Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
gänseblümchen
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Ohje, ich wäre an die Decke gegangen 🙈 Ich drücke auch die Daumen, dass dann am Montag endlich alles gut klappt! (Und mit dem Essen ab sofort)

Ich hatte mal ein - nicht ganz so arges - aber ähnliches Erlebnis, da musste ich mit heftiger „echter“ Grippe ins Krankenhaus, mit 5 monatigem Baby dabei (gottseidank konnte er mit, Stillkind!). Da ich das Zimmer nicht verlassen durfte, fragte mich eine Mitarbeiterin abends, was für Brot/Belag o.ä. ich gerne wollte (normalerweise geht man wohl selbst), und ich bekam dann genau 1 Scheibe Brot mit Käse und 1 Tomate. Danach saß ich dann auch da und dachte, joa, und jetzt? (Mir ging es schon deutlich besser, ich lag also nicht mehr fiebernd im Bett, und wer gestillt hat, weiß, was Hunger zu dieser Zeit heißt 😬) Immerhin hat sich besagte Mitarbeiterin erweichen lassen und mir nach dem Abräumen noch einen Nachschlag besorgt :roll:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Deine Arme Mutter :streichel:
Besuchszeiten sind dort wo mein Vater liegt erst ab dem 3. Tag möglich und dann nur nach Anmeldung ein Tag vorher zu bestimmten Zeiten.

Schon eine blöde Zeit jetzt ins Krankenhaus zu kommen. Mein Vater wird GsD gut versorgt und wenn er jetzt noch genug trinkt darf er vielleicht morgen nach Hause.

Alles Gute für deine Mutter und das die am Montag auch wirklich operiert wird.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gero hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 5:03 pm
...
Nun hoffen wir dass Montag alles glatt läuft und sie spätestens Donnerstag entlassen wird.
Na, das hoffe ich auch. Daumen sind gedrückt.
Zumindest hast du nun Argumente, wenn du öfter zu deiner Mutter willst.
Um sie zu versorgen... :roll:

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,

vielen Dank für die guten Wünsche - ja wir hoffen auch dass sich die "Versorgungslage" dort für sie bessert.

Leider können wir nicht jeden Tag hinfahren, wir haben ca. 50 Min. Fahrzeit, dann anstehen in der Warteschlange (die ständig dort ist), dann eine Stunde oder etwas mehr bei Mutter und dann die Rückfahrt mit wieder ca. 50 Minuten.
Das bedeutet jedesmal mindestens 3 Stunden eher etwas mehr außer Haus zu sein. Wir wollen die Hunde nicht täglich so lange allein lassen. Täglich sind sie es nicht gewöhnt und wir haben ja im Moment Suse bei uns und die Dame kreischt schon gern mal die ganze Zeit.
Da befürchten wir dass unsere das übernehmen könnten.

Und allein kann ich die Strecke nicht mehr fahren, grauer Star schränkt mich doch ziemlich ein und bevor ich womöglich einen Unfall verursache fahr ich lieber nur noch kurze Strecken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Dann hoffe ich, dass sie sich schnell erholt und nach der OP nicht lange in der Klinik bleiben muss!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oh man.... das drumherum ist ja auch wirklich nicht gerade förderlich.... :roll:

die Daumen sind für Eure Mutter bzw. Euren Vater gaaaanz feste gedrückt....🍀🍀🙏🏻🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hoffnetlich klappt heute alles.... nochmal feste Daumen drück...🍀

hier ist der Trubel zurück.... die Ferien sind leider zu Ende... :( und die Straßen voll.... aber der Wald war etwas leerer.... wir haben Sonne-Wolken-Mix bei 17 Grad.... 24 Grad sollen es werden.....🌤️😊
viele Grüße

Bild

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Sonne und Wolkenmix, ohne Regen, oh, Wunder! Allen Erkrankten und deren Anghörigen guuuuute Wünsche :streichel: Gisela gab heute das Springpferd, 150 ohne touchieren, sie hatte sich unversehens vor dem Zaun wiedergefunden und keine Lust auf zurück zur Lücke :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

