Nur ganz kurz noch zwei Freu-Situationen...
Wir waren heute früh wieder mit Bonny, der Nachbarshündin spazieren. Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe, aber deren Besitzerin meint, dass Bonny sich schon richtig freut und zu unserem Treffpunkt zieht, wenn sie sagt "Komm, wir gehn zur Rondra." Die "Begrüßung", also das kurze Beisammenstehen der Menschen ^^ , war wie gewohnt aufgeregt, mit Sprungfedern, aber fast lautlos

ich Dödel hab es ein bisschen schleifen lassen, dass sie hinten gehen soll, Rondra hat es aber relativ oft von sich aus angeboten. Und - was mich so gefreut hat - Bonny hat auf Rondras Spielaufforderung reagiert. Wir waren viel zu nah an der Straße, daher waren beide angeleint, aber alleine, dass sie darauf eingegangen ist... war einfach schön =)
Und heute Abend habe ich eine Frau mit einer weißen Großpudelhündin im Park getroffen. Wir hatten uns vor Wochen schon zwei mal gesehen, aber dieses Mal sind wir zusammen weitergegangen. Rondra hat es bei 2-3 Bellern und Adrenalinüberschuss belassen, an ordentlich laufen war erst mal nicht zu denken, aber ich sehe jetzt so viele Fortschritte in so kurzer Zeit

ich freu mich riiiiiiiesig und bleibe dran. Und ich denke, ich gehe nicht mehr ohne ne große Tüte Leckerlis aus dem Haus... meine "Notration für kurze Hundebegegnungen" in Form von getrockneter Rinderlunge war nämlich viel zu schnell alle