Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Hier gibt es auch eher leere Versprechungen und abends steh ich wieder im Garten und gieß die Blumen
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das hab' ich aufgegeben. Hier überlebt nur das, was halt eben überlebt. Brandenburg ist eh Wassermangelgebiet, es wird hier von Jahr zu Jahr trockener (im Sommer, jedenfalls) und wenn es doch mal regnet, dann macht's gleich den Weltuntergang. In 20 Jahren wird's hier eh ganz anders aussehen - da kann ich auch gleich anfangen, die Pflanzen daran zu gewöhnen.

Ich pflanze auch vornehmlich (mediterrane) Kräuter und sonstiges Zeugs, das gut mit Trockenheit klarkommt. Und dazwischen die eine oder andere hübsche Rose, die bekommen dann bei ganz garstigem Wetter auch mal selektiv eine Kanne Wasser.

-
- Mega-Super-Nase
In weiten Teilen mach ich das ähnlich - sehen was im roten pfälzer Magerboden überlebt. Aber die Kübel auf der Terrasse und meine paar Kohlrabi bekommen dann doch Wasser, wenn es nötig ist.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Macht ja auch Sinn, wenn man die Kohlrabis noch essen möchte... Ich hab' in meinem neuen Beet jetzt auch gerade bunt blühende Stauden für Bienen und Schmetterlinge mit Erdbeeren, Kräutern, Tomaten, Heidelbeeren, verschiedenen Salat- und Kohlsorten (Kohlrabi is' auch dabei
) vergesellschaftet. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ist aber auch eine etwas feuchtere Klimazone als hier in der Steppe.

-
- Mega-Super-Nase
Hier war es mal feuchter, aber durch den Boden ist das Wasser ratzfatz wieder weg und die letzten paar Jahre wird es eben immer trockener. So teilen sich Lupinen, Mohn, Pechnelke und Königskerze das Feld - ist ein bisschen wie Autobahnbegleitblüten
. Aber egal - es blüht und die Insekten sind anscheinend zufrieden. 

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elon Musk meinte doch, Wüste sehe anders aus

Anne mit Einstein
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
- Iska
- Mega-Super-Nase
Hier regnet es nun auch endlich mal....
der "Rückstand" in Sachen Trockenheit ist in unserer Steppe allerdings nicht mehr aufzuholen.....

der "Rückstand" in Sachen Trockenheit ist in unserer Steppe allerdings nicht mehr aufzuholen.....

Ich tausche Waschküchenwetter gegen Dürre, Steppe,Wüste und Hitze!
Ich bin echt nicht empfindlich, aber diese hohe Luftfeuchtigkeit und die ständigen grauen Wolken ertrage ich nicht mehr länger
Ich bin echt nicht empfindlich, aber diese hohe Luftfeuchtigkeit und die ständigen grauen Wolken ertrage ich nicht mehr länger

Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich würde sagen, es hat geklappt.txakur hat geschrieben: ↑Di Jun 29, 2021 6:43 pmKann ich bitte noch ein bisschen Landregen haben? Über uns zieht gerade eine Gewitterfront weg. Vorhin hat's mal vielversprechend angefangen: dicke Tropfen in adäquater Menge, genau so, wie's die ausgedörrte Steppe hier für ein paar Stunden, besser noch für eine ganze Nacht mal bräuchte.
Und bitte, liebe Wetterhexen und -götter: ich möchte bitte ausdrücklich "Landregen", nicht mehr und auch nicht weniger, ja?! *liebguck*
Seit ca. 12 Stunden regnet es gleichmäßig in Maßen und es wird noch ne ganze Weile so weitergehen.
War dringend nötig.
Die Verwüstung von Teilen Brandenburgs wird es allerdings nicht aufhalten.
Ich hoffe, niemand von euch ist betroffen von den aktuellen Wetterkatastrophen!
Das sind ja unglaubliche Bilder.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ja!! DANKE!!, liebes Universum, das hast Du gut gemacht! Ich bin heute gleich zweimal pitschnass geworden, aber weil es warm genug ist, war das gar nicht schlimm. Der Mais rollt seine Blätter wieder aus, für vieles Getreide kommt das Wasser zu spät, aber man sieht förmlich, wie alles, was Wurzeln hat, aufatmet und trinkt, was das Zeug hält!Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Jun 30, 2021 1:39 pmIch würde sagen, es hat geklappt.
Seit ca. 12 Stunden regnet es gleichmäßig in Maßen und es wird noch ne ganze Weile so weitergehen.
War dringend nötig.

