Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, Katja, das geht mir auch ganz oft so, dass ich denke wie gut es uns hier geht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren, ohne unser Zutun, einfach durch einen glücklichen Zufall. Wir leben in Wohlstand und Frieden, genießen Meinungsfreiheit, können zur Schule gehen/unsere Kinder zur Schule schicken, haben eine gute medizinische Versorgung, haben genug zu essen, ein Dach überm Kopf, haben Zeit und Muße für Hobbies, zum Lesen, für Hunde, die wir nur zu unserm Vergnügen halten,.... Und doch sind viele Leute so unzufrieden, haben immer das Gefühl, zu kurz zu kommen. Und wann immer ihnen irgendwas nicht in den Kram passt, ist todsicher jemand anderes Schuld - da sind so viele nicht mehr bereit, selbst Verantwortung fürs eigene Leben zu tragen.
Egal ob ich jetzt an die Opfer der Flutkatastrophe hier im eigenen Land denke, an all die Kriege in der Welt, an die Regionen mit den verheerenden Bränden,... spar ich mir alles Gemecker und bin einfach dankbar für das was wir hier haben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich kann auch nur sagen, dass wir sehr dankbar und zufrieden sind über unser Leben trotz allem erlebten ! Was gibt es alles schlimmes … furchtbar… haben wir immer noch Glück 🍀

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Könnte man fast einen Dankbarkeits-Thread eröffnen.

Gerade die letzten 1,5 Jahre haben es einem wieder ganz deutlich bewusst gemacht.
Dankbar sein eigentständig atmen zu können, wo zeitgleich in gar nicht so fernen Ländern um Sauerstoff "gekämpft" wird.
Dankbar, dass man einfach den Wasserhahn aufdrehen kann, dass man Strom hat.
Dankbar, dass man nicht von Feuer bedroht wird.
Die Liste ist endlos...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, das ist wahr... da können wir wirklich alle sehr froh sein.... 🍀

was ist dagegen ein mal mit der Maske einkaufen gehen zu müssen....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

ich kann eure Worte nur unterschreiben :klatsch:. Wir haben im gemieteten Ferienhaus seit 2 Tagen immer nur kurz Wasser, wegen einem Wasserrohrbruch. Ist überhaupt kein Problem und ich finde es für die 2 Enkel eine lehrreiche Situation. Einfach mal zu erleben das nicht alles selbstverständlich ist. Wir sind sowas von verwöhnt :n010:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Meine Großeltern hatten in meinem Alter einen Weltkrieg hinter sich und mussten ein ganzes Land wieder aufbauen.

Da geh ich doch lieber "nur" mit Maske raus und halte Abstand.

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

so hier noch ein paar schlecht Wetter Urlaubsbilder ( macht trotzdem Spass)Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Da kommt man sich ja fast ein bisschen doof vor, nun nach all den (wahren und berechtigten) Posts zur Dankbarkeit übers Wetter zu schimpfen.
Aber wir bleiben dem Threadtitel hier mal treu. Das kann der August ja wirklich nicht ernst meinen. Heute 3x draußen gewesen, 3x nass geworden.
Bobbys Meinung zum Sommer 2021:
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

:lol: - Da schließen wir uns an. Wir sind vorhin auch ganz gepflegt nass geregnet und die Mädels saßen schon sehr bedröppelt und dreckig hinterher im Auto :roll: . Und ich war im Supermarkt froh um die Desinfektionstücher am Eingang, denn meine Hände waren von der schmutzigen Schlepp und dem Hunde trocken rubbeln nicht mehr so ganz einkaufstauglich sauber :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Stimmung macht das Wetter echt grade nicht.

Vier Hunde vor der Arbeit trocken legen macht echt keine Laune.

Ich bin auch nur noch müde und komm überhaupt nicht mehr aus dem Quark.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

da haben wir wirklich Glück… Wolken und Sonne im Wechsel 🌤 bei netten 22 Grad…
Fani ist wie ausgewechselt, wenn es morgens so schön kühl ist….🥰
ich weiß, mit dem Lob auf das derzeitige Wetter stehe ich eher alleine 😇☺️
morgen sollen wir aber auch Regen bekommen… 🙂
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bupja hat geschrieben:
Di Aug 03, 2021 6:08 pm

Naja, kein Wunder nach der letzten Zeit bei euch...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pat hat geschrieben:
Di Aug 03, 2021 5:04 pm
Da kommt man sich ja fast ein bisschen doof vor, nun nach all den (wahren und berechtigten) Posts zur Dankbarkeit übers Wetter zu schimpfen.
Aber wir bleiben dem Threadtitel hier mal treu. Das kann der August ja wirklich nicht ernst meinen. Heute 3x draußen gewesen, 3x nass geworden.
Bobbys Meinung zum Sommer 2021:
Bild
Aber er schaut zum Knutschen aus dabei. ♥ ♥ ♥

Der Sommer ist ja in Deutschland dieses Jahr echt zweigeteilt.
Berlin hatte bisher einen wirklich schönen Sommer. Bis auf die Woche mit den 36/ 37 Grad, die war echt heftig.
Viel Sonne und auch endlich relativ regelmäßig Regen.

