Wir sind wieder da

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
happydog
Mini-Nase

Wir sind wieder da

Beitrag von happydog »

Hallo ihr Lieben,
wir sind seit gestern Abend wieder da. Wir hatten trotz teilweise schlechtem Wetter schöne Urlaubstage mit viel Natur und shopping :wink:
Die im Internet viel gelobte Pension stellte sich leider als kleiner Fehlgriff raus. Wir hatten ja Aaron angemeldet und mußten auch für ihn bezahlen aber in die Gaststube (Frühstück) sollte er dann nicht mit reindürfen (Aaron liegt wirklich ganz brav unter dem Tisch). Die Gäste würden sich von ihm gestört fühlen :twisted: Es gab dann ein etwas unschönes hin und her. Zähneknirschend hat sie dann eingewilligt, dass er mit rein darf. Im Frühstückszimmer habe ich dann die Gäste gefragt, ob sie sich von von meinem Hund gestört fühlen und alle antworteten mit "nein". Tja, das wars dann mit der Gastfreundschaft. Kühle Bedienung war die Folge. Hat uns aber nicht so gestört, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
Wir haben uns nur darüber geärgert, dass Hunde erlaubt sind und bezahlen dürfen und dann nicht mal auf dem Boden neben Frauchen liegen dürfen :keule: :keule:

p.s. Fotos folgen
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

watlnaddel
Supernase
Re: Wir sind wieder da

Beitrag von watlnaddel »

Haste recht, wenn er sich an normalen Spiel und Hotelregeln hält, sprich nicht ganze zeit keift, oder andere Leute anbettelt, darf er auch überall mit, überhaupt wennst dafür eh bezahlen mußt!

Genauso am Campingplatz bezahle ich für den Hund die Nacht 2.90 Euro!!
Für was denn eigentlich, er bekommt weder Bett vom Campingplatz noch Futter, und die Haufen mußt auch selber aufheben, also manchmal ist es wirklich nur Geldmache!

Würde ich mich auch aufregen!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

happydog
Mini-Nase

Re: Wir sind wieder da Fotos

Beitrag von happydog »

BildBild
Aaron auf dem Weg in die Wutachschlucht
BildBild
Ein kleiner Wasserfall in der Schlucht
BildBild
Aaron, meiner Kinder und ich auf dem Boot am Tittisee
BildBild
Ein Ausblick in den schönen Schwarzwald
BildBild
Ein Ausschnitt der vielen Treppen die wir alle zum Wasserfall gelaufen sind
BildBild
Ab und zu wurde ich auch vom "Papa" getragen
BildBild
Meine Tochter mit Aaron am Wasserfall
Liebe Grüße

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

@ watlnaddel
Aaron lag völlig ruhig unter dem Tisch. Gäste die später kamen, haben garnicht mitbekommen, dass da ein Hund ist. Auch im Hotel hat er sich vorbildlich verhalten. Trotzdem wurde kontrolliert, ob er vielleicht irgendwohin gemacht hat (von der Chefin persöhnlich). Mein Fazit: Für Hundehalter nicht geeignet!!!!!!
Liebe Grüße

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ganz süß ist euer Aaron und wenn er sich zu benehmen weiß,was er ja scheinbar tut,ist das Benehmen der Hoteliers wirklich unmöglich.
Aber sich jetzt noch drüber zu ärgern bringt nichts.Die Hauptsache ist,das ihr ein paar schöne Tage hattet. :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Schickt mal den Hotelier in die Benehmschule, jawohl!! :keule:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schön, dass du wieder da bist! Ich finde es auch sehr ungastlich. Endweder sind Hunde erlaubt und werden auch als Gäste gesehen oder eben nicht. Aber, die Fotos, die du mitgebracht hast, sind sehr schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Sowas hab ich noch nie erlebt und wir sind wirklich viel mit unseren Hunden unterwegs!
Wir waren mit vieren im Hotel, aber nachspioniert, oder den Frühstücksraum für Hundis sperren wollen, oder den Speisesaal, nein, nie erlebt!
Also ich finde das Benehmen von solchen Gastgebern grrrrr. Geld gerne kassieren, aber am besten für unsichtbare Hunde!

Nur gut, dass ihr sonst einen schönen Urlaub hattet.
Am Titisee ward ihr doch bestimmt die Stars.
Da sind wir auch schon mehrfach gewesen und es war sehr anstrengend einmal die kurze Hauptstraße rauf und runter zu kommen, denn ständig mußten unsere Hunde posieren. Andauernd wollte irgendwer ein Foto von den Hunden machen.

