https://youtu.be/mZ4CbMLG9MQ
Danke Verena für den Film, ... hab ja gesagt eigentlich ist noch nichts filmreif

Das liegt daran, dass das auch richtig gut ist. Was noch fehlt ist echt nur ein bisschen Übung in der Klasse 3 und das Sahnehäubchenjojojojobounty hat geschrieben: ↑Sa Okt 10, 2020 9:45 pmTolles Video. Für mein ungeübtes Auge sieht das einfach nur sehr gut aus. Und er wirkt so eifrig und freudig![]()
Vielleicht machst Du dafür lieber einen eigenen Thread auf oder - wenn es Dir bevorzugt ums RO geht - schreib im RO-Thread. Du bekommst auf Deine Fragen sicher viele Antworten und kannst Dir dann das für Dich passende aussuchen.jojojojobounty hat geschrieben: ↑So Okt 11, 2020 8:03 amWas mich brennend interessieren würde: Wie motiviert man den Pudel? Schnöd Leckerli abgeben ist sicherlich nicht allein das Mittel der WahlAlso eher Stimme und dann z.B. nach ein paar Übungen miteinander Spielen?
![]()
Das würde mich sehr interessieren, da wir über die Mitgliedschaft im DPK jetzt jederzeit Zugang zum Hundeplatz zum Üben haben. Und wir würden das gerne nutzen und anfangen mit ersten Dingen, wie Grundstellung, Fuß etc. und Geräten, die dem Jungspund nicht schaden, wie Tunnel und Slalom![]()
Rohana hat geschrieben: ↑Sa Okt 10, 2020 9:34 pmDafür dass Du das so nicht geübt hast, hat Jotti das mit dem Sprung aber klasse gemacht! Und ja, bei dem Steh dachte ich schon, dass ein penibler Richter da was ziehen würde - aber gleich 10 Punkte ist schon krass.
Kitzlig fand ich dann noch: Beim Abrufen zur Sprungwiederholung hast Du die Füße bewegt, ehe Jotti bei Dir war. Bei der Kehrtwende könnte man pingelig sein und ein Doppelkommando ziehen, das wirkt etwas zögerlich. Und die Linksdrehung bei 270°links ist ein bisschen groß geraten.
Das sind die Kleinigkeiten, an denen man noch ein bisschen feilen könnte.
Super fand ich die 3 Schritte rückwärts - da hakt es bei uns noch sehr.