, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
DAS Mika-Shirt!!
Bild

Bild

Und dann hab ich von den Gassirunden das ein oder andere mitgebracht.
Zwischen den Jahren: Nebel am Vogelwoog
Bild

Neujahrsspaziergang mit Sonne! Hoffentlich ein gutes Omen...
Bild

Unser Dorf im Sonnenuntergang
Bild

Suchbild
Bild

Und Auflösung ;-)
Außerdem zeigt sich Kaba (fast) frisch geschoren. War allerhöchste Zeit, dass der Pelz ab kam. Das cortisongeschädigte Fell filzt wie die Hölle, aber erst ging es Kaba nicht gut, dann war irgendwie immer was anderes, dann zu kalt, dann... Aber nun isser ab, der Pelz und der Filz.
Bild

Bei gut 13°C brauchte Kaba keinen Mantel.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

:klatsch: coole Shirts, der Spruch würde auch perfekt zu Fonsi passen 😂 die Dackelexercises sind süss 👍

Kaba sieht wieder toll aus, und die Fotos von zwischen den Jahren sind so stimmig 😊
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 12:23 pm
Meinst Du die Gute-Laune-Mika mit dem Rückruf-Alzheimer, die Kaba-Kacke-Kauerin, die Leinen-Durchbeißerin? :n010:
Oder die, die gerade so niedlich im Korb zusammengeringelt liegt und schaut als könnte sie kein Wässerchen trüben?
:frech:
Oh....ähm.... ich meine natürlich die 2. Mika! 😃
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Heute endlich mal trockenes Wetter in der Südheide!

Den Jahreswechsel haben wir mit dem Notarzt im Schlafzimmer (unserem) verbracht - Männe und ich hatten letzten Dienstag die Booster-Impfung mit Moderna gekriegt.
Ich hatte nur in der Nacht zu Mittwoch etwas Fieber und leichten Schüttelfrost. Männe fing Mittwoch mittags an zu zittern und das hielt insgesamt bis Samstag an. Immer abwechselnd Schüttelfrost und Fieber bis 39.8 Grad :shock:
Freitag war er nachmittags so schwach dass ich den Notarzt rief, der kam erst abends und war auch recht besorgt über die heftige Reaktion von Männe.
Aber letztendlich hat dann wohl doch das - gefühlte - Kilo Paracetamol geholfen.

Aber jetzt ist er gsd. wieder auf den Beinen und guter Dinge :streichel:

Und ich glaub es wird bald Frühling - meine Wachtelhähne (ich hab grad 3 Stück in der Voliere) krähen schon fleissig und versuchen die Weiber zu treten :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

:shock: poah, das tut mir leid für Euch, aber schön, dass es Männe auch wieder gut geht :klatsch: bei mir gabs nach der Moderna Boosterimpfung zum Glück nur eine ziemlich starke Schwellung an der Einstichstelle, die heiss war und 4 Tage wie verrückt juckte ...

Deine Wachteln sind drr Hammer, 3 Tage warm und schon verkünden die den Frühling :frech:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Puh, Eveline, gut, dass er wieder auf den Beinen ist!! Heftig.

Ich würd mich nicht beschweren, wenn die Wachtelhähne Recht behielten :lol:

Mein Mann war wegen der Arbeit in Las Vegas (aufbauen für die CES), heute ist er zurück geflogen und hatte dann im Zug auf dem Weg vom Flughafen nach Hause einen positiven Corona-Schnelltest. Juchhu 😒 Dabei war er immer so vorsichtig, hat immer und überall FFP2 getragen (auch draußen). :cry: Ich habe ihm dann sein Auto zum Bahnhof gebracht, mein Schwiegervater hat mich wieder mit nach Hause genommen und Torsten verbarrikadiert sich nun in unserer alten Wohnung (die in Familienbesitz ist und leersteht), um uns nicht anzustecken… Er ist 3x geimpft, also wird da hoffentlich nicht so viel kommen…
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach mensch, das ist ja übel. Ich hoffe, er erholt sich bald und die Impfungen fangen das Gros der Erkrankung ab.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich wünsche deinem Mann einen milden, im besten Falle symptomlosen Verlauf! :streichel:
Die meisten Geimpften haben es mild, man kann also berechtigte Hoffnung darauf haben!

