Annitante hat geschrieben: ↑So Nov 14, 2021 1:20 pm
Annitante hat geschrieben: ↑Do Okt 28, 2021 10:37 am
Am Wochenende lasse ich mich mal filmen.
Ich hatte vergessen mich filmen zu lassen. Mea culpa. Aber heute und er hat schön mitgemacht. Seit einer Woche machen wir riiiiesige Fortschritte bei der Abgabe. Heute also die erste Suche, wo ich mal erleben durfte, dass man ihn nicht zum Abgeben überreden muss. Als nächstes arbeite ich daran, dass er sie mir in die Hand bringt. Man sieht ihm an, dass er noch bisschen mit sich hadert, deshalb versuche ich jetzt nicht zu viel auf einmal. Ich orgel auch extra an der Leckerlidose, weil es für uns beide den Fokus vom Dummy nimmt. Die Suche hat mir super gefallen. Auf dem Boden sind auch schon mal Brombeeren.
https://youtu.be/uDWxgQqi6jA
Dafür war die kleine Suche ein Reinfall

irgendwie sah ich ihm schon beim Suchenpfiff an, dass im Pudelhirn was ratterte. Ich hab echt nicht kapiert, was das Thema war, weil ich mir zu 100% sicher war, dass er beim Hinsetzen die Dummies schon in die Nase bekam. Tja, als wir weitergingen, löste sich das Rätsel auf: Pferdeäpfel.
https://youtu.be/DyNkH7t6EZE
Ich habe es natürlich sofort mit Begeisterung und Vorfreude geschaut! Nur den Kommentar vergessen!
Vielen Dank fürs Teilen!
Meine Gedanken:
Zunächst scheint Einstein super motiviert beim Suchen zu sein und auch ganz klar zu wissen, worum es gerade geht. Er sucht ausdauernd und gibt nicht auf, fragt kaum nach und reagiert super auf deinen Hinweis zum Ende des Gebiets.
Mir ist sonst nur eines aufgefallen:
Rund um Sekunde 30, enn er zurück zu dir kommt, dann beugst du dich vor und schaust ihn an. Erst dann sortierst du dich (und Leckerchen), hockst dich hin und lädst ihn mit offenen Armen ein. In vielen, wenn nicht sogar fast allen Videos von mir sieht man, dass ich mich mit Aufnahme des Dummys hinhocke und ihn versuche einzuladen. Vielleicht könnte das eure Abgabe und das motivierte Zurückkommen noch weiter fördern?
Wenn ich mich hinstelle und vorbeuge, sieht es bei uns ziemlich genauso aus. Da ich selbst jetzt nicht den Anspruch habe das Dummy im Stehen entgegen nehmen zu müssen, bin ich auch einfach beim Hocken geblieben

Rund um Minute 1.50 sieht man auch, wie er ins Stocken kommt, während du aus der hockenden Position doch aufrichtest.
Also kleiner Suchenpfiff mit so großer geruchlicher Verleitung ist auch echt schwer! Dennoch super, dass klar wurde, wo die Prioritäten gerade liegen
Macht Spaß euch zuzusehen!