Na ja, das aufräumen und wienern war für meine Verhältnisse schon eine größere Sache. Das liegt aber daran, dass die drei Gasthunde mit ihrem vielen Pelz mal locker doppelt so viel Dreck machen wie meine beiden: Dreck auf dem Boden, Staub und Haare überall.
Außerdem hab ich meine Bücherregale (und derer gibt es viele) mal durchforstet und eine Art 'Wühltisch' zusammengestellt mit Büchern, die wir gelesen haben und die gern ausziehen dürfen. Da will ich die gute Gelegenheit nutzen, dass heute Abend so viele Leseratten zu Gast sind.
Die drei Gasthunde hab ich fürs WE zum Mann meiner Freundin geben können (hat ja am WE frei und ist daheim). Dafür kann es aber sein, dass der ein oder andere Gast mit Hund kommt. Da müssen wir mal sehen wie wir das ruhig über die Bühne bringen. Vielleicht kommt Mika dann an die Leine

.
Umgang mit Leseratten? Da bin ich von Kindesbeinen an bestens trainiert: komme aus einer völlig bücherverrückten Familie. Hier bei uns sind wir mit vier Leseratten. Im Freundeskreis ist es ebenso. Und ich bin seit 15 Jahren in einem Internet-Bücherforum aktiv. Darüber hat sich das mit der Lesung jetzt auch ergeben und ein paar Mädels aus dem Forum kommen heute Abend auch. Das sollte also problemlos sein.