Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Heute nun ist Bak als 'Tageskind' bei uns. Ich hab ihn vorhin daheim abgeholt und als erstes in unsern Garten gelassen. Dann durfte Mika dazu und die zwei Jungspunde haben sowas von getobt - was können die zwei rennen! Und Bak war ganz baff, dass Mika dann doch schneller ist als er. Gebolzt wurde auch ordentlich - da musste ich Mika irgendwann rausnehmen, denn sie ist da einfach zu grob. Auf Pfiff oder aber wenn ich den Ball aus dem Gartenhaus hole, kommt sie. Mit 'nur rufen' erreiche ich sie da aber nicht, zumal Bak ja weiter animiert.
Ich hab ihn dann schließlich angeleint - dann hat Mika sich im Griff und lässt ihn auch in Ruh.

Mit Bak bin ich dann zuerst allein ins Haus, hab ihn zu Kaba in den Wohnbereich gelassen. Sie hat ihn beschnuppert, der ganze Körper von ihr schrie: 'lass mich einfach in Ruhe'. Und das tut er auch weitgehend, schaut nur mal aus der Ferne.
Als Mika dann rein durfte hab ich sie in ihren Korb geschickt und Bak angeleint zu mir genommen. Dann hieß es wieder: Ruhe bestätigen. Nach ca. 20 Minuten konnte ich Bak ableinen und hier herrscht trotzdem Ruhe. Klar, das muss ich derzeit strikt beaufsichtigen. Wenn die Jungspunde in Spiellaune kommen und hier drinnen toben - dann bleibt kein Stein auf dem anderen :roll: . Aber trotzdem bin ich schon sehr begeistert wie schnell die drei hier zur Ruhe gekommen sind und nun auch wirklich entspannen.

Eins muss Bak allerdings noch lernen: auch als Pubertier darf man nicht in fremden Wohnungen den Kamin markieren :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute war ich gleich nochmal auf der Wiese. DAS fand das Kleinteil mal spannend! Aber heute war nicht suchen die Aufgabe, sondern hübsch ruhiges RallyO-Training :mrgreen: .
Erst ganz am Ende bin ich mit Mika ans obere Ende der Wiese, dorthin wo gestern Bak gesucht hat. Dort hat Mika dann viel ruhiger als gestern auf der frischen Spur die Strecke nachgesucht, auf der Bak gestern gelaufen ist. Ein Suchprofi wär sicher immer noch sehr unbegeistert von meinem Wuslon, aber ich weiß, wieviel ruhiger das schon war :lol: .
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

....das ist am Anfang bestimmt ein wenig wie einen Sack Flöhe hüten. Aber Beharrlichkeit zahlt sich da aus.... 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So sieht das aus. Also mehr wie einen Sack Flöhe, dem gerade die Sicherung durchgebrannt ist :roll: :lol: .
Liebe Grüße von

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 26, 2021 6:34 pm
So sieht das aus. Also mehr wie einen Sack Flöhe, dem gerade die Sicherung durchgebrannt ist :roll: :lol: .
:lol: :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Herbstspaziergang mit Mika
Bild

Abendrot
Bild
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

So schön, dass das kleine Wuslon anfangen kann, sich auf eine Aufgabe einzulassen! :klatsch: *Fleissblümchenfürallerüberreich* :D
Und ihr habt ja doch auch goldenen Herbst, nicht nur Usselwetter!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute hat mich die Zeitumstellung kalt erwischt: es wurde einfach viel früher als gedacht dunkel. So hab ich statt einer Abendrunde lieber noch Dummysuche im Garten anberaumt. Und Mika hat ratzfatz 3 x 4 Dummys gesucht und gebracht. Vor allem hab ich mich gefreut, dass sie heute tatsächlich zuverlässig mit Dummy im Maul in den Vorsitz kam. Es dauert alles, aber es wird :streichel: .
Und nein, das sieht bei uns nicht so toll sortiert aus wie auf den Videos von Tanja, Annitante oder jojojojobounty. Bei uns ist das eher so freestyle :oops: .
Liebe Grüße von

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Vorsitz?? Abgabe?? Ich kugel mich vor Lachen aufm Boden. Da ist bei uns so gar nix sortiert.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Sortiert ? Wer … Wo? 😅
Mika hat 3 von 4 Dummys gefunden und ihr hattet Spaß … das ist doch alles was zählt? 🥰
*freu*

Btw: Vorsitz machen wir gar nicht und planen wir auch gar nicht. Das bringt nur unnötigen Stress, wenn der Hund doch toll gefunden und gebracht hat. Dann soll er das Ding auch direkt loswerden können.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Doch, Eure Filme sehen immer so nach Plan und sauberen Sichtzeichen aus. Da bin ich immer ganz beeindruckt. Ich schick Mika im Garten einfach wild in die Wallachei - nix mit gerade von mir weg oder so :oops: .

Was Mika betrifft: sie fand nicht "3 von 4" Dummys, sondern ich hab 3x nacheinander im Garten vier Dummys versteckt :lol: . Sie hat sie alle gefunden. Aber der Garten ist ja nun auch nicht riesig (wobei das Laub gerade beim Verstecken hilft :mrgreen: ).
Vorsitz üben wir ja für TeamTest und im RallyO sehr intensiv. Da war es nicht so ein Riesenschritt für sie, dass sie sich mit dem Ding in der Schnüß schnell nochmal hinsetzen soll, ehe sie Aus gibt. Aber ich dehn dass dann nicht weiter aus und seh auch zu, dass meine Hand an der richtigen Stelle ist, wenn der Dummy fällt. :wink:
Liebe Grüße von

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich finde, es kommt auf den Spaß an. Der eine hat Spaß an Struktur und der nächste nicht. Weder das eine noch das andere ist besser. Man muss sich selber treu bleiben.

Dafür willst du meinen Schreibtisch nicht sehen :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wahrscheinlich hast Du recht - ich neige immer dazu, bei anderen besonders das zu bewundern, was ich nicht kann. Und dann hab ich das Gefühl, dass ich das alles noch viel besser machen könnte/müsste für meine Vierbeiner :roll: .
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Mal Fünfe gerade sein zu lassen ist eine Kunst, die langes Üben und viel Geduld erfordert... 8) :lol:
Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Annitante hat geschrieben:
Di Nov 02, 2021 9:02 pm
Ich finde, es kommt auf den Spaß an. Der eine hat Spaß an Struktur und der nächste nicht. Weder das eine noch das andere ist besser. Man muss sich selber treu bleiben.

Dafür willst du meinen Schreibtisch nicht sehen :lol:
Super formuliert, genau das schoss mir durch den Kopf, aber ohne passende Worte …

:streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“