Heute hatten wir Besuch und so ist das Gassi kürzer ausgefallen als üblich. Als dann die Gäste weg waren war es schon zappenduster draußen. Also hab ich (nach längerer Abstinenz) mal wieder die Dummies vorgekramt. Ich hab jeweils vier Dummies im Garten ausgelegt. Verschiedenste Orte: Mitten in der Wiese, in einer Astgabel, mitten im Laubhaufen, auf einem Terrassenstuhl, am Rand zwischen verrottenden Ästen, unter einem Busch.
Kaba durfte als erste suchen und hat nacheinander alle vier ausgelegten Dummies gefunden und gebracht.
Dann neu (anderswo) versteckt und Mika geholt. Sie wollte gleich lossprinten, musste aber erst noch einige Schritte Fuß gehen, Grundstellung und dann ging es ab. Auch sie hat alle Dummies gefunden und gebracht. Ich war schwer begeistert, dass trotz recht hoher Erregungslage Vorsitz und Abgabe gut waren.
Danach war Kaba wieder an der Reihe. (Ach ja: während ich die Dummies auslege müssen die Hunde ins Gartenhaus - ich will sie ja nicht spoilern

Als letztes war nochmal Mika an der Reihe. Und da hab ich gemerkt, dass es echt eine blöde Idee ist, 3 mittlere und einen großen Dummie zu verwenden. Gerade wenn es so finster ist, dass man den Hund kaum noch sieht.

Jedenfalls hab ich jetzt zwei zufriedene Hunde hier in den Körben liegen, die selig schlafen.