Mika liegt gerade wild träumend neben mir - sie hatte heute einen erfüllten Tag

. Erst waren wir eine gute Stunde im Wald spazieren. Dann haben meine beiden mir beim Aufbau für eine Stunde auf dem Hundeplatz 'geholfen': sie haben die Cavallettis, die Kisten,... schon mal ausprobiert, die Distanzen für mich getestet.
Dann kam Takashi mit seinem Frauchen. Neben dem Üben durften er und Mika auch ein paar schöne Rennrunden zusammen haben. Heute waren die beiden lustig drauf, wollten mehr bolzen als rennen.
Im Anschluss kam dann die Irish Wolf-Hündin mit ihrer Besitzerin. Und so gab es noch eine Riesenrennrunde. Bei der ersten Runde hatten beide Mädels Spaß. Aber als wir später noch eine zweite Runde genehmigten wurde es etwas einseitig und Mika wusste nicht so recht, wie sie dem 'Kalb' klar machen sollte, dass es ihr reicht. Da hab ich sie rausgerufen und ihr die Große vom Halse gehalten. Das war dann auch sofort für beide o.k.
Und als wir dann den Platz für uns hatten gab es noch ein paar Balanceübungen und Kaba und Mika durften noch ein paar Dummys im hohen Gras suchen.
Als wir heim kamen
war Mika ein bisschen platt

.
Ach ja: Heute hab ich ein Filmchen gemacht. Das lad ich bei Gelegenheit mal hoch ...