Was für eine Leistung für zwei so spiel - und bewegungsfreudige Hunde!



Zehe gezerrt - AUA!

Ja, es ist ein kleiner Münsterländer - allerdings hat man glaub ich versäumt, ihm das auch zu sagen. Er ist erst ein halbes Jahr alt und hat Mika schon deutlich überholt, hat um die 55 cm.Flotte Lotte hat geschrieben: ↑Mo Aug 09, 2021 7:32 pmDas ist ja ein hübscher Bursche. Kleiner Münsterländer?
Da schlägt mein Herz ja auch immer höher,wenn ich einen sehe. Mein Bruder hatte 16 Jahre lang einen und Asco war wirklich ein guter Hundefreund von mir.
Ach, das ist nicht weiter schlimm - Haut abgefetzt, aber sauber und trocken. Einfach nur eine harmlose Macke.
Es ist schon so, dass Laika auch eine Zicke ist, die niemanden an ihre Leute ranlassen möchte. Aber es ist auch so, dass Mika sich nochmal ein wenig verändert hat. Wie soll ich sagen? In Situationen mit anderen Hunden nimmt sie mehr Raum ein, baut sich mehr auf, stellt mal die Haare, ... Alles nur Nuancen, aber doch für mich deutlich. Sie lässt sich ab einem gewissen Punkt die Butter nicht vom Brot nehmen.
Nee, eigentlich so gar nicht. Fast alle Setter die ich kenne, gehen Streitigkeiten weiträumig aus dem Weg. Wenn es Ärger zu geben droht deeskalieren sie. Und wenn der andere es unbedingt wissen will, dann schalten sie auf Turbo und sind einfach schneller als die andern Hunde und verschwinden. Prügeleien sind so gar nicht Setterart. Wenn überhaupt gibt es den ein oder anderen Rüden, der ein bisschen mackert.
Doch, auf jeden Fall. Wir haben ja genug Platz. Und wenn unsere zwei stänkern, dann müssen sie eben draußen bleiben. In diesem Fall besonders, da Laika ja schon älter ist und immer schon große Verlassensängste hatte. Das ist im Alltag längst im Griff, aber in der Fremde, in Stresssituationen ist sie da besonders sensibel. Deshalb sollte sie auf jeden Fall bei ihrem Frauchen bleiben.
Dann hoffe ich für euch das AllerbesteRohana hat geschrieben: ↑Mo Aug 16, 2021 6:55 pmTja, ich fürchte, damit wird sie trotzdem leben müssen. Denn hier gab und gibt es immer wieder Gasthunde. Mit dem Wegsperren hab ich nicht so ein Problem - sie zickt, sie trägt die Konsequenz (und ja, ich weiß dass sie das so nicht versteht, aber so seh ich das).
Laika war bisher auch der einzige Hund, bei dem sie so krass reagiert hat. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht so viel Zeit zum aneinander gewöhnen hatten und dass Laika selbst auch nicht gerade ein Muster an Friedfertigkeit ist.
Ich denke (und hoffe), dass es nach wie vor mit den meisten Hunden (bei entsprechender Vorbereitung) keine Probleme geben wird. Falls es anders sein sollte wird Mika wohl demnächst oft meinen Stoßseufzer hören, dass ich meine 'alten Setter' wiederhaben will.
Rohana hat geschrieben:Tja, und nun kann ich sehen was ich mit meinem neuerdings so aufmüpfigen Weibsbild anstellen![]()
![]()