Ich war heute im Kino und habe Der Rausch gesehen.
Zum einen bin ich total happy mal wieder im Kino gewesen zu sein und zum anderen begann der Abspann mit til Ida - für Ida, stand da groß auf der Leinwand! :D :D :D

Wie zu erwarten leider mit traurigem Hintergrund, Ida hieß die Tochter von Regisseur Vinterberg - sie starb 19jährig bei einem Autounfall, wie ich zuhause dann recherchiert habe.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Aug 03, 2021 10:00 pm
Bupja hat geschrieben:
Di Aug 03, 2021 6:08 pm

Naja, kein Wunder nach der letzten Zeit bei euch...
Das einzig gute an dem Wettervist, dass ich mich nicht ärgern muss draußen was zu verpassen, wenn ich auf Arbeit bin.
Ich arbeite grade mal wieder 6 Tage die Woche (Vollzeit), weil mich ein Mitarbeiter unvorhergesehen verlässt (ist wegen Aufhebung quasi von jetzt auf gleich weg gewesen) und jeweils eine der anderen Kolleginnen im Urlaub ist.
Ersatz für den Kollegen kommt erst nach den Sommerferien Ende August.
Und der will ja auch erstmal angelernt werden. Wenigstens ist es eine interne Bewerbung, so dass ich nicht bei 0 anfangen muss.
Dazu betreue ich dann grade alleine eine Jahresabschlussprüfung, eine interne und eine externe Betriebsprüfung.
Es wird nicht langweilig.
Achja und Ärger mit dem Finanzamt gibt es auch noch, weil die es nicht schaffen, uns als Organschaft ins System zu bringen.
Und fast vergessen: wie ziehen mit der Firma auch grade an einen neuen Standort und 70 % der Leute sind schon dort.
Das heißt, ich fahre auch noch 2x die Woche hin und her und netterweise ist die Autobahn in die eine Richtung jetzt für 4 Wochen gesperrt.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich hab meinen Job ja wenigstens noch. In der Branche meines Mannes (Veranstaltungen) sieht es da grade ganz anders aus. Außerdem sind die Hunde wieder soweit fit und Samson verträgt das Medikament bisher auch gut. :streichel:

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Wetter? Was ist Wetter?

Gestern früh um 8 Uhr bin ich mit Männe und Sohnis drei Katzen zu unserer TÄin - alle drei haben Dünni und Erbrechen und die Katze ist ja schon 14 Jahre alt - da hatte Sohni Sorge, mußte aber zur Arbeit.

Zwei Stunden hat die Behandlung gedauert und ich mußte dabei draußen vor dem offenen Fenster stehen - wg. Corona.
Auf der Rückfahrt saß plötzlich einer der Kater auf der Rückbank - obwohl seine Box hinten auf der Ladefläche stand :shock:
Die Tierarzthelferin hatte die Box vor dem Raustragen zum Auto nicht richtig geschlossen!
Hat schon mal Jemand versucht einen aufgeregten, aber wild entschlossenen Kater während der Fahrt festzuhalten? Und beim Aussteigen zu verhindern dass der Kerl stiften geht? Stress pur!
Endlich wieder zu Hause haben wir erstmal was gegessen und ich bin für 1 1/2 Stunden in mein Nähstübchen - neue Shirts nähen. Herrliche Ruhe, warmes Lüftchen und jede Menge Insekten in dem Bienenbeet vorm Fenster.

Dann kam Mutter und erzählte sie sei gefallen und mein Bruder (grad zu Besuch hier) hätte sie aufgehoben. Aber als sie anschließend zur Toilette ging kam jede Menge Blut.
Also Urologe angerufen - Gifhorn hat drei Urologen und alle drei haben seit Montag Urlaub! Die Vertretung sitzt am anderen Ende von Wolfsburg - wir wollten hin - aber nein, "sowas behandeln wir hier nicht, das ist akut. Da fahren sie mal ins Krankenhaus".

Auf ins Krankenhaus in Gifhorn - dort erklärte ein Arzt uns "nein, sowas behandeln wir hier nicht - das muß ein Urologe machen. Fahren sie mal nach Wolfsburg ins Krankenhaus"
Da ich Männe wegen der Hunde und Katzen (Füttern und Gassi) nach Hause geschickt hatte sind wir (Mutter und ich) mit dem Taxi nach Wolfsburg.
Dort setzt uns die Fahrerin in der Tiefgarage ab - da sei ein Fahrstuhl - allerdings war der Eingang zu - wg. Corona!
Die Fahrt kostete 56 Euro - hat uns schon etwas geschockt.

Da hab ich über Rufanlage dem Pförtner Beine gemacht und der hat dann Jemanden organisiert der mit Rollstuhl kam - sonst hätten wir ca. 500 m laufen müssen.

Mutter kam in die Notaufnahme - ich lief die 500 m und durfte dann nicht rein. "Warten sie hier vor dem Haus, das kann aber einige Stunden dauern bis der Arzt Zeit hat"!!!!

Es dauerte 2 Stunden und dann stand fest Mutter muß im Krankenhaus bleiben.
Ich ließ ein Taxi rufen und durfte für die Fahrt bis nach Hause dann 90 Euro löhnen. Da war ich dann doch noch etwas geschockter über den Preis.

Also den gestrigen Tag werde ich unter "schlecht gelaufen" abhaken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“