Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Niederrheinerin
Mini-Nase

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Niederrheinerin »

Wir hoffen auch mit euch mit, vielleicht bleibt Kaba eine OP erspart. :streichel:
Wir drücken euch die Daumen und Duke drückt feste alle vier Pfoten 🐾 🐾
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Hoffentlich bleibt ihr die Op erspart! Wir drücken die Daumen :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Vielleicht wäre Osteopathie noch eine Möglichkeit.
Die beschäftigen sich ja auch mit Verklebungen und Vernarbungen und so.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

LunaLotta
Einsteiger-Nase

Beitrag von LunaLotta »

Frage mal bitte bei dem Arzt der letzten OP nach ob dort Tupfer mit oder ohne Röntgenkontraststreifen benutzt wurden.
Wir hatten Anfang letzten Jahres eine GallenOP und ein paar Wochen später ist bei einem Zufallsröntgen ( ging dabei um Arthrose/Humpeln) uns dann eine Kontraststreifen entgegen geleuchtet weil in der Tierklinik überall Kontraststreifen enthalten sind (natürlich sollte sowas nicht vorkommen).
Gerade wenn ich lese dass es wohl ziemlich aufregend war mit der OP.
So eine "Hinterlassenschaft" kann evtl. auch solche Bilder bzw. gesundheitliche Auswirkungen haben ....

Ansonsten kann ich wegen anderweitigen Erkrankung eine Bioresonanzbehandlung bei einem Heilpraktiger empfehlen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ihr Lieben,
gerade als ich vom Spaziergang heim kam war eine Mail meiner TA in der Mailbox. Der Reticulozytenwert ist vielversprechen. Das Knochenmark arbeitet. Also besteht doch berechtigte Hoffnung, dass die Idee mit einer weiteren Woche Cortison funktionieren könnte. Ich freu mich mal - noch ein bisschen verhalten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich dachte unter Cortison wurden die Werte schlechter? :n010:

Oder werf ich jetzt was durcheinander?

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ich freue mich vorsichtig mit und drück weiter die Daumen 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, bei der Blutprobe am vergangenen Samstag waren die roten Blutkörperchen schlechter geworden. Gestern hat der TA in der Klinik nochmal Blut genommen. Die meisten Werte waren m.o.w. unverändert. Aber die Reticulozyten, die er auch noch bestimmt hatte, die sind besser geworden. Und das ist eben ein verhalten gutes Zeichen, dass das Knochenmark vielleicht doch gerade dabei ist, die Blutproduktion hochzufahren. Er hatte nach dem was er gesehen hatte und was er mit Uta besprochen hatte, geraten mit der Cortisonbehandlung nochmal eine Woche weiterzumachen. Und nun scheint es so, dass sein Gefühl ihn nicht getrogen hat, da dieser Wert sein Vorgehen bestätigt. Ob es dann tatsächlich der richtige Weg ist sehen wir hoffentlich nächste Woche.
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jetzt heißt es, abwarten. Ich hoffe, dass das Rückenmak wieder ausreichend anspringen wird.

Bekommt Kaba irgend welche Medis? Ich denke z.B. an ein bestimmtes Medikament gegen weibliche Inkontinenz, das eine suppressive Wirkung auf das Rückenmark als Nebenwirkung haben kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ein Hoffnungsschimmer drücke ganz die Daumen alles gute für die Maus :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nein, das bekommt sie nicht. Sie tröpfelt zwar seit der Kastra ab und zu, aber es ist recht wenig und bisher können wir diesen Stand nur mit Beckenbodengymnastik halten. Das einzige, was sie seit der Magen-OP regelmässig bekommt, ist sehr niedrig dosiert Emeprid für den Magen. Aber davon sind mir keine solchen Nebenwirkungen bekannt.
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gut. Ich hatte da so einen Gedankenblitz bezüglich Suppression des Rückenmarks. :streichel:

Landei
Supernase

Beitrag von Landei »

Mensch Andy, Du hast da echt einen Beruf "verpasst" :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach was, das gehört durchaus alles in meinen Beruf, wenn auch vielleicht nicht ganz auf diesem Niveau. 😉

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Genau solche Gedankenblitze, oder auch ein 'Gefühl' der Tierärztin oder des Besitzers hat schon oft genug den ersten Schritt in die richtige Richtung gebracht. Es lohnt sich immer, dem nachzugehen.

Ich hab heute - und das obwohl wir Kotproben und auch Entwurmungen eigentlich schon durch hatten - aufgrund einer Idee der TA nochmal eine Sammelkotprobe in die Praxis getragen. Giardien nach wie vor negativ. Aber dann, in der Flotationsprobe: ein Ei! Allerdings keines von der Sorte, die man häufig sieht und sofort einordnen kann. Es könnte ein Hakenwurmei sein, allerdings ist es größenmässig nicht ganz passend. Aber da hat die TA wieder was über das sie mit einer lieben Kollegin spricht, die entsprechende Literatur zu Rate zieht,... Cool war, dass ich mit meinem Handy durchs Mikroskop eine echt gute Aufnahme hinbekommen hab. So ist es mit der Absicherung der Diagnose natürlich viel einfacher. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist - das war heute mein Technikhighlight. Möglicherweise schickt sie die Probe auch noch ans Labor weiter.

So ist jetzt neben der Weiterführung der Cortisongabe auch noch eine Entwurmung angesagt, die dann noch zweimal wiederholt wird. Hakenwürmer sind hartnäckig. Sie könnten durchaus sowohl eine Anämie verursachen, als auch einen entzündlichen Prozess im Bauchraum.

Wie immer: ob es das nun ist wird erst die Zeit weisen. Aber ein wenig beruhigter bin ich jetzt.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“