Nun habe ich mich ja sehr lange davor gedrückt, weil das Fell auch so schön flauschig war und absolut nicht verfilzt und sich bei Wind so toll teilte, weil die Kids in der Schule den Eisbär so liebten, aber irgendwie war es dann jetzt an der Zeit.
Außerdem ist das Tier ja auch einfach ein kleines Schlammschweinchen, wie sie auch gestern auf dem Forumstreffen wieder demonstriert hat.
Und mir war aufgefallen, dass sich unter dem Welpenplüsch langsam schon eine andere Haarstruktur bildete. Dunkler, deutlich glänzender und schon minimal wellig. Seht ihr den Unterschied?
Also wurde heute gebadet
und geblowert (dabei hat sie sich sogar hingelegt) und dann stand sie da - in ihrer vollen Plüschpracht
Sie hat das SO toll gemacht. Völlig entspannt und ruhig, kein schnappen, kein zucken, kein hampeln - das Üben hat sich absolut gelohnt
Zwischendrin gab es Päuschen
Uuuuuuuuuuund zack - da war tatsächlich ein schlanker Junghund unter dem Fell verborgen

Für das erste Mal bin ich total zufrieden, So glattes Fell verzeiht nicht so viel wie die Pudellocken. Die Vorderbeine hätten etwas kürzer, der Oberkopf dafür länger gekonnt, aber es ist ziemlich gleichmäßig geworden.
Und nun bin ich sehr gespannt, was die Kids morgen in der Schule von ihr halten