Mein Wissensstand ist, dass die Giardienmistviecher 70 Grad brauchen in der Waschmaschine...
Ich achte beim Kauf drauf, dass alles waschbar ist.
Aber klappt nicht immer und dann geht das Teil in den Müll, wenn es das Waschen nicht überlebt (letztens zB ein Bodenkissen mit Styroporkügelchen, das passte nicht in die Waschmaschine...)
Hilft ja nichts, Hygiene muss sein, spätestens bei einem Giardienbefall...
Halte durch, ist alles machbar! Ich würde die Anzahl der Hundeplätze vorübergehend begrenzen, damit du weniger waschen musst. Sie überleben das, wenn sie jetzt die Plätze zugewiesen bekommen, die gut waschbar sind.
Wasserschüsseln und Fressnäpfe hab ich auch täglich mit kochendem Wasser übergossen.
Und im Zuge dieser ganzen Hygienesachen hab ich draußen auch stärker drauf geachtet, dass nicht an fremden Haufen rumgerochen wird, denn das kann auch zur Wiederansteckung führen. Ebenso gab es kein Saufen aus Pfützen mehr.
Und natürlich akribisches Einsammeln der Haufen, auch der "dünnen": über die schmeiß ich ein Papiertaschentuch und nehm das zusammen mit dem Dünni auf.
Halte durch, auch diese Zeit geht vorbei!
Es würde mich sehr freuen, wenn das Magengrummeln danach vorbei ist!
(Aber muss nicht, denn es kann auch sein, dass der Giardienbefall in dem Ausmaß jetzt ein Begleitsymptom ist und nicht die Ursache...Denn G. gibt es ja immer in der Umwelt, sprich es stellt sich die Frage, warum sich der Hund gerade jetzt angesteckt hat.
Ich würde nach der Behandlung deshalb auch einen Darmsanierung machen, zB eine Kur mit Aloe Vera Saft, Probiotika, Heilerde, oder oder ...)