Guten Morgen!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Schneenetz - ich guck mir das nachher mal genauer an - im Moment versuche ich die Voliere mit einer langen Stoffbahn zu schützen. Das verdunkelt nur so sehr und der Wind reisst sie immer wieder zur Seite.
Schnee kam gestern noch mehr dazu - wir haben tagsüber noch zweimal geschippt (jetzt ist der Parkplatz zum Schneelager umfunktioniert und der Berg darauf ca. 140 cm hoch) und hatten tagsüber wieder gut 10 cm Schnee gekriegt.
Heute Früh um 5.30 Uhr (ha, wir haben laaange geschlafen

) lagen auf den abends noch einmal gefegten Wegen schon wieder 5 cm Neuschnee. LANGSAM REICHT ES ABER!!!!
Oma (meine Mutter) hat den Weibern jetzt Strickoveralls gemacht - schön bunt für die gute Laune (bei uns

). Ich bin immer wieder baff was diese alte Frau so hinbekommt - sie hat die Anzüge ohne jegliche Vorlage/Muster/Anleitung gestrickt - ich wär zu blöd dafür!
Ich stell hier nachher mal Fotos von den Weibern im Anzug ein.
So, nicht die beste Qualität aber doch zu erkennen:

Mia´s Anzug in lila-Tönen

und Zazou´s Anzug in Gelb
bei den Anzügen hat Mutter hinten etwas weiter gestrickt fürs bessere Anziehen und später hinten am Rand noch Gummi eingezogen, nun sitzen die Anzüge auch hinten gut.
Besonders gut hat sie die Bauchseite gemacht, die geht wirklich bis zu den Oberschenkeln und deckt so den Bauch super ab - nur die Tugend und der Hinterausgang liegen frei.