👀 uijuijui…. Giselchen…🙈
bloß gut, dass nichts passiert ist 🍀
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ach das Leben wäre doch langweilig, würde Alles so klappen wie man wünscht :evil:

Mutter aß gestern Abend um 17 Uhr das letzte Mal und durfte nur heute Morgen einen Schluck Wasser fürs Tablettenschlucken trinken. Dann hat sie bis 16 Uhr gewartet - keiner kam, keiner sagte ihr was, keiner hatte Ahnung. Um 16 Uhr dann die lapidare Mitteilung "ach ja, sie können jetzt essen und trinken wenn sie wollen - heute sind sie nicht mehr dran".

Manchmal könnte ich k..zen über soviel Rücksichtslosig-/Gedankenlosigkeit. Dass im OP Notfälle eintreten können ist mir klar, aber dann könnte man ja den Wartenden früher informieren dass es erst am nächsten Tag was werden könnte mit der OP.

Und das Ganze dann auch noch mit der Entschuldigung "Corona" obwohl viele normale OPs schon verschoben sind, die Stationen halb leer und kaum Corona-Patienten im Krankenhaus sind. :twisted:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das gibt es doch nicht….🙄😞

ich hoffe, Du kannst Dich da irgendwo beschweren….? also vielleicht lieber nach der OP, wenn sie irgendwann stattfindet….🙄
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das ist großer Mist und eine Frechheit obendrein! Ein älterer Bekannter von mir hat das auch gerade durch: 4x haben sie ihn auf diese Weise hingehalten......ich glaube, ich würde die Homepage der Klinik aufrufen und dort einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, sich direkt mit der Pflegedienstleistung verbinden zu lassen und dort mal berichten, was auf Station so los ist.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Haben wir auch schon durch.

Ich glaub in dem Krankenhaus hängt jetzt ein Warnplakat mit Bild von mir, aber nach meinem Auftritt ist alles gelaufen wie am Schnürchen.

Schade nur, dass man immer eskalieren muss.

Ich versuch es genau noch 1x nett, wenn dann nix läuft werd ich groß und grün.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Das ist wirklich unglaublich, dass sie sie so lange ohne Trinken lassen.

Es ist eine solche Sch..., dass man da so ausgeliefert ist.

Wenn dir daran liegt, dich mitzuteilen, dann würde ich einen Termin mit der Stationsleitung machen und euren nächsten Besuch damit abstimmen.
Wir haben das mal wegen meiner Mutter gemacht. Die orientierungslos in einem Sitzkäfig auf dem Gang stand als ich sie besuchen kam, keine Wasser für sie erreichbar über Stunden. :twisted: :cry:

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten MOrgen,

ja ich werde heute zumindest erstmal telefonisch Kontakt mit der Stationsleitung oder auch noch höherer Stelle aufnehmen.

Mutter darf nicht aufstehen und da ihr re. Lungenflügel zur Hälfte zusammengefallen ist (seit 2018) und sie chronische Entzündung der Bronchien hat, sammelt sich ganz schnell viel Sekret. Dies kann sie nur noch schlecht ohne Hilfe loswerden, zu Hause hat sie extra ein Atemhilfsgerät zu stehen und muß es deswegen täglich benutzen - sonst gibts schnell mal ne Lungenentzündung.

Der Stationsarzt meinte es würde reichen wenn sie inhaliert und ging - obwohl sie selber ihm sagte dass erste Alarmzeichen der Bronchien schon da sind. Dadurch dass sie nicht aufstehen darf atmet sie im Liegen auch nur flach und so wird das immer schlimmer - unter Umständen gefährlich wenn dadurch die Beatmung nicht richtig klappt bzw. sie nach der OP sehr stark hustet (sie ist wegen starker Blutungen drin, nimmt Blutverdünner wg. künstl. Herzklappen) sie neigt zu Blutungen und die würden durchs starke Husten nicht so einfach zum Stillstand kommen (haben wir alles durch).

Ich hab den Eindruck als wenn z.Z. alte Menschen ohne Corona im Moment im Krankenhaus uninteressant und nur Belastung fürs Personal sind.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“