Aktuelle Bilder aus dem Rest der Republik hab ich noch gar nicht gucken können, ich habe nur das Niederschlagsradar beobachtet und das lässt Böses vermuten...

Gestern den ganzen Tag über REGEN - sanft, aber doch in größerer Menge.
Heute Früh REGEN REGEN REGEN - es schüttet fröhlich, gleichmäßig und in Mengen. Selbst mit Gummistiefeln rutscht man hier auf dem matschigen Waldboden - der sich wie ein Schwamm anfühlt beim Gehen.
Gsd. haben wir jede Menge Hundehandtücher - die Hunde sind nach jedem Gassi pitschnass.
Heute Früh REGEN REGEN REGEN - es schüttet fröhlich, gleichmäßig und in Mengen. Selbst mit Gummistiefeln rutscht man hier auf dem matschigen Waldboden - der sich wie ein Schwamm anfühlt beim Gehen.
Gsd. haben wir jede Menge Hundehandtücher - die Hunde sind nach jedem Gassi pitschnass.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Mega-Super-Nase
Hier hat es ein bisschen geregnet -zu wenig für den Garten, genug um naß zu werden
.
Heute ist es grau und kalt: nicht mal 14°C!
Ach ja, von unserm Vogelhaus gibt es Neues. Ich war ja schon fasziniert, als es vor längerer Zeit die ein oder andere Amsel und einige Stare geschafft haben, in die kleine Türöffnung zu manövrieren. Aber nun bin ich wirklich von den Socken. Seit zwei Tagen hat eine Elster den Dreh raus. Sie fliegt auf den Schornstein des Häuschens, rutscht dann am Dach runter und klemmt dann mit eine halben Drehung im Absprung fest in der Öffnung und schlägt sich den Bauch voll. Leider ist sie aber auch ganz flink weg, wenn ich mich bewege oder gar näher kommen will. Daher krieg ich einfach kein Foto hin.

Heute ist es grau und kalt: nicht mal 14°C!
Ach ja, von unserm Vogelhaus gibt es Neues. Ich war ja schon fasziniert, als es vor längerer Zeit die ein oder andere Amsel und einige Stare geschafft haben, in die kleine Türöffnung zu manövrieren. Aber nun bin ich wirklich von den Socken. Seit zwei Tagen hat eine Elster den Dreh raus. Sie fliegt auf den Schornstein des Häuschens, rutscht dann am Dach runter und klemmt dann mit eine halben Drehung im Absprung fest in der Öffnung und schlägt sich den Bauch voll. Leider ist sie aber auch ganz flink weg, wenn ich mich bewege oder gar näher kommen will. Daher krieg ich einfach kein Foto hin.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dafür hat sie sich die Mahlzeit aber auch redlich verdient!
Wir hatten gestern über'n Tag verteilt satte 80 l/qm. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Und es regnet noch weiter!

Wir hatten gestern über'n Tag verteilt satte 80 l/qm. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Und es regnet noch weiter!

- Iska
- Mega-Super-Nase
Ja, wir haben jetzt mal richtig schönen Landregen......
...und der macht soooo müde.... Fani - und auch ich - haben morgens echt Mühe, aufzustehen....
Außerdem stelle ich fest, daß Fani wasserscheu geworden ist....
wir hatten in den letzten Jahren wohl einfach zu wenig Regen und schon gar nicht länger als einen Tag....
das kennt sie wohl nicht mehr..... 

...und der macht soooo müde.... Fani - und auch ich - haben morgens echt Mühe, aufzustehen....

Außerdem stelle ich fest, daß Fani wasserscheu geworden ist....

In der Nacht von Sonntag auf Montag waren wir noch in Korntal bei Stuttgart, da sah der Himmel so aus. Anschließend überkam uns die Nacht und das Unwetter brach los. Solche Wolken habe ich noch nie gesehen

Pudel
tanzen
durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17