Hab das hier jetzt aufmerksam gelesen, weil Julian erstmalig auch Probleme mit den Augen hat(te).
Zuerst Zugluft abgekriegt, tränende Augen, die offensichtlich auch gejuckt haben, vom ganzen Putzen und Reiben hat er natürlich auch noch hässlich braune Vorderpfoten gekriegt, aber das wächst ja wieder raus. Da wir mit homöopathischen Mitteln alles andere als gute Erfahrungen machen mussten (sowohl bei meinen Hunden als auch bei mir - wahrscheinlich ist es doch eine Glaubensfrage, ob sowas denn hilft...

) wollte ich zuerst aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und hab Bepanthen-Augensalbe aus der Apotheke geholt, hilft aber nur, solange noch keine Bakterien im Spiel sind. Bei den Doggen war es immer die erste Wahl, wenn sie Grassamen oder andere Fremdkörper in den losen Augenlidern hatten.
Nach 5 Tagen bei Julian aber immer noch keine Besserung, nun zum Doc, der hat sicherheitshalber alles durchgecheckt und uns Gentamicin-Augentropfen mitgegeben. - Was soll ich sagen, nach zwei Tagen träufeln war schon nix mehr von der Entzündung zu sehen, ich mach jetzt noch drei Tage weiter, aber mich hats mal wieder bestärkt darin, dass der Tierarzt zumindest bei so wichtigen Sachen wie den Augen besser einmal eher aufgesucht wird.
Alles Gute für Fani!!!