Aber im angrenzenden Wald da sind fast handzahme Eichhörnchen, da hat es uns dann bestens gefallen und unsere Hundis waren hin und weg von den putzigen Gesellen. Dort haben sich sehr wenig Leute hin verirrt.
Ward ihr auch da?

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Doch das haben wir auch schon erlebt, und damals hatten wir nur unsere kleine Trixi (Toypudel), die nun wirklich sehr sehr ruhig und brav ist.

Wir wurden separat in einen anderen Frühstücksraum gesetzt und wurden angehalten, dass Trixi nicht herumläuft und die anderen Gäste nicht belästigt :keule:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Das es das tatsächlich noch öfter gibt hätte ich nicht für möglich gehalten :keule:
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Schöne Urlaubsfotos habt ihr gemacht,haben wir auch schon erlebt das die Hundis nicht in den Frühstücksraum dürften,jetzt sind wir Camper
da ist ja egal,aber zahlen mußt auf manchen Campingplätze für einen Hund wie für ein Kind :evil:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo ihr Urlauber :D

die Bilder sind super......der Schwarzwald ist ja auch schön. Wir haben da 6 Jahre gewohnt, wo andere Urlaub machen.

Göga, Jason und ich wollen im Oktober noch ein verlängertes WoEnde mit dem Wohnwagen losdüsen. Die Kinder bleiben bei Oma und Opa :D .
Mal sehen wohin es uns verschlägt. Mich ärgern nur die Kosten für Hund auf dem Campingplatz, wie Gisela schon geschrieben hat.

LG
Silvia

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

ups, da hatten wir aber glück, dass wir nicht in diesem hotel abgestiegen sind!
was das zahlen für hunde betrifft, auch wir müssen eigentlich immer auch für jolie bezahlen, nur wofür.....das fragen wir uns auch immer.

meiner meinung nach sind die hundebesitzer auch etwas schuld, dass unsere vierbeiner vielmals nicht so sehr willkommen sind.
einige beispiele: da durfte ein goldi auf der sommerterrasse immer auf einem stuhl sitzen!
ein anderes mal hatte eine dame ihr pudelchen (grrr... ) während dem essen im speisesaal auf ihrem schoss und das durfte dann zuletzt ihr teller ausputzen!
ich könnte noch mehr aufzählen :evil:

dass die nächsten gäste, die mit hunden anreisen wollen nicht unbedingt willkommen sind, kann ich auch wieder verstehen.
denn sogar ich grosser als hundenliebhaber und besitzer habe -und werde mich auch in zukunft- über solche hundebesitzer ganz unsäglich ärgern.
denn diese tragen ganz gewaltig dazu bei, dass immer mehr hotels gar keine hunde mehr dulden.

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Annette

Beitrag von Annette »

sehr schöne Bilder :klatsch:
jaja, Hotel mit Hund : die Euronen für den Hund werden wie folgt berechnet :
fürs Trinkwasser - Hundehaare entfernen - Fußspuren auf Fliesen wegwischen usw........................
( aussage eines Hotels wo wir mal waren,allerdings war es da noch DM )
nee nicht mit uns :keule:
wir nehmen unser Hotel mit :mrgreen:
wir fahren mit unserem Hotel jetzt erstmal für drei tage nach Steyerberg /Niedersachsen
von da aus nach Dänemark :mrgreen:

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Dass Hunde zwar mit ins Hotel, nicht aber mit in den Speiseraum dürfen, haben wir dieses Jahr schon vorher (zum Glück) bei der Hotelsuche bemerkt, als wir im Zillertal waren. Bei fast allen war das nämlich so, wir haben dann aber eins gefunden, wo Hunde mit in den Speisesaal durften (war aber eher die Ausnahme!). Eine Bekannte, die einen Toypudel hat, hatte mich schon vorgewarnt, weil ihr das auch schon passiert war (im Schwarzwald) und ihr Hund alleine im fremden Zimmer dann auch prompt ein "Konzert" gegeben hat (zuhause bleibt er problemlos alleine). Alle Hotels wollten natürlich einen Hundezuschlag haben. Unser Kellner hat auch erst am 3. Tag bemerkt, dass wir einen Hund dabei hatten, da Maja unbemerkt unterm Tisch lag. Aber vielleicht haben viele Hotels wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da Pudel ja auch nicht haaren, ist das Argument, dass der Hundezuschlag für die Reinigung des Zimmers ist, nicht wirklich gerechtfertigt. Aber scheinbar werden hier keine Ausnahmen gemacht.
LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“