Meine Bekannten waren auch in Tulln oben (eher bei den Katzen), und hatten ihre 3 Chihuahuas mit!
Sie waren aber auch essen und auch bei den Hunden herüben!
Gestern erzählte sie mir, alle drei Chi´s haben Flöhe und da sie im Bett schlafen dürfen, haben sie auch auf den eigenen Füßen Flohbisse!
Sonst sprüht sie die Hunde immer vorher präventiev ein, diesmal hat sie es nicht gemacht!
Habt ihr auch etwas an euren Hunden entdeckt??
Flöhe von der Tullner Messe.....
- watlnaddel
- Supernase
- Site Admin
Na, da hatte sie ja ein "schönes" Mitbringsel 

LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Re: Flöhe von der Tullner Messe.....
Das ist doch nichts neues, wo viele Hunde zusammenkommen, kann es natürlich passieren, dass man sich Mitbringsel mitnimmt.
Meine Hunde bekommen immer im Abstand von 4-10 Wochen ein Floh-Zeckenmittel (Exspot) hinauf und damit habe ich keine Flöhe und Zecken, und ich gebe ihnen ins Futter auch noch Bierhefe.
Ich würde jetzt die Hunde baden, fönen, und dann für ihre Gewichtsklasse, das richtige Zeckenmittel raufgeben. Dann in der Wohnung alles gründlich saugen, (Fugen, Matratzen, Teppiche) + mit Desinfektionsmittel waschen.
Ich kann nämlich auch ein Lied davon singen... bei mir war das aber vor mind. 14 Jahren mit meiner Perserkatze. Hatte damals nicht gleich erkannt, dass sie Flöhe hatte und diese Viecher gingen auf mich und nicht auf die 2 anderen Katzen.
lgr
Hanni+Chaosteam
Meine Hunde bekommen immer im Abstand von 4-10 Wochen ein Floh-Zeckenmittel (Exspot) hinauf und damit habe ich keine Flöhe und Zecken, und ich gebe ihnen ins Futter auch noch Bierhefe.
Ich würde jetzt die Hunde baden, fönen, und dann für ihre Gewichtsklasse, das richtige Zeckenmittel raufgeben. Dann in der Wohnung alles gründlich saugen, (Fugen, Matratzen, Teppiche) + mit Desinfektionsmittel waschen.
Ich kann nämlich auch ein Lied davon singen... bei mir war das aber vor mind. 14 Jahren mit meiner Perserkatze. Hatte damals nicht gleich erkannt, dass sie Flöhe hatte und diese Viecher gingen auf mich und nicht auf die 2 anderen Katzen.
lgr
Hanni+Chaosteam
Schreck lass nach... da hatte ich Glück - kein Floh auf Jessi zu finden! 

Meine sind zum Glück auch "sauber" geblieben!
Liebe Grüße
Liebe Grüße