Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Total süß ! Alles Gute weiterhin für Nr. 5 !!! Kann man die wunde Stelle mit bisschen Bepanthensalbe eincremen ? (Ich kenn mich aber nicht aus, war nur so eine Idee)
Guten Morgen!
Euer Daumendrücken scheint zu helfen - gaaanz langsam wird mein "Putty/Puttchen" (Nr. 5 spricht sich so umständlich beim Säuseln
) etwas munterer.
Heute Morgen steht es schon etwas sicherer und pickt gegen die Haube des Brüters und als ich die aufmachte, kam es gleich rausgekugelt. Ich denke ich werde es heute Vormittag wagen und es zu den Anderen bringen.
Sammy-Jo, Salbe wäre ungünstig. Das Kleine hat ja noch einige winzige Federrestchen auf dem Rücken und die würde ich damit verkleben/an die Haut kleben. Und wenn es heute zu den Anderen kommt, wird es mit ihnen unter die Wärmeplatte schlüpfen. Die hat eine Temperatur von ca. 37,5 Grad und ich weiß nicht wie die auf die geschundene Haut ohne Federschutz wirken wenn sich das Kleine mit dem Rücken an die Platte drückt.
Denn die Kücken sitzen unter der Platte und drücken den Rücken nach oben an die warme Platte.
Aber die Stelle auf dem Rücken ist heute Morgen auch nicht mehr sooo gerötet, die Haut scheint sich zu beruhigen/erholen.
Das kleine Kämpferchen WILL leben
Euer Daumendrücken scheint zu helfen - gaaanz langsam wird mein "Putty/Puttchen" (Nr. 5 spricht sich so umständlich beim Säuseln

Heute Morgen steht es schon etwas sicherer und pickt gegen die Haube des Brüters und als ich die aufmachte, kam es gleich rausgekugelt. Ich denke ich werde es heute Vormittag wagen und es zu den Anderen bringen.
Sammy-Jo, Salbe wäre ungünstig. Das Kleine hat ja noch einige winzige Federrestchen auf dem Rücken und die würde ich damit verkleben/an die Haut kleben. Und wenn es heute zu den Anderen kommt, wird es mit ihnen unter die Wärmeplatte schlüpfen. Die hat eine Temperatur von ca. 37,5 Grad und ich weiß nicht wie die auf die geschundene Haut ohne Federschutz wirken wenn sich das Kleine mit dem Rücken an die Platte drückt.
Denn die Kücken sitzen unter der Platte und drücken den Rücken nach oben an die warme Platte.
Aber die Stelle auf dem Rücken ist heute Morgen auch nicht mehr sooo gerötet, die Haut scheint sich zu beruhigen/erholen.
Das kleine Kämpferchen WILL leben

Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
- Iska
- Mega-Super-Nase
suuuper....

Die sind ja wirklich niedlich und schön, wenn es für Küken Nummer 5 Bergauf geht! Ich hoffe, dabei bleibt es bzw natürlich, dass es noch besser wird 
Ich war gestern bei einer Wetteransage von 19° und Regen im Freizeitpark, die Vorhersage stimmte zum Glück nicht und wir konnten trocken Achterbahn fahren.
Bobby war natürlich nicht mit, aber ich war absolut schockiert davon, wie viele Menschen ihre Hunde mitgenommen haben. An so vielen Fahrgeschäften saßen wartende Hunde, alleine, teilweise mitten im Gedränge. Ein junges Paar mit einem Schäferhundwelpen war da, ich hoffe die waren dann auf garnichts drauf (warum zahlt man dann so viel Eintritt?)... muss das echt sein?
Ich nehme Bobby ja wirklich fast überall mit hin, aber da hat der Hund doch wirklich überhaupt nichts von.
Ich war gestern bei einer Wetteransage von 19° und Regen im Freizeitpark, die Vorhersage stimmte zum Glück nicht und wir konnten trocken Achterbahn fahren.
Bobby war natürlich nicht mit, aber ich war absolut schockiert davon, wie viele Menschen ihre Hunde mitgenommen haben. An so vielen Fahrgeschäften saßen wartende Hunde, alleine, teilweise mitten im Gedränge. Ein junges Paar mit einem Schäferhundwelpen war da, ich hoffe die waren dann auf garnichts drauf (warum zahlt man dann so viel Eintritt?)... muss das echt sein?
Ich nehme Bobby ja wirklich fast überall mit hin, aber da hat der Hund doch wirklich überhaupt nichts von.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

Stimmt, ich finde auch dass das Hunden nicht zugemutet werden muss.
Wir waren in Berlin mal auf einem Flohmarkt - eigentlich am Ar..h der Welt, ganz abgelegen und sonst meist wenig besucht - aber an dem Tag war da die Hölle los. Wir hatten Sascha und Nina dabei und sind nur den ersten Gang reingegangen und dann wieder nach Hause. Die Hunde sind uns da fast zertreten worden weil alle Leute nur auf die Angebote glotzten und selbst kleine Kinder umrannten/schubsten.
Wir waren in Berlin mal auf einem Flohmarkt - eigentlich am Ar..h der Welt, ganz abgelegen und sonst meist wenig besucht - aber an dem Tag war da die Hölle los. Wir hatten Sascha und Nina dabei und sind nur den ersten Gang reingegangen und dann wieder nach Hause. Die Hunde sind uns da fast zertreten worden weil alle Leute nur auf die Angebote glotzten und selbst kleine Kinder umrannten/schubsten.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Tatsächlich hat es mit den Erdbeeren auf dem Schattenbalkon geklappt.

Fast wäre mir der - doch recht überschaubare
- Ernteertrag auch noch entgangen.Er fiel mir zufällig, beim Auffüllen der Vogeltränke, ins Auge...

Fast wäre mir der - doch recht überschaubare

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Iska
- Mega-Super-Nase

das ist in diesem Jahr auf jeden Fall mehr als bei uns…
-
- Mega-Super-Nase
Super! - Es ist zwar nicht mehr als bei uns, aber dafür in besserer Qualität. Hier im Garten sind die Früchte schneller geschimmelt als reif geworden
. Genieß also Deine Traumernte
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns gabs wieder viele, wildwachsende Walderdbeeren - leckere kleine Früchte. Ich muß nur immer aufpassen dass Mia die nicht vor mir entdeckt, dann futtert SIE die Erdbeeren und ich GUCK ZU 

- gänseblümchen
- Große-Nase
Unsere Erdbeeren haben dieses Jahr kaum Früchte, aber dafür ganz viele Ableger produziert
Ob die Pflanzen zu alt sind? Ich müsste mal Platz schaffen, damit ich noch ein paar Ableger einpflanzen kann.

Liebe Grüße, Simone &Scotti
- Iska
- Mega-Super-Nase

naaaa…. wen haben wir heute getroffen….?
- Tanja aus Haan
- Supernase
Hm
Das würde ich auch gerne wissen.

Das würde ich auch gerne wissen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
- Iska
- Mega-Super-Nase
noch ein Tipp….? 
- Tanja aus Haan
- Supernase
PICCOLA
plus Tosca und Othello.
Danke für den Tipp.
Habt ihr euch erstmals getroffen?

plus Tosca und Othello.

Danke für den Tipp.
Habt ihr euch erstmals getroffen?
Viele Grüße aus dem Rheinland