Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Sischaaaaa!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Tanja aus Haan hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2019 1:29 pmHabt Ihr letzten Sonntag "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen?
Louis lebt nun bei Nox' Freundin/Kollegin Marie.
Es klappe sehr gut bisher.
![]()
Oh, zwei Dobi! Hoffentlich, hoffentlich bleiben sie gesund! Sehr schön die Zwei

Pudel
tanzen
durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Heissa, das wäre ein Spaziergang nach Lemmys Geschmack gewesen.
Hier ist gerade wieder Schleppleine angesagt, die Felder sind abgeerntet und mein Adlerauge sieht alles

Viele Grüße
Doro
Doro
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ja, demnächst machen wir die Tour nochmal solo, dann schau ich mir mal an, ob er Feuer gefangen hat.
Er startet ja immer nur kurz durch und dreht dann ab, aber zu zweit ist das ja ein ganz anderer Film...
Ich hoffe dann mal auf viiiiele Hasen.
Hab mir gerade noch mal die Vorstellung vom Dobi Louis angeschaut. Toller und anspruchsvoller Hund.
Und ein schönes Happy End!
Er startet ja immer nur kurz durch und dreht dann ab, aber zu zweit ist das ja ein ganz anderer Film...
Ich hoffe dann mal auf viiiiele Hasen.
Hab mir gerade noch mal die Vorstellung vom Dobi Louis angeschaut. Toller und anspruchsvoller Hund.
Und ein schönes Happy End!

- Tanja aus Haan
- Supernase
Louis hat aktuell leider Husten.
Wenn Alle wieder fit sind, werden wir ihn kennenlernen.
(Das neue Frauchen ist die MT Kollegin mit der Hundebetreuung.)

Wenn Alle wieder fit sind, werden wir ihn kennenlernen.
(Das neue Frauchen ist die MT Kollegin mit der Hundebetreuung.)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
-
- Mega-Super-Nase
Hallo in die Runde,
eine Freundin hat für eine Bekannte angefragt, ob ich von Großpudelwelpen wüsste, die jetzt oder nicht allzu ferner Zukunft ein neues Zuhause suchen. Die Familie hat gerade ihren Hund verloren. Und meine Freundin konnte sie überzeugen, dass es lohnt statt eines Labradoodels doch nach einem GP Ausschau zu halten. Weiß hier vielleicht jemand von einem Wurf bei einem guten Züchter?
eine Freundin hat für eine Bekannte angefragt, ob ich von Großpudelwelpen wüsste, die jetzt oder nicht allzu ferner Zukunft ein neues Zuhause suchen. Die Familie hat gerade ihren Hund verloren. Und meine Freundin konnte sie überzeugen, dass es lohnt statt eines Labradoodels doch nach einem GP Ausschau zu halten. Weiß hier vielleicht jemand von einem Wurf bei einem guten Züchter?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein trauriger Anlass...Ich wünsche, dass bald wieder Hundeglück einzieht.
Einen konkreten Wurf kann ich nicht sagen, nur diese Infos beisteuern:
Auf Facebook gibt es verschiedene Gruppen, wo Züchter ihre Würfe melden und geführte Listen mit VDH-Züchtern. Man kann auch sein Gesuch dort hineinstellen und wird dann auf Würfe hingewiesen.
Hier ein Link zu einer Wurfliste: https://www.deutscher-pudel-klub.de/pdf/Wurfliste.pdf
Hier sind auch einige Züchter aufgeführt: http://www.grosspudel.de
Ich könnt mir vorstellen, wenn man da einmal anfängt zu telefonieren, man hört, wer gerade Welpen hat, selbst wenn man nicht direkt dort anruft.
Meine aktuelle Einschätzung ist, dass man mit einem GP aus VDH Zucht die besten Chancen auf einen guten Hund hat. Aber auch da muss man mit Verstand rangehen, sich die Aufzuchtbedingungen und Verpaarung genau anschauen.
Einen konkreten Wurf kann ich nicht sagen, nur diese Infos beisteuern:
Auf Facebook gibt es verschiedene Gruppen, wo Züchter ihre Würfe melden und geführte Listen mit VDH-Züchtern. Man kann auch sein Gesuch dort hineinstellen und wird dann auf Würfe hingewiesen.
Hier ein Link zu einer Wurfliste: https://www.deutscher-pudel-klub.de/pdf/Wurfliste.pdf
Hier sind auch einige Züchter aufgeführt: http://www.grosspudel.de
Ich könnt mir vorstellen, wenn man da einmal anfängt zu telefonieren, man hört, wer gerade Welpen hat, selbst wenn man nicht direkt dort anruft.
Meine aktuelle Einschätzung ist, dass man mit einem GP aus VDH Zucht die besten Chancen auf einen guten Hund hat. Aber auch da muss man mit Verstand rangehen, sich die Aufzuchtbedingungen und Verpaarung genau anschauen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
Ja, die Großpudelseite kenn ich auch, ebenso die Wurflisten der Vereine/des VDH. Diese Tipps werden die Leute natürlich auch bekommen. Ich hatte mir hier allerdings tatsächlich eher erhofft, dass jemand vielleicht zufällig von einem Wurf bei bekanntem Züchter weiß. Aber trotzdem danke für Hinweis und Einschätzung
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase

- Iska
- Mega-Super-Nase
aber wirklich....
wir sind auch schon eingeregnet heute Morgen.... aber nachmittags soll es wieder etwas trockener werden...... angeblich......
Gestern war noch herrlicher "Spätsommer" und wir haben zum dritten Mal "abgegerillt"....
aber das wird nun wohl wirklich das letzte Mal gewesen sein.....

wir sind auch schon eingeregnet heute Morgen.... aber nachmittags soll es wieder etwas trockener werden...... angeblich......

Gestern war noch herrlicher "Spätsommer" und wir haben zum dritten Mal "abgegerillt"....

aber das wird nun wohl wirklich das letzte Mal gewesen sein.....

-
- Mega-Super-Nase
Gestern war es hier auch richtig klasse: nochmal Sonne pur! Und am Hundeplatz war der Bär los. Einige Leute hatten sich schon morgens zu einem außerplanmäßigen Arbeitsdienst verabredet, haben Regale in unserm Holzhaus gebaut, so dass nun auch all das neue Material für die neu entstandene Aktivitystunden gut untergebracht ist. Dann waren die normalen Übungsstunden und jeden lockte es nochmal in die Sonne. Hugo war grenzwertig gefordert: ich geh mit dem alten Pöbelkopp gern in die Anfängerstunde, in der wir derzeit wieder jede Menge Pöbelanten haben. So hab ich jede Menge Übungssituationen für Hugo, trotzdem die Ruhe und Konzentration zu bewahren
.
Beim RallyO haben wir uns dann bis fast 19 Uhr noch in zwei kniffligen Parcours der Klassen 2 + 3 vergnügt. Kaba war mit Feuereifer dabei und hat es toll gemacht. Meine Besuchshunde haben sich redlich Mühe gegeben. Und mit Mika hab ich vor allem die '8' um die Futterschalen geübt. Da lag jede Menge Trockenfisch drin. Sooo spannend! So konnten wir prima dran arbeiten, dass es einfach egal ist was da lockt - Frauchen hat was besseres und das kann man sich auch noch erarbeiten. Hat Mika am Ende echt prima gemacht.
Heute ist hier so richtig graues Herbstwetter. So werd ich später wahrscheinlich mal nur mit Mika eine etwas größere Tour machen. Die anderen kriegen ein kleineres Ründchen und den Garten. Und Kaba muss ich endlich mal baden nach dem Urlaub
.

Beim RallyO haben wir uns dann bis fast 19 Uhr noch in zwei kniffligen Parcours der Klassen 2 + 3 vergnügt. Kaba war mit Feuereifer dabei und hat es toll gemacht. Meine Besuchshunde haben sich redlich Mühe gegeben. Und mit Mika hab ich vor allem die '8' um die Futterschalen geübt. Da lag jede Menge Trockenfisch drin. Sooo spannend! So konnten wir prima dran arbeiten, dass es einfach egal ist was da lockt - Frauchen hat was besseres und das kann man sich auch noch erarbeiten. Hat Mika am Ende echt prima gemacht.

Heute ist hier so richtig graues Herbstwetter. So werd ich später wahrscheinlich mal nur mit Mika eine etwas größere Tour machen. Die anderen kriegen ein kleineres Ründchen und den Garten. Und Kaba muss ich endlich mal baden nach dem Urlaub

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was sind denn Aktivitystunden? Eine Neukreation von euch? Hab ich da was überlesen?
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti,
2016.
Heute nochmal laue Temperaturen und trockene 

Schöne Grüße,
2016.
-
- Mega-Super-Nase
Ja, letztendlich ist es das wohl. Einer unserer Trainer hat sich alle möglichen Beschäftigungsarten wie Degility, Mobility und wie sie alle heißen angeschaut. Hat sich aus all den Sachen rausgepickt was er sinnvoll und gut in einer Übungsstunde machbar findet. Und dann hat er mit Feuereifer angefangen, Geräte zu bauen. Einiges hat der Verein auch gekauft.
Nun haben wir diverse Balancekissen, Gymnastikbälle in Halterungen (so rollen sie nicht weg), Podeste in verschiedensten Größen, Stege, Cavalettis,...
Das Training ist total klasse für Muskulaturaufbau, Körperbeherrschung, Bindung zum Zweibeiner.
Das Ganze heißt bei uns jetzt eben Aktivity und wird 2x die Woche angeboten. Und die Kurse waren schneller voll als man gucken konnte

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das kann ich mir gut vorstellen, klingt auch sehr gut. Vielleicht setzt ihr ja einen neuen Trend...
Schöne Grüße,
2016.