Heute morgen konnte Micky sich lösen. Ein wenig verzögert, aber im Rahmen. Bin trotzdem zum TA. Sie hat Prostata getastet. Schien ihm keine Schmerzen zu bereiten. Naja, toll fand er es nicht

Prostata soll "etwas" vergrößert sein. Sie hat noch Analdrüsen entleert. Wir sind so verblieben, dass wir abwarten. Sie meinte, dass man nicht sicher sagen kann, dass die Prostata Schuld sei. Sollte sich das wiederholen, möchte ich Ultraschall.
Sie hat mich noch über Medikamente aufgeklärt, die dann ggf. eingesetzt werden können. Ich habe gesagt, sollte sich die Prostata bestätigen, dann will ich Kastration.
Der Knubbel am Schniepi ist unproblematisch.
Ich frage mich, wie schnell Testosteron die Prostata beeinflussen kann. Ich gehe mit Micky schon länger nicht mehr zum Hundeplatz, weil er da so gestresst ist mit den vielen Hunden. Das ist ja ein sehr großer Verein mit insgesamt 8 Plätzen.
Am Dienstag war ich mit beiden Hunden bei unserer früheren HT in einer kleinen Gruppe auf ihrem kleinen Platz, weil ich sehr gerne wieder mit den beiden weiterarbeiten möchte. Micky war die erste Stunde da wie üblich sehr aufgeregt und hat rumgefiept wie jeck und ich habe mich wieder erinnert, wie er mit dem Chip Musterschüler... und nicht Weltmeister auf dem Platz mit Fiepen und Markieren war.
Und die Probleme mit dem nicht Kot absetzen können kamen dann Mittwoch und Donnerstag. Ob ihn das so hoch gefahren hat, dass gleich am nächsten Tag die Prostata anschwillt?? Das nächste Training ist in 2 Wochen. Bin sehr gespannt, ob sich das dann wiederholt! Dann weiß ich, was zu tun ist!