Christiane, ich hoffe, du fühlst bald wieder Sonne!
Innen oder außen oder beides!
:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 8:33 pm

Mein Mann war wegen der Arbeit in Las Vegas (aufbauen für die CES), heute ist er zurück geflogen und hatte dann im Zug auf dem Weg vom Flughafen nach Hause einen positiven Corona-Schnelltest. Juchhu 😒 Dabei war er immer so vorsichtig, hat immer und überall FFP2 getragen (auch draußen). :cry: Ich habe ihm dann sein Auto zum Bahnhof gebracht, mein Schwiegervater hat mich wieder mit nach Hause genommen und Torsten verbarrikadiert sich nun in unserer alten Wohnung (die in Familienbesitz ist und leersteht), um uns nicht anzustecken… Er ist 3x geimpft, also wird da hoffentlich nicht so viel kommen…
Hat er denn auch noch einen PCR Test gemacht?
Eine meiner Kolleginnen hatte schon 2mal einen positiven Schnelltest.
Beide Male war der PCR Test negativ und damit gab es Entwarnung.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gänseblümchen
Große-Nase

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 11:15 pm
gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 8:33 pm

Hat er denn auch noch einen PCR Test gemacht?
Eine meiner Kolleginnen hatte schon 2mal einen positiven Schnelltest.
Beide Male war der PCR Test negativ und damit gab es Entwarnung.
Pcr hat er gemacht, aber noch kein Ergebnis. Ein Funken Resthoffnung bleibt noch. Allerdings hat er direkt 2 Schnelltests gemacht und beide waren direkt sehr deutlich positiv… Ich hatte auch schonmal einen falsch positiven, der war aber sehr schwach.

Danke für die guten Wünsche!
Ich glaube auch nicht, dass es ihn schlimm treffen wird. Aber Sorgen macht man sich trotzdem, und nun sitz ich hier noch länger mit Kindern und Hund allein… :|

Ich zerbreche mir momentan auch die ganze Zeit den Kopf über die Kinder und die Schule, und bin unendlich frustriert darüber, dass die Gesundheit der Kinder scheinbar weniger wert ist als die heilige Präsenzpflicht… Was bin ich froh, wenn die beiden es zur zweiten Impfung geschafft haben ohne Infektion vorher…

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drück die Daumen für einen milden Verlauf.
Auch für deine Jungs!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Simone, DAS finde ich ja noch schlimmer als Männes Impfreaktionen - ihr habt ja noch kleine Kinder und da wird das Alles noch mal komplizierter zu managen.
Deinem Mann drücken wir gaaanz doll die Daumen dass es schnell und mild für ihn ausgeht und vor Allem dass du und die Kinder verschont bleiben.

Wie macht ihr das mit dem Auto hinterher? Eigentlich müsste es doch innen desinfiziert werden oder? Auf manchen Oberflächen sollen sich die Viren ja längere Zeit halten können, da hätte ich Sorge ins Auto zu steigen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Omikron wird uns fast allen nahe Einschläge bescheren, fürchte ich.

Auto hätte ich keine Sorge, das stünde ja auch während seiner Quarantäne und wenn, halten die Viren nicht mehrere Tage auf Oberflächen, würde ich vom ausgehen. Und es gibt ja auch Desinfektionsspray für Oberflächen.

Allen, auch den Kultusministern :frech: - GUTE BESSERUNG!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Karin und Yasu
Zwerg-Nase

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Nichte, auch geimpft, hatte Anfang Dez. Corona und jetzt schon wieder, die ist gerade in Dauerquarantäne. :keule: :keule:
Die hat ihre Schwester, Nierentransplaniert, angesteckt, zum Glück bis jetzt gut ausgegangen. :streichel:
Grüßle Karin und Yasu

gänseblümchen
Große-Nase

Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Jan 04, 2022 7:43 am
Meine Nichte, auch geimpft, hatte Anfang Dez. Corona und jetzt schon wieder, die ist gerade in Dauerquarantäne. :keule: :keule:
Die hat ihre Schwester , Nierentransplaniert, angesteckt, zum Glück bis jetzt gut ausgegangen. :streichel:
Ohje, gottseidank ist das gut ausgegangen!!
Aber @Dauerquarantäne - so wird das doch für viele kommen. Und früher oder später werden auch Schulen deshalb schließen müssen. Warum macht man nicht jetzt Distanzunterricht mit Konzept (es gibt erprobte Konzepte von Sozialarbeitern und Schulleitungen, da würde kein Kind untergehen, die will von den Politikern bloß keiner hören) statt so ein Chaos zuzulassen? :| Mir machen vor allem auch die Langzeitfolgen Sorgen. Mein Großer hat jetzt schon Probleme mit der Konzentration, der kann wirklich nicht noch ein neurotropes Virus gebrauchen :(

Der Pcr Test ist übrigens positiv, die Nachricht ist gerade gekommen :(

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“