Aus dem Leben eines Pubertiers. Wir machen gerade wieder eine Phase Leinenbeißen durch (etwas über ne Woche). Gestern 22 Uhr der Höhepunkt. Wir kamen keinen Schritt vor oder zurück ohne dass ich eine wütende, fauchende Schnappschildkröte an meinem Arm kreiseln hatte. Nichts der üblichen "Tricks" half. Einstein konnte seelenruhig und minutenlang im Platz liegen, sobald ich nur einen Schritt weiterging, hatte er sich wieder in die Leine verbissen. Irgendwann riss mir die Hutschnur. Ich wollte ins Bett. Wir hatten die meisten seiner Hotspots abgearbeitet und noch ca 400-500m bis zu Hause. Da ich mit meinem Latein am Ende war, hab ich den Rabauken geschultert und nach Hause getragen. Eins kann ich euch sagen: mit der Lösung hatte er definitiv nicht gerechnet

Ich hab an keinem der noch folgenden zwei Hotspots gehalten, das Zappeln ignoriert und es ging ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett.
Heute morgen war ich doch bisschen nervös, was die Schnappschildkröte vor hat. Was soll ich sagen? Ich glaube, das war der erste schnappfreie Spaziergang seit über einer Woche. Herrlich!
Für meine Arme gibt es jetzt erstmal ein Käsebrot