So, jetzt hab ich den Titel mal geändert damit nicht gleich wieder jemand erschrickt.
Vor gut zwei Wochen hatte Kaba einige Tage nicht so gut gefressen, immer mal einen Rest gelassen. Und dann sah ich, dass der Kot komplett in einer Schleimhülle 'verpackt' war. Also ging es zur TA. Dort zeigte sich, dass sie leichtes Fieber hatte. Giardientest war GsD negativ. Da es aufs Wochenende zu ging haben wir kurzerhand beschlossen nicht lang auf weitere Entwicklung zu warten. Kaba bekam einige Tage Antibiotika und Schonkost. Zunächst hatte ich auch den Eindruck, dass es etwas besser würde.
Aber seit drei Tagen ist es wieder wie zuvor. Also war ich gestern wieder bei der TA. Wieder mussten wir leichtes Fieber feststellen. Da sich das nun als so hartnäckig erweist haben wir Blut abgenommen und gleich in der Praxis ein großes Profil gemacht. Und da zeigte sich: Kaba hat eine leichte Anämie. Das Differentialblutbild ist nicht wie es sein soll, der Hämatokrit zu niedrig.
Also haben wir gestern Kot und Blut zu weiteren Untersuchungen ins Labor geschickt. Und nun heißt es warten bis voraussichtlich Dienstag ...
GsD geht es Kaba so eigentlich gut. Man merkt ihr kaum was an, sie geht spazieren, rennt, spielt,... Aber nun schone ich sie natürlich trotzdem ein wenig. Erstmal abwarten was dahinter steckt.